(ots) -
In Brasilien kann die Nationalelf wieder einmal Fußballgeschichte
schreiben - und die Fans mit ihr. Zu diesem Anlass hat Jim Beam im
Rahmen seiner weltweiten Dachmarkenkampagne "Make History" eine
Limited Edition des Longdrink-Klassikers Jim Beam & Cola mit vier
verschiedenen WM-Designs auf den Markt gebracht. Mit einer
zusätzlichen Sammelmechanik lässt die Limited Edition außerdem das
Herz deutscher Fußballfans höher schlagen und unterstützt die
Euphorie rund um das größte Event des Jahres.
Wer kennt sie nicht? "Ooooh, wie ist das schön", "Olé, olé", "Wir
wollen euch siegen sehen", "You'll never walk alone" -
Fußballgesänge, die bei den Fans für Begeisterung sorgen und zugleich
Optimismus, Fan-Liebe und Zusammenhalt ausdrücken. Jim Beam hat dies
zum zentralen Designelement der Limited Edition gemacht und nimmt die
gute Stimmung der Fans damit gekonnt auf.
In diesem Sommer werden nicht nur Tore gesammelt
Die vier verschiedenen Designs der - in limitierter Auflage
produzierten - WM-Edition wecken zudem die Sammelleidenschaft eines
jeden Fußballfans. Mit einer einfachen Sammelmechanik können coole
Fanartikel gewonnen werden. Unter jeder Dosenlasche befindet sich ein
Code, und mit bereits vier Codes wird es laut, denn eine
brasilianische Jim Beam Fanrassel wartet auf ihren Einsatz. Für acht
Codes gibt es den originalen Jim Beam Fußball, mit dem schon mal die
eigenen Fußballqualitäten erprobt werden können. Ab 12 Codes kommt
mit einem aufblasbaren Jim Beam Fußballsessel der ultimative
Fernsehgenuss und ein ganz besonderer Ehrenplatz nach Hause oder in
die Lieblingsfußballarena im Grünen. Einfach bis Ende Juli unter
www.jimbeam-wm.de die Codes eingeben und mit Jim Beam den WM-Sommer
genießen.
Zusätzlich ist Jim Beam auf folgenden Public Viewings im Rahmen
der Weltmeisterschaft vor Ort:
16.06.2014:
Commerzbank-Arena, Frankfurt am Main
26.06.-29.06.2014:
Public Viewing + DTM, Biergarten S'Gärtla, Nürnberg
13.07.2014:
Hamburg, Heiligengeistfeld, WM-Finale
Erfrischender Genuss, fertig gemixt
In der handlichen 0,33-l-Dose bietet der Longdrink-Klassiker Jim
Beam & Cola (UVP: 2,49 Euro) unkompliziert und trinkfertig den
perfekten Whiskey-Genuss für jede Gelegenheit. Eisgekühlt überzeugt
der erfrischende Whiskey-Mix vor allem in den Sommermonaten die Fans
und eignet sich in jeder Arena als spritziger Begleiter zur
Fußball-WM, wenn es wieder heißt: Geschichte schreiben!
Neben dem Klassiker Jim Beam & Cola sind auch die weiteren
Ready-to-Drink-Varianten von Jim Beam die perfekten Begleiter für den
vielfältigen Genuss unterwegs. Jim Beam Lime Splash ist Jim Beam
erfrischend anders, mit Limette. Der fruchtig-frische Mix red STAG
Ginger & Lime kombiniert red STAG mit Ginger Ale und einem Spritzer
Limette. Jüngstes Mitglied der Mix-Familie ist Jim Beam Honey &
Ginger Ale, der den außergewöhnlichen Geschmack von Jim Beam Honey
mit frischem Ginger Ale kombiniert - und ebenfalls als Limited
Edition nur für kurze Zeit erhältlich ist.
Seit bereits 219 Jahren schreibt die Traditionsmarke Geschichte,
denn Jim Beam wird nach dem originalen, von Generation zu Generation
überlieferten
Familienrezept hergestellt. Drücken wir die Daumen, dass unsere
Jungs in Brasilien auch Erfolgsgeschichte schreiben und die Trophäe
nach Hause holen, denn: "Wir wollen euch siegen sehen."
Weitere Informationen unter www.jim-beam.de oder
www.facebook.com/JimBeamGerman.
JIM BEAM. MAKE HISTORY.
Ãœber Beam Deutschland GmbH:
Die Beam Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der
führenden Gesellschaften für Marketing und Vertrieb von
Premiumspirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio von
Beam Deutschland gehört Jim Beam Bourbon, in Deutschland der Nr. 1*
Whisk(e)y und eine der Top-10-Spirituosenmarken. Des Weiteren umfasst
das Portfolio internationale Topmarken wie u.a. der japanische
Yamazaki Whisky, red STAG by Jim Beam, Jim Beam Devil's Cut, Jim Beam
Honey, Laphroaig Single Malt Whisky, Bowmore Whisky, Maker's Mark
Bourbon Whisky, Knob Creek Bourbon, Highland Park Single Malt Whisky,
The Macallan Single Malt Whisky, Canadian Club Whisky, Sourz Spirit
Drink, Midori Melon Liqueur, Bols Liqueurs, Teacher's Scotch Whisky,
Kilbeggan Irish Whiskey, Sauza Tequila, Brugal Rum, Connemara Single
Malt Whiskey, Glen Garioch Single Malt Whisky, die japanischen
Whiskys Hakushu und Hibiki Whisky sowie Courvoisier Cognac. Beam
Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam
Suntory Inc. Die Internetadresse lautet www.beamdeutschland.de.
*Quelle: The Nielsen Company, Absatz LEH + DM, MAT März 2014
Ãœber Beam Suntory Inc.:
"Crafting the Spirits that Stir the World" - Beam Suntory ist das
weltweit drittgrößte Premiumspirituosen-Unternehmen mit Marken, die
weltweit bekannt sind und Menschen begeistern. Das Unternehmen
erzielt jährlich einen weltweiten Umsatz von 4,6 Milliarden US-Dollar
abzüglich Verbrauchssteuern.
Beam Suntory entstand 2014 durch die Zusammenlegung des führenden
Bourbon-Herstellers und des japanischen Whisky-Pioniers. Das neue
Unternehmen ist geprägt durch eine jahrhundertelange Tradition,
Leidenschaft für Qualität, Innovationsgeist und eine Kultur des
unternehmerischen Denkens. Mit seinem Hauptsitz in Deerfield,
Illinois/USA ist Beam Suntory eine Tochtergesellschaft der
japanischen Suntory Holdings Limited. Weitere Informationen zu Beam
Suntory, seinen Marken und seinem Bekenntnis zur sozialen
Verantwortung finden Sie unter www.beamsuntory.com und
www.drinksmart.com.
Pressekontakt:
Anja Maxeiner
Ketchum Pleon GmbH
Windmühlstraße 1
60329 Frankfurt am Main
Tel. +49 69 24286-136
Fax +49 69 24286-250
E-Mail: anja.maxeiner(at)ketchumpleon.com
www.ketchumpleon.de