München, 20.05.2014 - Die pixi* Software GmbH lud am 08. Mai 2014 alle Kunden und Partner zum 7. pixi* User-Treffen in den Berliner Spreespeicher ein. Knapp 200 Teilnehmer trafen sich zum E-Commerce Expertentalk in der Hauptstadt. Der Hersteller der Versandhandelssoftware pixi* stellte im Rahmen des Events sein neues Servicekonzept vor, das eine noch intensivere Betreuung von Kunden und Partnern vorsieht. Das Unternehmen reagiert mit diesem Schritt auf die aktuellen Marktveränderungen und die zunehmend eintretende Marktsättigung, die Geschäftsmodelle immer individueller und komplexer werden lässt.
(firmenpresse) - Als Teil der Serviceoffensive erhält jeder pixi* Kunde ab sofort je einen persönlichen Kundenbetreuer für kaufmännische als auch für Anwender- und technische Fragen. Für Dienstleistungen, die über den normalen Software-Support hinausgehen, hat man ein 10 Mann starkes „pixi* Services“-Team, als eine Art interne Agentur, formiert. Deren Leistungen umfassen neben der Beratung und Prozessoptimierung die Realisierung von Individualentwicklungen und die Anbindung von Drittsystemen. Des Weiteren forciert die pixi* Software GmbH über ein kürzlich eingerichtetes Partnerprogramm die Zusammenarbeit mit ihren Partnern. Neben Schulungen können die pixi* Partner auch zusätzliche, technische Unterstützung innerhalb von Projekten erhalten.
Weitere Neuerungen wurden auch zum bevorstehenden Release „pixi* AVA“ angekündigt, in das, analog zu den Vorgängerversionen, viel Kundenfeedback und Usability-Optimierung hineinfließt. Weitere Highlights wurden mit dem neuen Angebotsmanagement-Modul sowie dem kürzlich veröffentlichten pixi* SDK (Software Development Kit), mit dem das Entwickeln von individuellen Erweiterungen stark vereinfacht wird, präsentiert. Ganz im Zeichen der Kunden standen die ausgiebigen Pausen, die zum Austausch rege genutzt wurden und auch die folgenden Agendathemen: So stellte pixi* Kunde Michael Ohloff von der Bear Family Records GmbH sein über die pixi* API entwickeltes Tool zum effizienteren und zielgruppenspezifischen Versand von Kundenkatalogen vor. Sascha Coldewey von aikme.de präsentierte mit der „Rapid Return App“ eine Erweiterung, mit der sich Retourenprozesse noch weiter automatisieren lassen. In einer Experten-Diskussionsrunde zum Thema BI (Business Intelligence) tauschte man sich unter Kunden und Dienstleistern aus. Das Trendthema: Gamification und wie dieses in der Versandlogistik eingesetzt werden kann, wurde von Markus Kleevers vom Lehrstuhl für Fördertechnik Materialfluss Logistik der TU München beleuchtet. Philipp Schlüter von der Blue Corporate Finance AG referierte über Wachstumskapital und Finanzierungsmöglichkeiten für E-Commerce-Unternehmen. Als kleinen Exkurs berichtete Sven Schmidt-Overbeck von der Meyer & Meyer Warehousing Services GmbH über Textillogistikstandorte und deren Bedeutung auf die Entwicklung der weltweiten Textilwirtschaft.
Bis tief in die Nacht wurde der erfolgreiche Tag gebührend gefeiert und mit den E-Commerce-Cocktails von pixi* und seinen Partnern angestoßen. Kunden zeigten sich sehr zufrieden, so Michael Prinz, CEO & Founder von KULTFAKTOR GmbH: "Jährlich besuchen wir weltweit sehr viele Veranstaltungen und Messen. Aber noch nie stimmte das Rund-um-Paket so sehr, wie beim Berliner pixi* User-Treffen 2014. Gerne wieder und gerne mehr davon". Aber auch der Veranstalter freut sich über das gelungene Event und ist stolz, seine Kunden und Partner nächstes Jahr zum 8. pixi* User-Treffen am 23.04.2015 in der pixi* Heimatstadt München begrüßen zu dürfen.
Die pixi* Software GmbH – gegründet unter dem Namen mad geniuses GmbH - ist ein international tätiges Softwareunternehmen mit Hauptsitz in München, das zu den führenden Herstellern von Versandhandelssoftware im E-Commerce zählt. Die pixi* Software GmbH ist sowohl Preisträger des Innovationspreises 2012 des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (bvh) als auch des Deloitte Technology Fast 50 Award und gehört damit zu den 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands. Mit der Versandhandelssoftware pixi* entwickelt das Unternehmen ein vollständiges E-Commerce-Backend-System, das die Warenwirtschaft und alle zentralen Geschäftsprozesse eines Onlinehändlers abdeckt. pixi* lässt sich nahtlos in andere Systemumgebungen integrieren. Alle Versand- und Logistikprozesse werden weitestgehend automatisiert, Kommunikationsabläufe vernetzt und Zahlungen systemgesteuert angestoßen. Intelligente Kommissionierungsverfahren optimieren Umschlagzeiten und reduzieren Lagermengen. Zu den pixi* Kunden zählen arktis.de, asmc.de, calida-shop.de, design3000.de, koffer-direkt.de uvm.
Kontakt
pixi* Software GmbH
Verena Lockhauserbäumer
Walter-Gropius-Str. 15
80807 München
Telefon: +49 (0)89 961 60 61 – 64
E-Mail: vl(at)pixi.eu
Web: www.pixi.eu
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