PresseKat - ServiceRating verleiht Qualitätssiegel an Intelligent Solution Services AG

ServiceRating verleiht Qualitätssiegel an Intelligent Solution Services AG

ID: 1059391

Die Intelligent Solution Services AG erhielt die Auszeichnung "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister". Der Preis wird jährlich vom Handelsblatt, der Universität St. Gallen sowie der Rating-Agentur ServiceRating verliehen.

(firmenpresse) - Marzling, 14. Mai 2014. Der IT- und Softwarespezialist Intelligent Solution Services AG (http://www.is2.de) (iS2) sicherte sich erstmals das Gütesiegel "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister." Die Auszeichnung wurde am 28. April vom Beratungsunternehmen ServiceRating (http://www.servicerating.de/) in Kooperation mit dem Handelsblatt (http://www.handelsblatt.com/) und der Universität St. Gallen verliehen.

Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister wurden in einem mehrstufigen Verfahren aus Kennzahlenanalyse, Kunden- und Managementbefragung ermittelt. Die Bewertung orientiert sich am "Customer Value", also dem wahrgenommenen Wert von Leistungen und Beziehung zu einem Dienstleister. Die wissenschaftliche Grundlage liefert das "7-K-Modell" der renommierten Universität St. Gallen. Insgesamt sieben Dimensionen fließen in die Bewertung ein, darunter Kundenorientierung des Managements, Kompetenz und Kooperation.

Systeme und Menschen kombinieren

In seiner Laudatio ging ServiceRating-Geschäftsführer Kai Riedel auf die besonderen Fähigkeiten der ausgezeichneten Unternehmen ein. "Die erfolgreichen Unternehmen eint, dass sie Systeme und Menschen kombinieren: Nur die Unternehmen, die Standardprozesse effizient abwickeln, können in Mitarbeiter investieren", sagte Riedel. "Moderne Datensysteme schaffen die Voraussetzungen, dass die Mitarbeiter jederzeit auf alle relevanten Daten zugreifen können."

Die iS2 AG arbeitet seit mehr als 20 Jahren an dieser Schnittstelle (http://www.is2.de/pages/unternehmen/FCber-uns.php) zwischen Menschen und IT-Systemen. Das Unternehmen entwickelt Software für den Point of Sale der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche. Von etablierten schlüsselfertigen Standardlösungen bis hin zum IT-Consulting vor Ort reicht das Portfolio. Die Auszeichnung "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" nahm iS2-Vorstand Stephan Hämmerl entgegen.

Dienstleister für Dienstleister





"Für uns als Dienstleister für Dienstleister sind Kundenorientierung und Servicequalität von entscheidender Bedeutung", so Hämmerl. "Wir haben wir uns erstmals dem Rating gestellt, um von unabhängiger und kompetenter Stelle zu erfahren, ob wir unseren eigenen Ansprüchen gerecht werden."

Dass es gleich im ersten Anlauf geklappt hat, freut Hämmerl besonders. "Die Auszeichnung zeigt, dass wir an der Schnittstelle von Mensch und IT gut unterwegs sind. Ich bedanke mich bei meinem Team, das die ausgezeichneten Leistungen Tag für Tag erbringt, aber auch bei unseren langjährigen Kunden. Erst ihre Bewertungen haben uns das Gütesiegel beschert."


Bildrechte: ServiceRating

Bildrechte: ServiceRating

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

iS2 AG

Die Intelligent Solution Services AG (iS2 AG) entwickelt POS-Lösungen für Versicherungen, Banken und Vertriebe. Dazu zählen Angebots- und Antragssysteme, Beratungssysteme, Vertriebsportal-Bausteine sowie Lösungen zur emotionalen Verkaufsunterstützung.

iS2 zeichnet sich durch bereichsübergreifendes Denken (Vertriebsorientierung - Fachlichkeit - Technik) aus. Die Dienstleistungen umfassen Konzeption und Consulting sowie Entwicklung, Qualitätssicherung, Test und Hosting.

Weitere Informationen unter www.is2.de



PresseKontakt / Agentur:

BrunotteKonzept
Sabine Brunotte
Poppenbütteler Weg 214
22399 Hamburg
info(at)brunottekonzept.de
040 3558 7947
http://www.brunottekonzept.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Telemarketing und E-Mail Marketing  integriert und datenschutzkonform INTERSPORT Krumholz startet Online-Sporthaus mit dem Nürnberger E-Commerce Spezialisten shoptimax
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.05.2014 - 18:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1059391
Anzahl Zeichen: 3034

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Wortmann
Stadt:

Marzling


Telefon: 49 (8161) 606-19

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ServiceRating verleiht Qualitätssiegel an Intelligent Solution Services AG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iS2 AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iS2 AG