(ots) - Nicht nur bei Steuern, Werkstattkosten und an der
Tanksäule sind SUVs teurer als vergleichbar große Autos. Auch bei der
Kfz-Versicherung gehen die Trendfahrzeuge schnell ins Geld. Damit
Autofahrer im Tarifdschungel nicht den Ãœberblick verlieren, hat die
AUTO ZEITUNG in ihrer neuen Ausgabe (Heft 12/2014, EVT 21. Mai) die
jeweils zehn günstigsten SUV-Tarife für Normalfahrer und Vielfahrer
auf den Prüfstand gestellt und jeweils einen Preis-Leistungs-Sieger
ermittelt. Mit dem Ergebnis: Die Preisspanne zwischen den Anbietern
ist enorm. Bei Premiumtarifen für große SUV lassen sich bis zu 1.676
Euro im Jahr sparen - ohne auf die wichtigsten
Versicherungsleistungen verzichten zu müssen. Auch für Normalfahrer
lohnt der Preisvergleich. Hier beträgt die Ersparnis pro Jahr bis zu
455 Euro.
Käufer eines neuen SUV sollten laut AUTO ZEITUNG vor allem auf
eine Neupreisentschädigung achten. Bei einem Diebstahl oder
Totalschaden ersetzt die Kasko-Versicherung sonst nur den Marktwert
des Wagens. Eine gute Police sollte zudem auch auf den Einwand der
Groben Fahrlässigkeit verzichten. Denn grob fahrlässig kann etwa auch
Essen und Trinken am Steuer sein. Folge: Die Kasko kommt für den
Schaden nur teilweise auf.
Hinweis für die Redaktionen:
Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen AUTO ZEITUNG
Ausgabe 12/2014 Eine aktuelle Cover-Abbildung der AUTO ZEITUNG kann
angefordert werden unter torsten.schulz(at)bauermedia.com. Die
Veröffentlichung ist in Auszügen bei Nennung der Quelle "AUTO
ZEITUNG" honorarfrei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news