Waldbüttelbrunn, 20. Mai 2014: Das Coachella Music and Arts Festival in der kalifornischen Wüste ist eines der bekanntesten Open-Airs der USA. Neben zahlreichen internationalen Stars waren auch zahlreiche Eurolite-Produkte im Mittelpunkt des Geschehens.
(firmenpresse) - Auf sechs Bühnen gaben sich an zwei Wochenenden im April Bands wie MUSE, Arcade Fire, Pet Shop Boys, Woodkid oder Outkast das Mikro in die Hand. DJs wie Fatboy Slim, Skrillex oder Duck Sauce machten die Nacht zum Tag. Gerade im Sahara Tent wurden die DJs von Eurolite blendend in Szene gesetzt.
Die Bühne dieser unglaublichen Zeltkonstruktion war ungefähr 60 Meter breit und 30 Meter hoch. Diese Fläche wurde von vier Querreihen mit Eurolite LED PMC-16 COB durchzogen. Die über 100 Scheinwerfer schafften es dabei spielerisch, das gesamte Zelt in beeindruckende Farben zu tauchen oder das Publikum wie ein Blinder einfach zu blenden. Auch über 20 Eurolite Audience Blinder 2x100W LED COB 3200K und 20 Eurolite STP-10 MKII halfen mit die „Sahara“ zum Strahlen zu bringen.
Auch auf anderen Bühnen waren Produkte von Eurolite, MADRIX und hazebase im Einsatz.
Das Coachella Valley Music and Arts Festival findet seit 1999 jährlich bei Indio in der kalifornischen Wüste statt und hat sich als feste Größe in der amerikanischen Festivallandschaft etabliert. Zum 15. Jubiläum konnte man an den zwei Festival-Wochenenden 175 Künstler und über 180 000 Besucher vermerken.
Michael Dill
Steinigke Showtechnic
Andreas-Bauer-Str.5
97297 Waldbüttelbrunn
Telefon: 0931-4061-517
Fax: 0931-4061-720
www.steinigke.de
E-Mail: presse(at)steinigke.de