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Wo publizieren Schweizer Arbeitgeber ihre Stellenangebote? Ãœber
welche Kanäle suchen Arbeitnehmer nach Informationen über potenzielle
Arbeitgeber? Und welche Blüten treibt der War for Talents? Antworten
auf diese und viele weitere Fragen liefert der neuste TREND REPORT
Online-Recruiting Schweiz 2014.
Bereits zum sechsten Mal erhob Prospective Media Services AG die
aktuellen Zahlen zum Schweizer Arbeitsmarkt. Ãœber 200 Arbeitgeber und
fast 1500 Arbeitnehmer aus der Deutsch- und Westschweiz nahmen an der
Studie teil. Damit ist der TREND REPORT die grösste
gesamtschweizerische Studie zum Thema Online-Recruiting.
Befragt wurden die Arbeitnehmer und Arbeitgeber nach ihrem
Verhalten und ihren Vorlieben rund um die Stellen- und
Informationssuche sowie den Bewerbungsprozess. Dabei zeigten sich
interessante Entwicklungen:
- Google wird von Arbeitgebern unterschätzt: Drei von vier
Arbeitnehmern informieren sich über Suchmaschinen über
potentielle Arbeitgeber.
- Mobile Recruiting hat nichts von seiner Relevanz eingebüsst:
Weit mehr als die Hälfte der Arbeitgeber befassen sich
zwischenzeitlich mit dem Thema.
- Bei den Arbeitnehmern möchten sogar 72% der Smartphone-Nutzer
mobile Stellenanzeigen nutzen.
- Zudem würde sich fast die Hälfte der Arbeitnehmer gerne mit
einem Link auf ein Social Media-Profil bewerben.
- Beim Candidate Experience gibt es noch viel Luft nach oben: Nur
jeder fünfte Arbeitnehmer ist mit dem letzten Bewerbungsprozess
komplett zufrieden.
- Bewerber aus der Deutsch- und Westschweiz haben unterschiedliche
Informationsbedürfnisse.
Eine kostenlose Zusammenfassung der wichtigsten Eckdaten und
Highlights aus der Studie finden Sie unter
www.trendreport.prospective.ch/highlights. Hier kann auch der gesamte
TREND REPORT 2014 für CHF 250.- bestellt werden:
www.trendreport.prospective.ch
Pressekontakt:
Pressekontakt
Prospective Media Services AG
8032 Zürich
www.prospective.ch
Bea Schellenberg
Marketing- und Produktmanagerin
bea.schellenberg(at)prospective.ch
+41 44 384 55 34