(ots) -
- 41 Prozent der Single-Männer sind beim ersten Date offen für
einen One-Night-Stand - nur 16 Prozent der Frauen
- Männer zahlen durchschnittlich 80 Euro fürs erste Date - 30 Euro
mehr als Frauen
- 63 Prozent der Herren zahlen die Rechnung beim ersten Treffen -
nur 13 Prozent der Damen wollen eingeladen werden
- Jeder Dritte unter 30 Jahren recherchiert vor dem Date das
Facebook-Profil
Ist Liebe käuflich? Deutsche Single-Männer scheinen daran zu
glauben - immerhin geben sie mit 80 Euro im Schnitt rund 30 Euro
mehr fürs erste Date aus als die Damen (48 Euro). Das ergab eine
Umfrage von deals.com (http://www.deals.com), dem Portal für
kostenlose Gutscheine und Rabatte. Dass die Herren der Schöpfung
dieses Geld nicht ganz ohne Hintergedanken ausgeben, zeigt das
folgende Ergebnis: 41 Prozent von ihnen schließen einen
One-Night-Stand beim ersten Date nicht aus - stoßen damit aber nur
bei 16 Prozent der alleinstehenden Frauen auf Anklang. Und so hat
sich jeder sechste männliche Single schon einmal über die Kosten
geärgert, wenn das Date ein Reinfall war (17 Prozent).
Sechs von zehn Männern laden die Dame beim ersten Date ein
Ob eiskaltes Kalkül oder wahres Gentlemantum: Die Kosten fürs
erste Date trägt meistens der Mann. Drei von zehn Männern zahlen
beim ersten Date immer die gesamte Rechnung (29 Prozent), weitere 34
Prozent tun dies in den meisten Fällen. Und dabei wäre das gar nicht
zwingend notwendig: Nur 13 Prozent der Damen bestehen tatsächlich
darauf, dass sie beim ersten Date eingeladen werden. Aber viel
wichtiger ist für beide Geschlechter ohnehin etwas anderes: Zwei
Drittel der Befragten (67 Prozent der Männer und 65 Prozent der
Frauen) versuchen, beim ersten Date ganz natürlich zu bleiben und
sich nicht zu verstellen.
Essen & Getränke größte Kostenfresser - aber auch das Outfit muss
stimmen
Dass Liebe durch den Magen geht, ist kein Geheimnis - und so
stellen die Kosten für Essen und Getränke beim ersten Date mit 24
Euro den Löwenanteil der Gesamtausgaben von durchschnittlich fast 70
Euro.Doch auch beim neuen Outfit wird nicht gespart: Mit 18 Euro im
Durchschnitt (17 Euro Männer, 19 Euro Frauen) legen beide
Geschlechter zumindest ein bisschen Wert darauf, dass der erste
Eindruck stimmt. Für Aktivitäten zu zweit, wie beispielsweise einem
Kinobesuch, werden immerhin noch durchschnittlich elf Euro ausgegeben
- wobei Mann mit 13 Euro im Schnitt knapp doppelt so viel zahlt wie
die Dame (sieben Euro).
Liebe geht über die Pinnwand
Dank Facebook kann man unschöne Überraschungen beim ersten Date
vermeiden und Gesprächsstoff sammeln: Jeder dritte Single unter 30
Jahren (32 Prozent) gibt zu, vor dem ersten Rendezvous das
Facebook-Profil der Verabredung etwas genauer unter die Lupe zu
nehmen und sich ausgiebig über die vielleicht nächste große Liebe zu
informieren.
Zur Umfrage:
Die Umfrage wurde von deals.com im März 2014 unter 1.000
Teilnehmern aus Deutschland durchgeführt. Alle Ergebnisse der
Umfrage sind unter folgendem Link einzusehen:
http://www.deals.com/dating-umfrage-ergebnisse.
Ãœber deals.com
deals.com bietet auf einer Plattform übersichtlich und
tagesaktuell Gutscheine und Rabatte von über 1.500 Online-Händlern.
Markenartikel aus zahlreichen Branchen wie Mode, Elektronik,
Restaurants oder Reisen können mit Hilfe von Gutscheincodes,
Rabattangeboten oder anderen Aktionen sofort günstiger erworben
werden. deals.com ging im Mai 2012 an den Start und hat seinen
Hauptsitz in Berlin. deals.com gehört zu RetailMeNot, Inc., dem
weltweit größten Marktplatz für digitale Gutscheine. RetailMeNot,
Inc. wurde 2009 in Austin, Texas (USA), gegründet und betreibt neben
deals.com führende Gutscheinportale in den USA und Kanada
(RetailMeNot), UK (VoucherCodes), den Niederlanden (Actiepagina) und
Frankreich (Bons-de-Reduction, Poulpeo und ma-Reduc). RetailMeNot,
Inc. ging im Juli 2013 an die Börse und ist an der NASDAQ unter dem
Kürzel "SALE" gelistet.
Pressekontakt:
Pressekontakt deals.com
Juliane Saleh-Büttner
presse(at)deals.com
PR-Agentur deals.com
markengold PR
Katarzyna Rezza Vega
Tel: +49 (0)30 - 219 159 60
presse(at)deals.com