(firmenpresse) - Berlin, 20. Mai 2014 (w&p) - Der Winter wirft seine schönen Schatten voraus: Der Berliner Reiseveranstalter JT Touristik hat bereits jetzt 3.470 Hotels für die Saison 2014/2015 freigeschaltet. Das Angebot umfasst ebenso Pauschalreisen wie auch Hotels mit Eigenanreise. In den kommenden Wochen soll das Sortiment für die Wintersaison kontinuierlich ausgebaut werden. Stark vertreten ist JT Touristik wie gewohnt in den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie in Katar. Dort hat das Unternehmen insgesamt 150 Häuser im Angebot. Dies soll in Kürze auf 210 Hotels erweitert werden.
In Spanien sind bereits 630 Häuser zur Buchung freigeschaltet, in der Türkei knapp 200, in Ägypten 110, in Portugal rund 50, in Italien 350 sowie in den USA knapp 320. Ausbauen wird JT Touristik in diesem Jahr insbesondere das Angebot an Ferndestinationen. Kunden haben in der Karibik zum Beispiel 190 Hotels zur Auswahl - rund um den Indischen Ozean sind es 220.
Hier soll das Sortiment in den kommenden Wochen für die Malediven auf 79 Häuser ansteigen, für die Seychellen auf 61 sowie für Mauritius auf 45. In Südafrika hält das Berliner Unternehmen inzwischen insgesamt 84 Hotels bereit. Erstmalig im Angebot finden sich im kommenden Winter Rundreisen in Sri Lanka sowie in Indien. Auch in diesen beiden Ländern sollen sukzessive neue Hotels ins Programm genommen werden.
"Eine erholsame Reise kann man eigentlich gar nicht früh genug planen", kommentiert Jasmin Taylor, Geschäftsführerin von JT Touristik. "Wer sich seinen Winterurlaub bereits sichern möchte, hat bei uns schon jetzt eine große Auswahl - insbesondere angesichts von 2.300 Hotels für Bade-Urlaub."
Noch mehr Reisemöglichkeiten wird es in Zukunft für Gäste geben, die unterschiedliche Ziele miteinander kombinieren möchten. Neben den Stadt-/Badekombinationen in den Vereinigten Arabischen Emiraten können Kunden nun auch Hotels in unterschiedlichen Regionen von Mauritius miteinander verbinden - zu den Kombis zählen die Nord- und Ostküste sowie die Süd- und Westküste.
Auch Städtereisen stehen bei JT Touristik weiter hoch im Kurs. Für das Cityreisen-Segment haben die Berliner derzeit 1.200 Hotels wahlweise mit oder ohne Flug anzubieten. Wachsen wird das Sortiment insbesondere für die Ziele in Skandinavien.
Weitere wichtige Neuerung bei JT Touristik: Bei sämtlichen Bade- und Städtereisen sind prinzipiell alle etwaigen lokalen Zuschläge und Gebühren im Gesamtpreis enthalten. Dies gilt beispielsweise für die City-Tax, die zahlreiche Städte erheben und betrifft ebenso Hotels, die als Einzelleistung gebucht werden, wie auch alle Pauschalreisen des Unternehmens.
Sämtliche Winterreisen sind ab sofort über die Vertriebssysteme Amadeus Tour Market (TOMA), sabre red+merlin, sabre red shop holidays, BistroPortal, JackPlus, tr(at)ffics, Traveltainment, LM Plus/Buma, Navigator und Schmetterling Vanessa buchbar.
ZU JT TOURISTIK GMBH
Der Reiseveranstalter JT Touristik aus Berlin ist deutscher Marktführer für Reisen in die Vereinigten Arabischen Emirate, vor allem nach Dubai und Abu Dhabi. Das weltweite Angebot von JT Touristik umfasst Lastminute- und Pauschalreisen sowie Hotel-Specials für rund 135 Destinationen. Zu den wichtigsten Zielgebieten gehören neben Dubai und Abu Dhabi auch Italien, Ägypten, Türkei und Spanien.
Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine große Auswahl an Städtereisen weltweit an. JT Touristik verfügt über die TÜVZertifizierung "Safer Shopping" und ist mit seinen Angeboten auf einer Vielzahl von Reiseportalen sowie in über 9.600 Reisebüros vertreten. Nähere Informationen sind unter www.jt.de erhältlich.
FÃœR WEITERE PRESSEINFORMATIONEN
Roberto La Pietra / Vera Kellermann
Wilde & Partner Public Relations
Tel. +49 (0)89 - 17 91 90 - 0, info[at]wilde.de
twitter.com/JT_Touristik
facebook.com/JT.JUST.TRAVEL
Bildrechte: © diprova / shutterstock.com
Bildrechte: © diprova / shutterstock.com
JT TOURISTIK - DYNAMISCHER VERANSTALTER MIT TAGESAKTUELLEN PREISEN
VOLLSORTIMENT MIT DUBAI-EXPERTISE
JT Touristik hat seinen Sitz in Berlin und ist deutscher Markführer für Reisen in die Vereinigten Arabischen Emirate, vor allem nach Dubai und Abu Dhabi.
Zu tagesaktuellen Preisen paketiert das Unternehmen alle Reiseleistungen in Kombination mit den günstigsten Linien-, Charter- und Low-Cost-Flügen.
Das Sortiment umfasst ebenso Last-Minute- und Pauschalreisen wie Hotel-Specials zu rund 120 Destinationen weltweit. Neben den Vereinigten Arabischen Emiraten zählen Reisen nach Italien, Ägypten, in die Türkei, nach Spanien sowie Süd- und Südostasien zum Angebot. Sofern nicht anders angegeben, enthalten die Angebote stets Transfer und Reiseleitung. Lediglich die Städtereisen verstehen sich ohne diese Leistungen.
QUALITÄT DES ANGEBOTS
Als dynamischer Reiseveranstalter verfügt JT Touristik über umfangreiche Online-Reisekataloge mit selbst recherchierten, ausführlichen Hotelbeschreibungen und aussagekräftigen Hotelfotos. Das Produktteam beobachtet die angebotenen Hotels permanent hinsichtlich ihrer Qualität und des Feedbacks der Kunden. Nur Hotels mit einer Empfehlungsrate über 70 Prozent bleiben langfristig im Sortiment.
Die Qualität der Reisen wird auch von unabhängiger Seite bestätigt. So verfügt JT Touristik über die Zertifizierung des TÜV Süd. Dieser hat Kriterien wie Online-Inhalte, Arbeitsprozesse, Qualifikation der Mitarbeiter und Gebrauchstauglichkeit der Website sowie die Sicherheit von personenbezogenen Daten geprüft.
PAUSCHALREISE INKLUSIVE LUXUS-FLUGERLEBNIS
Wer bei JT Touristik eine Pauschalreise nach Dubai oder in die angrenzenden Emirate bucht, muss auf ein komfortables Flugerlebnis nicht verzichten. Durch Flüge mit renommierten Fluggesellschaften wie Emirates, Qatar Airways, Lufthansa, Etihad Airways oder Oman Air wird bereits die Anreise zum Urlaubserlebnis.
Nach Dubai bietet JT Touristik täglich Abflüge ab sehr vielen deutschen Flughäfen an. Ab München, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg gibt es darüber hinaus sogar jeden Tag Nonstop-Verbindungen.
ZUR PERSON JASMIN TAYLOR
Heute fest verankert in ihrer Wahlheimat Berlin-Charlottenburg, ist Jasmin Taylor eine wahre Kosmopolitin. Ganz ohne deutsche Sprachkenntnisse zog es sie zunächst nach Bonn, wo sie wenig später ihr Abitur absolvierte. Anschließend ging sie für einige Jahre in die USA, wo sie einen Bachelor in Psychologie und Management an der University of Maryland sowie einen Master in Human Relations an der Universität von Oklahoma erhielt. In Berlin führt sie als Geschäftsführerin und Inhaberin seit der Firmengründung im Jahr 2008 den dynamischen Reiseveranstalter JT Touristik mit 50 Mitarbeitern. Im Jahr 2012 erlebten insgesamt 177.000 Kunden mit JT Touristik qualitativ hochwertigen Urlaub zu absolut fairen Preisen.
Neben vielen anderen Destinationen hat sie sich in der Reisebranche vor allem als Dubai-Expertin einen Namen gemacht. Als eine der wenigen weiblichen Geschäftsführerinnen in der Touristik ist Jasmin Taylor unter anderen im VIR - dem Verband Internet Reisevertrieb - aktiv. Auch über die Reiseindustrie hinaus engagiert sie sich, beispielsweise bei placet e.V. - einer Organisation zur Unterstützung von Terroropfern.
Wilde & Partner Public Relations
Roberto La Pietra
Nymphenburger Straße 168
80634 München
info(at)wilde.de
+49 (0)89 - 17 91 90 - 0
http://www.wilde.de