PresseKat - Echte Kunden werben für HD+: "Deutschland macht den HD-Check" geht in die zweite Runde (F

Echte Kunden werben für HD+: "Deutschland macht den HD-Check" geht in die zweite Runde (FOTO)

ID: 1060188

(ots) -
HD+ wagt es erneut: Für den neuen TV-Spot von HD+, der an die
erfolgreiche Kampagne "Deutschland macht den HD-Check" anknüpft, ist
Deutschlands HD-Checker Ulf Oswold drei Tage lang quer durch
Nordrhein-Westfalen gereist, um bei Satelliten-TV-Nutzern die
Fernseh-Situation in den Wohnzimmern zu checken und Zuschauern
Hilfestellung für den Empfang von 20 der größten Privatsender in HD
zu geben. Wie schon zum Start der Werbekampagne agieren auch im neuen
Spot neben Ulf Oswold keine Schauspieler. Vielmehr sind die Aussagen
der Zuschauer und Nutzer von HD+ ungestellt - denn die Aufnahmen
wurden im wahrsten Sinne des Wortes am Ort des Geschehens gedreht,
also in den Wohnzimmern der HD+ Kunden. "Die beste Werbung ist die
Empfehlung eines zufriedenen Kunden", sagt Timo Schneckenburger,
Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei HD+. "In drei Drehtagen
haben wir bei über 100 Haushalten geklingelt und um Einlass gebeten -
mit einer hervorragenden Resonanz. Das direkte, unmittelbare Feedback
der Zuschauer ist erfrischend. Kaum eine Werbemaßnahme kann näher am
Kunden sein."

Mut zahlt sich aus: Werbekonzept geht auf

Das Konzept des Werbespots, das in Zusammenarbeit mit Heye
konzipiert wurde, baut auf Authentizität und Aufklärung. "Hinter
jeder Tür, die sich öffnet, verbirgt sich eine neue Geschichte", so
Mathias Lenz, Leiter Marketing bei HD+. "Anders als bei herkömmlichen
Werbefilmproduktionen lassen sich bei 'Deutschland macht den
HD-Check' der Verlauf und das Ergebnis nicht prognostizieren oder gar
steuern. Genau das macht den Reiz der Kampagne aus, das kommt auch
beim Zuschauer an." Für den Spot wurde sowohl auf gecastete
Darsteller, eine Set-Regie, als auch auf Drehbücher verzichtet. Nur
ein Profi agiert vor der Kamera: Ulf Oswold, der seit Herbst 2013 als
rasender Reporter im Auftrag von HD+ Deutschlands




Satelliten-TV-Nutzer über die Vorzüge von hochauflösenden TV-Bildern
von HD+ aufklärt. Im Spot klingelt er an den Haustüren, die ihm oft
geöffnet werden. In den Wohnzimmern der Kunden prüft er, ob das
Programm bereits in HD empfangen wird und zeigt, wie einfach man
mittels eines HD+ fähigen Receivers oder eines HD+ Moduls in den
Genuss von gestochen scharfen TV-Bildern bei 20 Privatsendern kommen
kann.

"Die positiven Rückmeldungen, die wir auf den ersten Flight
erhalten haben, haben uns dazu veranlasst, Ulf Oswold erneut in
Deutschlands Wohnzimmer zu schicken. Wir danken ausdrücklich allen
Menschen, die uns in ihre Wohnung gelassen haben, für ihre
Bereitschaft, gemeinsam mit uns das Produkt HD+ voranzubringen", so
Lenz. Die Wirkung des ersten TV-Spots sei offensichtlich gewesen: "An
vielen Drehorten in Essen, Düsseldorf und Köln wurde Ulf Oswold von
Passanten als HD+ Experte erkannt. Viele Zaungäste haben sich vor Ort
davon überzeugt, dass der Spot tatsächlich 'echt' ist, also nichts
gestellt oder verabredet wurde."

Die Kampagne startet ab dem 16. Mai bei SAT.1, ProSieben, kabel
eins und sixx. Bereits jetzt können Sie die Filme sowie das Making of
hier sehen: https://www.youtube.com/user/HDPLUSGmbH.

Daten und Fakten zum Spot und den Flights:

Es wird 3 verschiedene, jeweils 20 Sekunden lange Spots für TV und
Online geben.
Start: 16. Mai.
Bruttomediavolumen: 4 Millionen Euro

Rasender Reporter / Darsteller: Ulf Oswold

Interviews: über 100 Haustür-/Wohnzimmerinterviews an 3 Drehtagen

Agentur: Heye

- Konzeption: Benjamin Lüttgen
- Art Direktion: Iris Lexmaul
- Etat Direktion: Daniel Schmid

Produktion: Wige next

- Director Scout: Mira Rosenmeier
- Produktionsleitung: Bettina Kolonko
- Kameramann: Florian Feldkamp
- Postproduktion: harvest digital agriculture, Hamburg
- Telecine: Arri München -Tonstudio: Exit Studio München



Ãœber HD+
Die HD PLUS GmbH ist eine hundertprozentige Tochter von SES, einem
weltweit führenden Satelliten-Betreiber mit einer Flotte von 56
Satelliten. Die HD PLUS GmbH wurde im Mai 2009 gegründet und
vermarktet das Produkt HD+, ein zusätzliches Programm-Angebot in
hochauflösender Qualität (HD), das über das ASTRA Satellitensystem in
Deutschland empfangbar ist. Ãœber die Plattform HD+ kommen attraktive
Free-TV-Angebote in HD-Qualität auf den Markt. Derzeit umfasst das
Angebot von HD+ die Programme RTL HD, SAT.1 HD, ProSieben HD, VOX HD,
RTL II HD, kabel eins HD, SUPER RTL HD, N24 HD, n-tv HD, TELE 5 HD,
SPORT1 HD, DMAX HD, RTL NITRO HD, Nickelodeon HD, sixx HD, COMEDY
CENTRAL HD, ProSieben MAXX HD, DELUXE MUSIC HD, Disney Channel HD
sowie TLC HD.
Zusätzlich können mit jedem HD+ Empfangsgerät die unverschlüsselt
ausgestrahlten Sender Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD, 3sat HD, BR HD,
KI.KA HD, hr HD, MDR HD, NDR HD, PHOENIX HD, rbb HD, SWR HD, WDR HD,
ZDFinfokanal HD, ZDFkultur HD, ZDFneo HD, einsfestival HD, EinsPlus
HD, tagesschau 24 HD, ServusTV HD, Anixe HD, Bibel TV HD, QVC HD, QVC
PLUS HD, HSE 24 HD, HSE24 Extra HD, Juwelo TV HD, pearl.tv HD,
sonnenklar.tv HD und 1-2-3.tv HD empfangen werden.
Beim Kauf eines HD+ Empfangsgerätes ist HD+ in den ersten sechs
Monaten gratis. Nach Ablauf dieser Periode wird eine technische
Servicepauschale von 60 Euro pro Jahr erhoben. Im Gegensatz zu den
bekannten Abo-Modellen, die nur per Kündigung beendet werden können,
läuft HD+ nach einem Jahr automatisch aus. HD+ Nutzer können ihre
Karte einfach und bequem verlängern. Die Verlängerungs-Codes gibt es
im Handel, online unter www.hd-plus.de oder telefonisch (kostenfrei
unter 0800 / 3000 222). Neben der Verlängerung vorhandener Karten
haben Kunden auch die Möglichkeit, neue HD+ Karten zu erwerben - der
Preis liegt dann bei 65 Euro. Die Möglichkeiten zur Registrierung und
zum Abschluss eines Abonnements stehen rein optional zur Verfügung.
www.hd-plus.de



Pressekontakt:
Rückfragen von Journalisten:
Frank Lilie
Pressesprecher HD PLUS GmbH
Tel.: (089) 1896-1640
Frank.Lilie(at)hd-plus.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Dragqueen Nina Queer zweifelt an neuer Toleranzwelle, ausgelöst durch Conchita Wurst:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.05.2014 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1060188
Anzahl Zeichen: 6675

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München/Unterföhring



Kategorie:

Fernsehen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Echte Kunden werben für HD+: "Deutschland macht den HD-Check" geht in die zweite Runde (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HD PLUS GmbH hdkampagne-deutschland-macht-den-hd-check.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HD PLUS GmbH hdkampagne-deutschland-macht-den-hd-check.jpg