PresseKat - Pegasystems im neuen Gartner-Quadranten zu Customer Engagement Center als führender Anbieter einges

Pegasystems im neuen Gartner-Quadranten zu Customer Engagement Center als führender Anbieter eingestuft

ID: 1061013

MÜNCHEN – 19. Mai 2014 – Pegasystems, führender Anbieter von Business Process Management (BPM) und Software für Kundenorientierung, wurde im neuen Gartner-Report zum Thema "Magic Quadrant for the CRM Customer Engagement Center, 2014" als einer der vier führenden Anbieter eingestuft.

(firmenpresse) - Die Marktforscher von Gartner haben in ihrer Studie vom April 2014 insgesamt 14 Business-Anwendungen für Kundenbeziehung und -service (Customer Service Engagement) untersucht. Dabei wurde Pegasystems im entsprechenden Magic Quadrant als einer der führenden Anbieter eingestuft.

Die Definition Gartners für Customer Engagement Center (CEC) erweitert das klassische CRM um neue digitalisierte und kanalübergreifende Formen der Kundenbindung. "Das CRM Customer Engagement Center bezieht sich auf eine logische Reihe von Business-Anwendungen und -Technologien, die entwickelt werden, um Kundendienst und Support zur Verfügung zu stellen, unabhängig vom Kanal auf dem die Interaktion (oder die Beziehung) erfolgt." Das Ziel des CEC sei es, Service nicht nur reaktiv für die Kunden bereitzustellen, sondern auch entsprechende Geschäftsregeln, um die jeweilige Next Best Action zu bestimmen.

"Wir befinden uns in einer Ära, in der die Position der Kunden wieder erstarkt ist und sich deshalb das Verhältnis zwischen Kunden und Unternehmen erheblich verändert hat", erklärt Axel Kock, Managing Director bei Pegasystems in München. "In diesem Umfeld ist es für den Kundeservice unerlässlich, kanalunabhängig zu agieren und alle Analysemöglichkeiten zu nutzen, um in jeder Situation schnell die richtigen Antworten zu finden. Die Einstufung im aktuellen Gartner-Quadranten zeigt, dass wir dabei einen erfolgreichen Kurs verfolgen."


Die Studie “Magic Quadrant for the CRM Customer Engagement Center, 2014” ist erhältlich unter: http://e.pega.com/gartner-crm-2014?utm_source=pr


Diese Presseinformation kann auch unter www.brandmacher.de abgerufen werden.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Pegasystems

Pegasystems (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von Software für Business Process Management und Customer Centricity, unterstützt Unternehmen dabei, die Bindung ihrer Kunden zu erhöhen, Neugeschäft zu generieren und ihre Produktivität zu verbessern. Die patentierte „Build for Change“-Technologie beschleunigt – im Cloud- wie im On-Premise-Modell – die Bereitstellung kritischer Geschäftslösungen, indem Geschäftsziele direkt erfasst und manuelle Programmierung eliminiert werden. Pegasystems ermöglicht es seinen Kunden, sich schnell an verändernde Geschäftsbedingungen anzupassen, um den Wettbewerb zu übertreffen. Weitere Informationen unter http://www.pega.com



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner:

Michael Meister
Pegasystems GmbH
Gmunder Straße 53
81379 München
Telefon: 089-540 321-54
michael.meister(at)pega.com

Barbara Schön
BRANDmacher GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
Telefon: 089-4566639-12
barbara.schoen(at)brandmacher.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gartner zeichnet arago als „Cool Vendor“ aus Individualsoftware – maßgeschneiderte Software für Unternehmen - CLIPPERnet GmbH aus München
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 19.05.2014 - 12:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1061013
Anzahl Zeichen: 2053

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: BRANDmacher - Barbara Schön
Telefon: 089-4566639-12

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.05.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pegasystems im neuen Gartner-Quadranten zu Customer Engagement Center als führender Anbieter eingestuft "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pegasystems GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pega-Umfrage: die Wahrheit über "Kundenorientierung" ...

Pegasystems Inc. (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von strategischen Software-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, hat 1.514 Konsumenten in Deutschland zu ihren Erfahrungen mit dem Kundenservice von Unternehmen befragt. Obwoh ...

Alle Meldungen von Pegasystems GmbH