(firmenpresse) - Düsseldorf, 15.05.2014 – VIVA hat mit Unterstützung der Bausparkasse Schwäbisch Hall das Format „Band sucht Bleibe“ ins Leben gerufen. Eine Band besucht einen Fan zu Hause und übernachtet bei ihm. Für die Dokuserie wurde in diesem Jahr Tim Bendzko gewonnen.
Schwäbisch Hall agiert als Sponsor der Serie und knüpft mit dieser Markenkooperation an die 2012 gestartete Kampagne „Der wichtigste Ort der Welt“ an, die zeigt, was eine Immobilie erst zu einem Zuhause macht: das soziale Umfeld. Das Format „Band sucht Bleibe“ inszeniert auf völlig neue Art und Weise die eigenen vier Wände. Es richtet sich dabei speziell an junge Erwachsene und rückt die Themen Freiheit und Unabhängigkeit - also die Vorteile, die junge Erwachsene am stärksten mit Wohneigentum verbinden - in den Mittelpunkt.
Die Aktion ermöglicht insgesamt vier erfolgreichen Bewerbern, den deutschen Singer-Songwriter Tim Bendzko für je eine Nacht in ihr eigenes Zuhause einzuladen. VIVA dokumentiert während der Tour von Tim Bendzko im Sommer 2014 die Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen. So bekommen Zuschauer einen unmittelbaren Einblick in den „wichtigsten Ort“ der Gewinner, den Tour-Alltag der Band und sehen den Musiker und seine Gastgeber von einer ganz persönlichen Seite.
Die Konzeption der Markenkooperation stammt von der MediaCom-Kreativunit MediaCom Beyond Advertising.
Das Brand Solutions Team von Viacom International Media Networks kümmert sich um die Produktion und Realisierung.
Als Ergänzung zu dieser Aktion stellt Schwäbisch Hall seinem Außendienst sowie den genossenschaftlichen Banken ein exklusives Gewinnspiel zur Verlängerung von „Band sucht Bleibe“ zur Verfügung und bietet die Möglichkeit, Tickets für die Sommertour 2014 von Tim Bendzko zu gewinnen.
„Zusammen mit Tim Bendzko werden in dieser Kooperation die authentischen Lebenswelten der Konsumenten mit der starken Markenwelt der Bausparkasse Schwäbisch Hall verknüpft. Das unterstreicht unseren Ansatz Content & Connections, d.h. relevante Inhalte anzubieten, die aktiv von der Zielgruppe nachgefragt werden“, sagt Bernd Hoffmann, Chief Digital Officer bei MediaCom und verantwortlich für MediaCom Beyond Advertising.
Karin Kaiser, Abteilungsleiterin Markenmanagement bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall, ergänzt: „Band sucht Bleibe ist modernes Storytelling. Junge Leute selbst sind es, die ihren ‚wichtigsten Ort der Welt‘ und die Unabhängigkeit, die er für sie mit sich bringt, präsentieren und damit unser Markenversprechen erlebbar machen. Wir freuen uns auf spannende Gastgeber und tolle Homestories.“
Maurice Hols, Senior Vice President (SVP) Comedy & Entertainment, Viacom International Media Networks Northern Europe: “ Wir sind sehr froh, mit Schwäbisch Hall und MediaCom so kooperative, kreative Partner zur Seite zu haben, mit deren Unterstützung wir für ‚Band sucht Bleibe‘ ein wirklich uniques, zielgruppenaffines neues VIVA-TV Format entwickeln konnten.“
Aufruf und Casting für die Dokumentarserie „Band sucht Bleibe“ laufen seit Anfang Mai auf VIVA. Vom 2. Mai bis 2. Juni können sich gastfreundliche Fans auf www.viva.tv/bandsuchtbleibe bewerben. Die Ausstrahlung dieser neuen Serie bei VIVA ist für September 2014 geplant.
MediaCom ist die ‚Content and Connections Agency`. Wir optimieren das gesamte Kommunikations-Ökosystem unserer Kunden über alle Paid, Owned und Earned Media Kanäle und tragen so nachhaltig und signifikant zum Geschäftserfolg unserer Kunden bei. MediaCom optimiert nicht nur die Effizienz aller individuellen Kommunikations-Kanäle, sondern insbesondere die Effektivität vernetzter Kommunikations-Systeme. Darüber hinaus ist für uns die Entwicklung und permanente Verbesserung von Content, also jeglicher Form von Inhalten und Botschaften für Konsumenten, Treibstoff für erfolgreiche Kommunikation. Wir nutzten dabei unser proprietäres Tool ‘Connected System Audit’, um Paid, Owned und Earned Media zu evaluieren, messbar und vergleichbar zu machen.
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