MÜNCHEN – 19. Mai 2014 – Pegasystems, führender Anbieter von Business Process Management (BPM) und Software für Kundenorientierung, wurde im neuen Gartner-Report zum Thema "Magic Quadrant for the CRM Customer Engagement Center, 2014" als einer der vier führenden Anbieter eingestuft.
(firmenpresse) - Die Marktforscher von Gartner haben in ihrer Studie vom April 2014 insgesamt 14 Business-Anwendungen für Kundenbeziehung und -service (Customer Service Engagement) untersucht. Dabei wurde Pegasystems im entsprechenden Magic Quadrant als einer der führenden Anbieter eingestuft.
Die Definition Gartners für Customer Engagement Center (CEC) erweitert das klassische CRM um neue digitalisierte und kanalübergreifende Formen der Kundenbindung. "Das CRM Customer Engagement Center bezieht sich auf eine logische Reihe von Business-Anwendungen und -Technologien, die entwickelt werden, um Kundendienst und Support zur Verfügung zu stellen, unabhängig vom Kanal auf dem die Interaktion (oder die Beziehung) erfolgt." Das Ziel des CEC sei es, Service nicht nur reaktiv für die Kunden bereitzustellen, sondern auch entsprechende Geschäftsregeln, um die jeweilige Next Best Action zu bestimmen.
"Wir befinden uns in einer Ära, in der die Position der Kunden wieder erstarkt ist und sich deshalb das Verhältnis zwischen Kunden und Unternehmen erheblich verändert hat", erklärt Axel Kock, Managing Director bei Pegasystems in München. "In diesem Umfeld ist es für den Kundeservice unerlässlich, kanalunabhängig zu agieren und alle Analysemöglichkeiten zu nutzen, um in jeder Situation schnell die richtigen Antworten zu finden. Die Einstufung im aktuellen Gartner-Quadranten zeigt, dass wir dabei einen erfolgreichen Kurs verfolgen."
Die Studie “Magic Quadrant for the CRM Customer Engagement Center, 2014” ist erhältlich unter: http://e.pega.com/gartner-crm-2014?utm_source=pr
Diese Presseinformation kann auch unter www.brandmacher.de abgerufen werden.
Über Pegasystems
Pegasystems (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von Software für Business Process Management und Customer Centricity, unterstützt Unternehmen dabei, die Bindung ihrer Kunden zu erhöhen, Neugeschäft zu generieren und ihre Produktivität zu verbessern. Die patentierte „Build for Change“-Technologie beschleunigt – im Cloud- wie im On-Premise-Modell – die Bereitstellung kritischer Geschäftslösungen, indem Geschäftsziele direkt erfasst und manuelle Programmierung eliminiert werden. Pegasystems ermöglicht es seinen Kunden, sich schnell an verändernde Geschäftsbedingungen anzupassen, um den Wettbewerb zu übertreffen. Weitere Informationen unter http://www.pega.com
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