Amerikas Einzelhandel ignoriert Kunden außerhalb der Vereinigten Staaten
(firmenpresse) - Wem ist das nicht schon einmal passiert: Man sucht nach einem bestimmten Produkt online und findet einen passenden Anbieter in USA. Voller Energie und Freude stürzt man sich in das „Abenteuer“ Online shopping, ohne zu ahnen wie schwierig dieses Unterfangen oft sein kann. Speziell Amerikanische Verkäufer machen es Einem oft nicht gerade leicht.
Ob Abercrombie & Fitch, BestBuy, Ulta oder Ralph Lauren, viele dieser weltweit bekannten US Marken akzeptieren keine ausländischen Kreditkarten und somit ist der Online Einkauf erst gar nicht möglich. Manche online Stores sind zwar für jedwede Art der Zahlung offen, versenden dann die Produkte aber nicht nach Übersee.
Gleiches gilt für die meisten der sogenannten „ebay Reseller“, die oft sehr Unerfahren im Umgang mit internationalen Kunden sind.
Auch die Sprachbarriere zwischen Verkäufer und Käufer darf man nicht unterschätzen. Dies ist immer dann ein Problem, wenn man Rückfragen hat, sich in der Englischen Sprache aber nicht so gut ausdrücken kann wie ein sogenannter „Native Speaker“.
Wurde der Einkauf erfolgreich abgewickelt und der Verkäufer schickt die Ware auf den Weg, gibt es oft Probleme bei der Einfuhr im Heimatland des Käufers, weil Dokumente (wie zb. Proforma Rechnung) bei der Verzollung fehlen.
Ob sich ein Online - Einkauf in USA letztlich lohnt, entscheiden oft die Transportkosten. Hohe „shipping costs“ hält viele Käufer davon ab das Wunschprodukt in Amerika zu erwerben, speziell dann wenn es Alternativen im eigenen Land gibt. Gewisse Produkte sind aber eben nicht im Heimatland erhältlich und dann muss man dafür sorgen, daß die Waren kostengünstig versandt werden. Bei hochwertigen Waren sollte man auf jeden Fall auch dafür sorgen, daß die Sendung versichert ist. Schäden sind zwar äußerst selten, passieren aber manchmal da die Pakete während des Transportes mehrmals umgeschlagen werden. Wichtig ist hier darauf zu achten, daß die gekauften Artikel gut und sicher verpackt sind.
Unterm Strich ist online Einkaufen zwar durchaus ein guter Weg schnell und Einfach zu seinen Wunschprodukten zu kommen, eine gewisse Erfahrung ist aber notwendig um nicht frustriert vor dem Computer aufzugeben.
Einkaufs- und Paketweiterleitungs-Dienste schaffen hier Abhilfe. Nicht nur der Einkauf sondern auch die gesamte Transport- und Zollabwicklung wird von diesen Firmen professionell erledigt. BONVU.COM beispielsweise, bietet nicht nur stark reduzierte Frachtraten aller gängigen Kurierdienste sondern minimiert durch umpacken der Waren (verkleinern der Pakete wann immer möglich) die Gesamtkosten nochmals um bis zu 50%.
Es spielt heutzutage also keine Rolle mehr, wo ein Produkt physisch angeboten wird. Durch Internet und Co, kann man sich (fast) alles günstig und schnell bis ins Wohnzimmer liefern lassen. Auch aus den Vereinigten Staaten !
BONVU.COM (http://www.bonvu.com) wurde 2008 von den Österreichern Klaus Ruhmer und Franz Haghofer gegründet. BONVU bietet Speziallösungen im Logistikbereich speziell für Warentransaktionen aus USA in den Rest der Welt. BONVU befindet sich im Privatbesitz und hat seinen Firmensitz im Grossraum Austin, Texas, USA. Die angebotenen Dienstleistungen umfassen Warensammlung, Einkauf und Bezahlung, Lagerung, Inspektion, Umverpackung und Weiterleitung, Luft- und Seefracht, Online Bestellungs-Abwicklung, Fulfillment sowie kundenspezifische Logistik-Lösungen.
BONVU.COM, LLC.
Attn: Regina Ruhmer
Austin, Texas, USA
+1 512-351-1588
info(at)bonvu.com
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