PresseKat - brightONE und Witbe verbessern gemeinsam das Nutzererlebnis im Kundenservice

brightONE und Witbe verbessern gemeinsam das Nutzererlebnis im Kundenservice

ID: 1060989

(ots) - Ab sofort bieten brightONE und Witbe gemeinsame
Lösungen für die Verbesserung des Kundenservices an. Dabei steht vor
allem die Wahrnehmung des Nutzers im Zentrum, denn die permanente
Verfügbarkeit aus Sicht des Kunden entscheidet wesentlich über den
Geschäftserfolg eines Unternehmens. Wie Endkunden den Service und
Support unterschiedlicher Anbieter erleben, soll so optimiert und
diese Verbesserung messbar gemacht werden.

Mit seiner langjährigen Erfahrung im Test- und Monitoringumfeld
kann brightONE seinen Kunden nun dank der neuen Partnerschaft ein
noch besseres Angebot im Bereich Applikationsmonitoring bieten.
Carrier-, Provider- und Enterprise-Kunden können zudem auf einen
lokalen Partner für Integration und weiterführenden Support der Witbe
Lösungen zugreifen. Am meisten profitieren jedoch die Endkunden, da
durch Maßnahmen zur Qualitätssicherung häufige Probleme bei
Anwendungen deutlich reduziert werden. Langsam öffnende Webseiten,
mangelhafte Qualität bei Sprachanwendungen und das fehlerhafte
Zusammenspiel von Web und Voice gehören damit der Vergangenheit an.

Durch den Beratungsansatz von brightONE finden Kunden die richtige
Lösung für Ihre Unternehmen, die entweder vor Ort implementiert oder
gehostet werden kann. Im Monitoring-Prozess werden anschließend
Anwendungen auf unterschiedlichen Endgeräten wie Smartphone,
Festnetztelefon, PC oder Tablet getestet. Dabei werden das
Nutzerverhalten und die Wahrnehmung des Anwenders simuliert und
Ergebnisse wie Aufbauzeiten und Sprach- sowie Videoqualität gemessen.
Auf Basis dieser Ergebnisse können Betreiber entsprechende Maßnahmen
ergreifen und Fehler beheben. So weiß der Kunde zu jedem Zeitpunkt,
ob die Qualität seiner mobilen Anwendungen oder
Online-Bestellprozesses einwandfrei funktioniert, und wie sich das
Kundenerlebnis im Vergleich zum Vortag bereits verbessert hat.





brightONE und Witbe setzen zur Verbesserung des
Anwendererlebnisses nicht nur auf die Auswertung von QoS (Quality of
Service)-Netzwerkdaten, sondern auch auf die tatsächliche
Kundenerfahrung (Quality of Experience, QoE). Gemessen wird die
Qualität des tatsächlich, aktuell bereitgestellten Service- und
Dienstangebotes hinsichtlich Verfügbarkeit, Performance und
Durchgängigkeit. Nur so können Ergebnisse richtig interpretiert und
eine nachhaltige Verbesserung erzielt werden.

brightONE bietet Dienstleistungen, Lösungen und Produkte rund um
moderne, sichere und zuverlässige Kommunikation für die vernetzte
Welt von heute. Mit rund 550 Mitarbeitern in Deutschland, den
Niederlanden und Polen ist brightONE Ihr Partner für Customer
Experience, Network Communication Solutions, maßgeschneidertes
Software-Development, Testing Productivity sowie Web Portal
Solutions. Das Unternehmen, das aus dem IT-Konzern Tieto hervorging
und zur Münchner AURELIUS Gruppe gehört, schafft seit rund 30 Jahren
nachhaltige Wettbewerbsvorteile durch praxisbezogene und individuelle
Zusammenarbeit jenseits gängiger Standards.

Weitere Informationen zu brightONE erhalten Sie unter:
www.brightONE.de

Folgen Sie uns auch unter: http://blog.brightone.de/

******

Geschäftsführer / management board: Helmut Freiherr von Fircks,
Sitz der Gesellschaft / registered office: 80805 München
Registergericht / commercial register of the Munich local court:
Amtsgericht München, HRB-Nr.: 100710

Die Information in dieser E-Mail ist vertraulich und kann einer
Verschwiegenheitsverpflichtung unterliegen. Sollten Sie nicht der für
diese E-Mail bestimmte Adressat (oder diejenige Person, die für die
Weiterleitung der Nachricht an den Adressaten zuständig ist) sein,
dürfen Sie die Nachricht oder Teile der Nachricht nicht
vervielfältigen, veröffentlichen oder in anderer Weise verbreiten
oder verwerten. In diesem Fall sollten Sie die E-Mail löschen und den
Absender durch eine Antwort-E-Mail auf diesen Umstand aufmerksam
machen. Meinungen, Schlussfolgerungen sowie andere in dieser
Nachricht enthaltenen Informationen, die sich nicht auf das
offizielle Geschäftsgebaren der F & H Public Relations GmbH beziehen,
sind weder als abgegeben noch als zur Benutzung oder Verbreitung
genehmigt zu verstehen oder zu behandeln.

Information contained in this message is confidential and may be
legally privileged. If you are not the addressee indicated in this
message (or responsible for the delivery of the message to the person
intended), you may not copy, disclose, or deliver this message or any
part of it to anyone in any form. If you have received this e-mail in
error, please delete this message and kindly notify the sender by
'Reply E-mail'. Opinions, conclusions, and other information in this
message that do not relate to the official business of F&H Public
Relations GmbH shall not be understood as stated or endorsed by F&H
Public Relations GmbH.



Pressekontakt:
brightONE
Katharina Hohnbaum
Head of Marketing & PR
+49 6196 9329-145
katharina.hohnbaum(at)brightONE.de

brightONE Pressoffice
Sabina Blomann
+49 89 12175-107
brightONE(at)fundh.de

F&H Public Relations GmbH
Brabanter Str. 4
80805 München
www.fundh.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Vorzeitige Portierung der Mobilfunknummer OctaCam HD-Kamera-Sonnenbrille HDC-800
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.05.2014 - 11:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1060989
Anzahl Zeichen: 5795

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Eschborn



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"brightONE und Witbe verbessern gemeinsam das Nutzererlebnis im Kundenservice"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

brightONE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von brightONE GmbH