(firmenpresse) - München, 14. Mai 2014. Das Publishing-Label Peter Games wird die PC-Version des Knobelhits Bejeweled 3 in der erfolgreichen Classic-Edition veröffentlichen. Rätselfreunde können das beliebte Puzzlespiel ab 30. Mai 2014 zum Verkaufspreis von 9,99 Euro erwerben.
In Bejeweled 3 reihen die Spieler in HD-Grafik gleichfarbige Diamanten aneinander um Punkte einzufahren und den Highscore zu knacken. Mit Hilfe von Extra-Steinen werten sie ihre Kombinationen auf und erhöhen so ihren Punktestand. Zusätzlich zur Highscore-Jagd warten 65 Errungenschaften darauf freigespielt zu werden.
Daneben toben sich Rätselfreunde in einer Vielzahl weiterer Spielmodi aus: Der „Suchmodus“ umfasst nicht weniger als 40 verschiedene Minispiele – inklusive magischer Puzzles in vielen facettenreichen Variationen. Im „Zen-Endlosspiel“ hingegen geben sich Spieler dem entspannten Rätselspaß hin. Hierfür stehen Einstellungsmöglichkeiten, wie Atmungsregulierung und positive Mantras zur Verfügung. In "Blitzschneller Modus" gilt es zügig Edelsteine miteinander zu verbinden und die Stoppuhr zu schlagen.
DarĂĽber hinaus umfasst die Classic-Version von Bejeweled 3 mit Peggle und Zuma gleich zwei weitere bekannte Puzzleklassiker fĂĽr PC.
Bejeweled 3 ist ohne Altersbeschränkung freigegeben und erscheint als Classic-Titel am 30. Mai zu einem Verkaufspreis von 9,99 Euro (UVP) für PC im Handel.
Weitere Informationen zur Classics-Reihe von Peter Games sind unter www.petergames.de und www.classicsgames.de zu finden.
Ăśber Morphicon Limited
Die Erfolgsgeschichte von MORPHICON begann im Jahr 2004 in Berkshire, England. Kurz darauf folgte die Etablierung der deutschen Niederlassung in München. Unter dem Label Peter Games veröffentlicht MORPHICON sein gesamtes Spiele-Portfolio. Dieses steht für innovative und brandaktuelle interaktive Unterhaltung. Dank der engen und produktiven Zusammenarbeit mit zahlreichen Entwicklerteams verbessert MORPHICON beständig seine Marktanteile.
Mit dem Tochterunternehmen MORPHICON Media AG wird in die Bereiche Mobile-, Social- und Browser-Games expandiert, mit dem zweiten Tochterunternehmen workroom auĂźerdem in die Bereiche Design, Entwicklung und Lokalisierung.
Mit Peter Games verfolgt MORPHICON die Next-Level-Strategie: Jeder Erfolg inspiriert zur nächsten Herausforderung. MORPHICON baut darüber hinaus den digitalen Vertrieb des Firmenportfolios kontinuierlich aus und treibt den Erwerb der europäischen und weltweiten Vermarktungsrechte voran.
Dass für MORPHICON die Next-Level-Strategie der richtige Weg ist, bestätigt sich seit vielen Jahren. Mit den PC-Spielen Armed Assault, Arma 2, Arma 2: Operation Arrowhead und Arma 3 hat Peter Games 2006, 2009, 2010 und 2013 vier Nummer-1-Vollpreistitel auf den Markt gebracht.
Mit der im Jahr 2008 eingeführten Classics Reihe ist Peter Games zu einem starken Player auf dem Budget-Markt geworden. Derzeit finden sich mehr als 60 Titel der Serie in mehr als 1.300 Fachgeschäften und Flächenmärkten in ganz Deutschland. Der Erfolg der Classics wird durch die insgesamt 20 Titel bestätigt, welche es unter die Top 20 der Budget-Charts geschafft haben.