(ots) - 20.05.2014 - Jeweils bereits eine Woche vor
dem DVD-Start dürfen sich Musikfans auf zwei neue Highlights der
Musik-Event Reihe "Sky Select in concert" freuen: Am 13. und 14. Juni
zeigt Sky Select das gefeierte Konzert von Peter Gabriel "Back to
Front" aus der O2 Konzerthalle in London. Erstmals spielt Peter
Gabriel zusammen mit seiner original Tourband aus dem Jahr 1986/1987
das komplette Hit-Album "So". Gabriel kündigt zu Beginn des Konzerts
an, dass die Show in drei Teile aufgeteilt ist: Bei der Vorspeise
spielen die Musiker eine Jam-Session, bei der Hauptspeise dürfen
natürlich legendäre Hits wie "Digging in the Dirt" und "Solsbury
Hill" nicht fehlen und zum Dessert gibt es alle Hits des Albums "So".
Regie führte in diesem beeindruckenden Konzertfilm der BAFTA-Gewinner
Hamish Hamilton.
Als weiteres Highlight feiert am 20. Juni Elton Johns "Million
Dollar Piano" seine Premiere bei Sky Select in concert. Die Show des
fünffachen Grammy-Gewinners aus dem Caesars Palace in Las Vegas läuft
seit 2011 und kommt nun erstmal in bestem Sound und seiner vollen
Farbenpracht auf die Bildschirme der heimischen Sky Wohnzimmer. Im
Mittelpunkt steht dabei das berühmte Piano, auf dem LED-Animationen
gezeigt werden. Zudem gibt der Entertainer selbstverständlich auch
seine Klassiker wie "Circle of Life" und "I'm still Standing" zum
Besten.
Die beiden aktuellen Highlights von Sky Select in concert werden
mit Unterstützung des Kooperationspartners Make Music TV gezeigt.
Sky Select in concert:
"Peter Gabriel: Back To Front" am 13. und 14. Juni um 19.00 Uhr
und 21.00 Uhr Preis: 8 EUR Bestellnummer: 444
"Elton John: Million Dollar Piano" am 20. und 21. Juni um 19.00
Uhr und 21.00 Uhr Preis: 8 EUR Bestellnummer: 444
Bestellung über www.sky.de/select, Service-Hotline (01806 55 44
33*), per SMS (8 22 00**) oder Direktbestellung.
Weitere Informationen finden Sie unter www.sky.de/select.
Ãœber Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist mit über 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz
von mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in
Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete
Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für
Privat- und Geschäftskunden an.
Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender -
fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus
Live-Sport inklusive des einzigen deutschen
24-Stunden-Sportnachrichtensenders, Spielfilmen, Serien,
Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver
Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der Videothek Sky Anytime der
Abruf hunderter, ständig wechselnder Titel, und mit dem
Over-the-Top-Service Sky Go der Empfang des Programms über
Mobilgeräte und PC möglich.
Im Video-on-Demand-Bereich bietet der neue Service Snap by Sky
eine umfangreiche Online-Videothek. Tausende Titel - darunter
Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serien-Staffeln und
Kinderprogramme - können jederzeit und unbegrenzt abgerufen sowie
heruntergeladen werden.
Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen
Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem
gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der
TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei
Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt rund
2.400 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei
München.
Pressekontakt:
Sky Deutschland
Consumer Communications
Valentina Haase
Tel. +49 89 9958 6339
valentina.haase(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland