Live-Phase der Luxury-Domains startete am 19. Mai
(PresseBox) - Das Überflüssige ist das zutiefst Notwendige, weil es der Wunsch der Freiheit ist.
Ernst Wilhelm Eschmann (*1904), dt. Schriftsteller
Was ist Luxus? Luxus ist das Schöne, das über das Lebensnotwendige hinausgeht. Die Luxury-Domain ist Luxus pur. Wer dort seine Produkte oder Dienstleistungen präsentiert, hebt sich von dem allgemeinen Durchschnittsangebot deutlich ab. Luxus hat seinen Preis. Die Luxury-Domain ist etwas teurer - ein Bentley kostet schließlich auch mehr als ein Volkswagen.
Die "General Availability"-Phase der Luxury-Domains begann am 19. Mai. Seit diesem Zeitpunkt kann jeder Luxury-Domains registrieren.
Mit Luxury-Domains kann sich die Luxusindustrie besser darstellen. Jedes Geschäft, das Luxus anbietet, -ob online oder offline-kann sich mit Luxury-Domains besser präsentieren. Zum Beispiel kann der örtliche Anbieter von Damen-Handtaschen damit auch sein Ladengeschäft bewerben. Der Juwelier veröffentlicht seine besten Fotos selbstverständlich am besten unter .Luxury.
Hans-Peter Oswald von domainregistry.de erläutert dazu: "Jeder bringt den Inhaber einer Luxury-Domain spontan mit Luxus in Verbindung- ob er die e-mail Adresse oder die Adresse der Webseite sieht. Gutgemachte Webseiten mit Luxury-Domains werden ein höheres Ranking in Suchmaschinen erhalten als zum Beispiel mit einer De-Domain, weil nun auch in der Domainendung rechts vom Punkt ein wichtiges Schlüsselwort enthalten ist. Es ist unbestritten, dass Schlüsselwörter beim Ranking durch Suchmaschinen wie Google eine große Rolle spielen."
Zahlreiche domains haben das Wort "Luxury" als Bestandteil. Die Darstellung mit der Luxury-Domain ist in diesen Fällen attraktiver und kürzer-damit auch merkfähiger. Die Merkfähigkeit einer Domain ist beim Marketing von Internetseiten ein entscheidender Faktor.
Marc Müller
http://www.domainregistry.de/Luxury-domains.html