(ots) -
Wenn am kommenden Samstag, 24. Mai, 20.45 Uhr, in Lissabon das
Finale der UEFA Champions League zwischen Real Madrid und Atlético
Madrid angepfiffen wird, kommt es nach dem letztjährigen rein
deutschen zu einem rein spanischen Duell. Die diesjährigen Finalisten
machen die wichtigste Entscheidung im europäischen Clubfußball zu
einem Stadtderby.
Real Madrid hatte auf dem Weg nach Lissabon schon den deutschen
Bundesliga-Spitzenverein Borussia Dortmund den aus dem Weg geräumt
und den amtierenden Titelträger FC Bayern München im Halbfinale
deklassiert.
Atlético schaltete mit dem FC Barcelona und dem FC Chelsea
ebenfalls zwei Topteams der Königsklasse aus.
"Obwohl es 2014 nicht zu einem 'Bundesligafinale' kommen wird,
sind wir sicher, dass die deutschen Fußballfans begeistert dieses
spannende Zusammentreffen der beiden spanischen Hauptstadtvereine
verfolgen werden", unterstreicht Christoph Lüken, Leiter Marketing
der ZDF Werbefernsehen GmbH. 2013 erreichte das Finale zwischen
Borussia Dortmund und Bayern München einen Marktanteil von 61,8
Prozent (20,33 Mio. E 14+). "Das fußballbegeisterte Deutschland will
jetzt sehen, ob es dem Bayern-Bezwinger Real nach 12 Jahren Pause
wieder gelingt, den Henkeltopf in die spanische Hauptstadt zu holen
oder ob der Lokalrivale Atlético als Titelträger vom Platz geht."
Werbekunden haben die Möglichkeit Samstag, 24. Mai, ab 19.25 Uhr,
wie gewohnt im ZDF UEFA Champions League-Magazin Spannung und
Begeisterung rund um das Finale zu nutzen. Live aus Lissabon werden
Oliver Welke und Oliver Kahn die letzten Informationen vor dem Finale
aufbereiten. Buchungen sind ab 1.850 EUR/Sekunde möglich.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.zdf-werbung.de.
Pressekontakt:
Susanne Brock
ZDF Werbefernsehen GmbH
Pressereferentin
Telefon: +49(0)6131 70 15457
Fax: +49(0)6131 70 14395
E-Mail: brock.s(at)zdf.de Web: www.zdf-werbung.de
Geschäftsführer: Hans-Joachim Strauch
Amtsgericht Mainz HRB 6186