(ots) - Eine aktuelle Auswertung des Alpenportals Tiscover
zeigt, dass bei Unterkunftsbewertungen "gut" nicht gut genug ist.
Denn mehr als 80% aller User buchen Unterkünfte, die von anderen als
sehr gut bewertet wurden. Dagegen müssen schlechte Bewertungen meist
über den Preis wettgemacht werden.
Gästebewertungen genießen großes Vertrauen bei den Online-Buchern.
Und spielen gerade deshalb eine wichtige Rolle bei der Entscheidung
für oder gegen eine Unterkunft. Das zeigt sich bereits bei der
Vorauswahl der Häuser über Suchergebnislisten, erklärt
Tiscover-Geschäftsführer Ronald Felder: "Auf diesen Listen
präsentieren wir die unterschiedlichen Unterkünfte jeweils mit Bild,
Kurzbeschreibung und Gästebewertung. Unsere Analyse zeigt, dass sich
bereits hier mehr als 80 % aller User für Häuser entscheiden, die
eine Gesamtbewertung von mindestens 4 von 5 Punkten aufweisen. Und
genau diese Unterkünfte sind es auch, die schlussendlich gebucht
werden."
Zwtl.: Bewertungen als Chance für Unterkünfte
Umso wichtiger ist es für die Vermieter, sich aktiv mit den
Gästemeinungen auseinanderzusetzen. Jede gute Bewertung ist eine
klare Empfehlung für eine Unterkunft und hilft mit, Buchungen zu
generieren. Und schlechte Bewertungen geben wertvolle Hinweise
darauf, wo Service oder Ausstattung verbessert werden sollten. Wer
die Meinung seiner Gäste dagegen ignoriert, geht auch ein
wirtschaftliches Risiko ein. Denn: "Unsere Erfahrung zeigt, dass
schlechtere Bewertungen vom Vermieter meist über den Preis
ausgeglichen werden müssen", so Ronald Felder.
Zwtl.: Gastfreundschaft zahlt sich aus
Eine entscheidende Rolle in den Bewertungen spielt das Verhalten
der Vermieter und des Personals gegenüber dem Gast. Besonders bei
einem Urlaub in den Alpen wird eine persönliche und herzliche
Betreuung vor Ort erwartet. Ronald Felder sieht hier den Schlüssel
zum Erfolg: "Gelebte Gastfreundschaft gleicht kleine Mängel der
Unterkunft aus und ist die beste Voraussetzung für eine digitale
Weiterempfehlung nach dem Urlaub." Um manipulierte Bewertungen zu
vermeiden, können auf Tiscover übrigens nur jene Gäste ihre Meinung
abgeben, die auch tatsächlich im gebuchten Haus übernachtet haben.
Zwtl.: Tiscover Facts
Die Tiscover GmbH mit Hauptsitz in Innsbruck, Tirol, wurde 1991
gegründet und entwickelte das erste elektronische Tourismus
Informations-System Österreichs. 1995 wurde TIS(at)WEB, eine der ersten
Reisewebsites weltweit, freigeschaltet. Heute ist Tiscover eine Marke
der in Köln ansässigen HRS Group. Tiscover.com, das Urlaubsportal für
den Alpenraum, bietet über 25.000 buchbare Unterkünfte vom Bauernhof
bis zum Luxushotel. Weitere Informationen auf www.tiscover.com.
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Rückfragehinweis:
Tiscover GmbH
Atrium Amras, Grabenweg 58
6020 Innsbruck, Austria
Pressekontakt:
Claudia Bär
Tel.: +43 699 15351 625
Fax: +43 512 5351 601
claudia.baer(at)tiscover.com
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