PresseKat - Diersch & Schröder Unternehmensgruppe setzt auf Rechnungsworkflow von LORENZ

Diersch & Schröder Unternehmensgruppe setzt auf Rechnungsworkflow von LORENZ

ID: 1062121

Die Diersch & Schröder Unternehmensgruppe (DS) aus Bremen hat sich für den Einsatz des Rechnungsworkflows FlowManager Invoice der LORENZ Orga-Systeme GmbH entschieden. Die Unternehmensgruppe arbeitet auf AS/400-Basis und hat den Workflow in ein bestehendes Archivsystem von Gräbert eingebunden, das bereits für die Archivierung von Ausgangsrechnungen verwendet wird. Finanzlösung bei DS ist Comarch Financials Schilling, in welches der Rechnungsworkflow ebenfalls integriert wurde.

(firmenpresse) - DS hat FlowManager Invoice zunächst in seiner Holdinggesellschaft sowie der Tochterfirma DS card+drive GmbH für das Tankstellengeschäft eingeführt. Mittelfristig werden alle DS-Tochterunternehmen aus den Bereichen Mineralölhandel, Erneuerbare Energien, Chemie und IT als Mandanten auf das System geschaltet.

Mit 2Charta FlowManager, dem Rechnungsworkflow http://www.flowmanager.eu/von LORENZ, kann DS seine Abläufe bei der Eingangsrechnungsverarbeitung komplett digital abbilden und dadurch wesentlich vereinfachen sowie beschleunigen. Ein moderner Informationskreislauf gewährleistet kurze Durchlaufzeiten, jederzeit ist ersichtlich, in welchem Bearbeitungsstatus sich eine Rechnung befindet. Konzipiert wurde der FlowManager als standardisiertes, komplettes Produkt, welches sich unmittelbar in bereits vorhandene Finanzbuchhaltungs-, Warenwirtschafts- und Archivsysteme integrieren lässt. Die Lösung basiert auf dem erprobten Workflowsystem 2Charta-BPM, mit welchem LORENZ Orga-Systeme bereits seit Jahren erfolgreich ist.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die LORENZ Orga-Systeme GmbH bietet praxisgerechte Lösungen auf den Gebieten Archivierung, Dokumenten-Management und Workflow. Das Unternehmen gehört zur Compass-Gruppe und verfügt über 35 Jahre Erfahrung auf dem Sektor Bürokommunikation. Die Kunden reichen vom mittelständischen Unternehmen über öffentliche Verwaltungen und Banken bis zu Großunternehmen. Zum Produktportfolio gehören maßgeschneiderte Archivie-rungs-, Dokumenten-Management- und Workflow-Projekte auf Basis von 2Charta, „Ready-to-Use“ Lösungen für die verwaltungsübergreifende Dokumentenablage via Aktenplan, Bürokommunikationslösungen für alle Bereiche der Wirtschaft und Speziallösungen für Dokumenten-Management in der öffentlichen Verwaltung – z.B. KFZ-Zulassungsstellen, Baugenehmigung, Einwohnermeldewesen, Finanzwesen usw.



Leseranfragen:

LORENZ Orga-Systeme GmbH
Michael Gertges
Eschborner Landstraße 75
60489 Frankfurt am Main
tel. 069 78 991-900
fax 069 78 991-110
michael.gertges(at)lorenz-orga.de
www.lorenz-orga.de



PresseKontakt / Agentur:

LORENZ Orga-Systeme GmbH
Michael Gertges
Eschborner Landstraße 75
60489 Frankfurt am Main
tel. 069 78 991-900
fax 069 78 991-110
michael.gertges(at)lorenz-orga.de
www.lorenz-orga.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BITEC Solutions vertreibt eNVenta ERP Oracle Best Practice Informationen für die Studenten der Hochschule München
Bereitgestellt von Benutzer: zscheile
Datum: 21.05.2014 - 09:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1062121
Anzahl Zeichen: 1538

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

ERP


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21052014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Diersch & Schröder Unternehmensgruppe setzt auf Rechnungsworkflow von LORENZ"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LORENZ Orga-Systeme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LORENZ Orga-Systeme GmbH