PresseKat - „Band sucht Bleibe“ mit Tim Bendzko bei VIVA

„Band sucht Bleibe“ mit Tim Bendzko bei VIVA

ID: 1059829

(firmenpresse) - Düsseldorf, 15.05.2014 – VIVA hat mit Unterstützung der Bausparkasse Schwäbisch Hall das Format „Band sucht Bleibe“ ins Leben gerufen. Eine Band besucht einen Fan zu Hause und übernachtet bei ihm. Für die Dokuserie wurde in diesem Jahr Tim Bendzko gewonnen.

Schwäbisch Hall agiert als Sponsor der Serie und knüpft mit dieser Markenkooperation an die 2012 gestartete Kampagne „Der wichtigste Ort der Welt“ an, die zeigt, was eine Immobilie erst zu einem Zuhause macht: das soziale Umfeld. Das Format „Band sucht Bleibe“ inszeniert auf völlig neue Art und Weise die eigenen vier Wände. Es richtet sich dabei speziell an junge Erwachsene und rückt die Themen Freiheit und Unabhängigkeit - also die Vorteile, die junge Erwachsene am stärksten mit Wohneigentum verbinden - in den Mittelpunkt.

Die Aktion ermöglicht insgesamt vier erfolgreichen Bewerbern, den deutschen Singer-Songwriter Tim Bendzko für je eine Nacht in ihr eigenes Zuhause einzuladen. VIVA dokumentiert während der Tour von Tim Bendzko im Sommer 2014 die Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen. So bekommen Zuschauer einen unmittelbaren Einblick in den „wichtigsten Ort“ der Gewinner, den Tour-Alltag der Band und sehen den Musiker und seine Gastgeber von einer ganz persönlichen Seite.

Die Konzeption der Markenkooperation stammt von der MediaCom-Kreativunit MediaCom Beyond Advertising.
Das Brand Solutions Team von Viacom International Media Networks kümmert sich um die Produktion und Realisierung.

Als Ergänzung zu dieser Aktion stellt Schwäbisch Hall seinem Außendienst sowie den genossenschaftlichen Banken ein exklusives Gewinnspiel zur Verlängerung von „Band sucht Bleibe“ zur Verfügung und bietet die Möglichkeit, Tickets für die Sommertour 2014 von Tim Bendzko zu gewinnen.

„Zusammen mit Tim Bendzko werden in dieser Kooperation die authentischen Lebenswelten der Konsumenten mit der starken Markenwelt der Bausparkasse Schwäbisch Hall verknüpft. Das unterstreicht unseren Ansatz Content & Connections, d.h. relevante Inhalte anzubieten, die aktiv von der Zielgruppe nachgefragt werden“, sagt Bernd Hoffmann, Chief Digital Officer bei MediaCom und verantwortlich für MediaCom Beyond Advertising.





Karin Kaiser, Abteilungsleiterin Markenmanagement bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall, ergänzt: „Band sucht Bleibe ist modernes Storytelling. Junge Leute selbst sind es, die ihren ‚wichtigsten Ort der Welt‘ und die Unabhängigkeit, die er für sie mit sich bringt, präsentieren und damit unser Markenversprechen erlebbar machen. Wir freuen uns auf spannende Gastgeber und tolle Homestories.“

Maurice Hols, Senior Vice President (SVP) Comedy & Entertainment, Viacom International Media Networks Northern Europe: “ Wir sind sehr froh, mit Schwäbisch Hall und MediaCom so kooperative, kreative Partner zur Seite zu haben, mit deren Unterstützung wir für ‚Band sucht Bleibe‘ ein wirklich uniques, zielgruppenaffines neues VIVA-TV Format entwickeln konnten.“

Aufruf und Casting für die Dokumentarserie „Band sucht Bleibe“ laufen seit Anfang Mai auf VIVA. Vom 2. Mai bis 2. Juni können sich gastfreundliche Fans auf www.viva.tv/bandsuchtbleibe bewerben. Die Ausstrahlung dieser neuen Serie bei VIVA ist für September 2014 geplant.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MediaCom ist die ‚Content and Connections Agency`. Wir optimieren das gesamte Kommunikations-Ökosystem unserer Kunden über alle Paid, Owned und Earned Media Kanäle und tragen so nachhaltig und signifikant zum Geschäftserfolg unserer Kunden bei. MediaCom optimiert nicht nur die Effizienz aller individuellen Kommunikations-Kanäle, sondern insbesondere die Effektivität vernetzter Kommunikations-Systeme. Darüber hinaus ist für uns die Entwicklung und permanente Verbesserung von Content, also jeglicher Form von Inhalten und Botschaften für Konsumenten, Treibstoff für erfolgreiche Kommunikation. Wir nutzten dabei unser proprietäres Tool ‘Connected System Audit’, um Paid, Owned und Earned Media zu evaluieren, messbar und vergleichbar zu machen.

In Deutschland ist MediaCom Agentur für Media-Beratung GmbH die führende Mediaagentur. Mit über 840 Mitarbeitern an vier Standorten (Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München) berät MediaCom mehr als 300 Unternehmen mit ihren 850 Marken wie beispielsweise Coca-Cola, Procter & Gamble, Deutsche Telekom, IKEA und Volkswagen. Mehr Infos unter www.MediaCom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SWR Fernsehen Programmhinweise und -änderungen von Freitag, 16.05.14 (Woche 20) bis Freitag, 27.06.14 (Woche 26) ZDF-Programmhinweis / Freitag, 16. Mai 2014, 5.30 Uhr
Bereitgestellt von Benutzer: cocodibu
Datum: 15.05.2014 - 13:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1059829
Anzahl Zeichen: 3334

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Wollner
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211 17 162 74 80

Kategorie:

Fernsehen


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.05.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Band sucht Bleibe“ mit Tim Bendzko bei VIVA"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MediaCom (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MediaCom erfolgreichste Media-Agentur in Cannes ...

Düsseldorf, 24. Juni 2015 – Drei Tage vor dem offiziellen Ende der Cannes Lions steht ein großer Sieger bereits fest: MediaCom ist die erfolgreichste Agentur bei den diesjährigen Cannes Media Lions. Insgesamt räumte die international als Conte ...

MediaCom übernimmt GlaxoSmithKline-Etat ...

Düsseldorf, 06. September 2013 Weiterer Blue Chip auf der Kundenliste von MediaCom Deutschland: Die hierzulande führende Mediaagentur mit Hauptsitz in Düsseldorf sichert sich den deutschen Etat des britischen Pharmakonzerns GlaxoSmithKline. Damit ...

Alle Meldungen von MediaCom