adjust, vormals bekannt als adeven, unterstützt die Deutsche Telekom AG ab sofort als offizieller Mobile App Tracking und Attribution Partner in Deutschland und international mit Key Metrics für über 15 Apps
(firmenpresse) - Berlin/San Francisco, 14. Mai 2014 – adjust, ein international führender Anbieter von Mobile App Tracking und Analytics, gibt heute die Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom AG als offizieller Mobile App Tracking und Attribution Partner bekannt. adjust ist bereits in Telekom Apps wie „Das Örtliche“, „TopApps“, „Gelbe Seiten“ und „TankenApp“ implementiert.
Mit fast einer Million Apps im App Store und nahezu 800.000 Apps im Google Play Store ist App Marketing heutzutage essentiell, um sich von der Masse abzuheben. Eine der wichtigsten Fragen ist dabei, welche Werbequelle die wertvollsten Nutzer generiert.
adjusts Plattform kombiniert Attribution für Werbequellen mit fortgeschrittener Analyse und Statistiken wie Rankings, Ratings und Reviews. Attribution bedeutet, dass die App-Vermarkter der Deutschen Telekom sehen können, woher der User kommt und wann er die App installiert hat. Das ist möglich durch das URL basierte Tracking von adjust und die Einbindung in über 200 Netzwerke inklusive Facebook als Mobile Measurement Partner.
Im Bereich Analytics bietet adjust Kohorten-Analysen zusätzlich zu Auswertungen von Verkäufen, Events, Sessions, Installationen und Klicks. adjust ist in der Lage, Benutzer durch gemeinsame Kriterien wie z.B. den Installationszeitpunkt zu gruppieren. KPIs können dann beispielsweise über die Laufzeit des Benutzers genauer verglichen werden. adjust stellt außerdem Power Marketing Tools bereit, die Fallback und Re-Attribution für Re-Engagement Kampagnen beinhalten.
„Wir freuen uns, die Deutsche Telekom von nun an auf globaler Ebene unterstützen zu können“, kommentiert Christian Henschel, Mitgründer und CEO von adjust. „Durch unsere stetig wachsende Anzahl an Media-Partnerschaften können wir Kunden wie der Deutschen Telekom noch bessere Marketing-Tools, wie verbesserte und präzisere Re-Engagement und Re-Targeting Kampagnen, zur Verfügung stellen.“
Allein im ersten Quartal 2014 konnte adjust über 400 neue Kunden dazugewinnen. Neben der Deutschen Telekom gehören dazu weltweit führende Unternehmen und Media-Agenturen wie Baidu, Buzzfeed, die Scout-Gruppe, Universal Music, Viacom, Vivaki, Publicis und GroupM.
adjust ist ePrivacy zertifiziert, entspricht den Normen der EU Privacy Gesetze und nutzt SSL Encryption für den Datentransfer.
Ãœber adjust
adjust ist ein in Berlin und San Francisco ansässiges Mobile App Tracking und Analytics Unternehmen, das App-Publishern eine umfassende Business-Intelligence-Lösung zur Verfügung stellt. In Zusammenarbeit mit weltweit über 200 Netzwerken und als offizieller Facebook Mobile Measurement Partner informiert adjust Publisher über die Performance ihrer Kampagnen, und zwar unabhängig davon, wo diese vermarktet werden. Die adjust BI-Plattform verbindet gut verständliche Metriken, die schnell und einfach weiter verwertet werden können, mit einem benutzerfreundlichen Dashboard. So lassen sich wichtige Erkenntnisse über das In-App-Verhalten der User gewinnen, um die vielversprechendsten Marketing-Ansätze jeder Kampagne herauszufinden.
Zu adjusts Kunden gehören führende Marken sowie Media-Agenturen aus Asien, den USA und Europa wie beispielsweise Baidu, Deutsche Telekom, Universal Music, Viacom, Scout24, Vivaki, Publicis und GroupM. Die Dienstleistungen von adjust sind durch das ePrivacy Siegel zertifiziert und entsprechen den Normen der EU Gesetzgebung. Zu den Investoren von adjust gehören Target Partners, Capnamic Ventures und Iris Capital.
It’s about making data work for you.
Rebecca von Kaisenberg
schoesslers GmbH
M: +49 172 531 32 44
T: +49 30 319 980 73
rebecca(at)schoesslers.com