(ots) - Laut der durch die chinesische
Zollbehörde jüngst veröffentlichten Daten zu den Kühlgeräteexporten
im ersten Quartal dieses Jahres setzt China sein stabiles Wachstum im
Kühlschrankexportgeschäft in diesem Quartal weiterhin fort. Hisense
führt die Liste sowohl hinsichtlich des Exportvolumens als auch des
Exportwerts mit einem Anteil von 13,6 Prozent bzw. 9,7 Prozent an.
Das Unternehmen platziert sich damit vor allen Konkurrenten und
behält seine Position an der Spitze der Rangliste bei.
2013 exportierte China weiße Waren im Wert von 21,3 Mrd.
US-Dollar, was einem Anstieg von 3,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr
sowie 56,6 Prozent der Gesamtexporte von Haushaltsgeräten entspricht.
In den Kühlgeräte- und Waschmaschinen-Branchen setzte sich der
positive Wachstumstrend fort. Im ersten Quartal dieses Jahres hielt
sich dieser Trend in der Kühlgerätebranche aufrecht, wobei Hisense
mit einer Wachstumsrate, die dem Dreifachen des Branchendurchschnitts
entspricht, eine Führungsposition unter seinen Konkurrenten einnimmt.
Hisense konnte sich bereits 2012 mit einem Exportvolumenanteil von
11,9 Prozent als Nummer eins in der Kühlgerätebranche positionieren.
Der Kühlgerätehersteller baute seine Führungsposition 2013 durch
einen Exportvolumenanteil von 12,2 Prozent und einen Exportwertanteil
von 9,1 Prozent aus. Gleichzeitig erbrachte das Unternehmen gute
Leistungen auf dem heimischen Kühlgerätemarkt und sicherte sich eine
stabile Position als eines der zwei führenden Unternehmen auf dem
Markt.
Trotz der zahlreichen Unwägbarkeiten, welche die Weltwirtschaft
aufwühlen, konnte China ein stabiles Wachstum im
Haushaltswarenexportgeschäft verzeichnen. Dank eines präzisen
Verständnisses der Verbrauchernachfrage und der Forschungs- und
Entwicklungsleistungen zur Herstellung gesunder und energiesparender
sowie umweltfreundlicher Technologien sind die chinesischen
Haushaltswarenhersteller, an deren Spitze das Unternehmen Hisense
steht, für viele Verbraucher weltweit inzwischen die erste Wahl.
Chinesische Marken stellen kontinuierlich eine bessere
Wettbewerbsfähigkeit und Entwicklungspotential unter Beweis.
Mit einem bemerkenswerten Wachstum der Kühlgeräteexporte
positionierte sich Hisense in zwei aufeinanderfolgenden Jahren als
Nummer eins in der Kühlgerätebranche. Dies spiegelt die
internationale Wettbewerbsstärke der Kühlgeräte von Hisense wieder,
denn das Unternehmen konnte durch seine globale unabhängige
Branding-Strategie große Fortschritte auf Exportmärkten verzeichnen.
Das Unternehmen, das sich der Einhaltung der strengsten Normen und
Standards weltweit verschrieben hat, konnte das Vertrauen von
Verbrauchern auf dem heimischen Markt sowie anspruchsvollen
ausländischen Märkten und Geschäftspartnern gewinnen und dadurch
seine Wettbewerbsvorteile auf den chinesischen und globalen Märkten
für Kühlgeräte der mittleren Preiskategorie sowie Luxusgeräte
untermauern.
Pressekontakt:
KONTAKT: Manager Dong, +86-532-8087-7331