PresseKat - Artgerechte (Boden-) Haltung für Trainer, Coachs&Speaker

Artgerechte (Boden-) Haltung für Trainer, Coachs&Speaker

ID: 1062140

Marketing-Experte Benjamin Schulz sprach am 20. Mai 2014 auf der Personal Süd in Stuttgart

(PresseBox) - Marketing ist ein großer Begriff und es ist nicht immer klar, wo man genau für sich selbst und sein Unternehmen ansetzen muss. Wenn es um die Themen "Positionierung und Marketing" für Trainer und Speaker von morgen geht, ist der wichtigste Faktor "Personality Branding", auch eine Frage der Haltung. Wie positioniere ich mich als Trainer? Welche Marketingstrategien bringen mich ans Ziel und was sollte ich besser lassen, wenn ich meinen Kunden auf Augenhöhe begegnen und ernst genommen werden will?
Benjamin Schulz sprach am Dienstag, 20. Mai 2014 auf der Personal Süd in Stuttgart zu diesem Thema. Er zeigte den mehr als 100 Zuhörern in seinem Vortrag erfolgreiche Methoden und Herangehensweisen auf und beschrieb eindrucksvoll, wie der Markt funktioniert. Als Geschäftsführer und Inhaber der Agentur werdewelt und erfolgreicher Autor arbeitet Ben Schulz als Coach und Sparringspartner für Speaker, Trainer, Berater und Unternehmen, die die Herausforderungen von morgen meistern wollen.
?Nur wer genau weiß, wer er ist und wofür er steht, kann sich zielscharf auf dem Markt positionieren und sichtbar sein. Um zu wissen, wer man ist, muss man seiner eigenen Identität auf den Grund gehen. Was sind meine Werte? Was ist artgerecht für mich und was geht gar nicht? Ich möchte meine Zuhörer dazu inspirieren, bei sich selbst anzufangen und erst dann über den eigenen Kunden zu sprechen. Es geht um Haltung. Wie verhalte ich mich gegenüber meinen Kunden? Besitze ich eine ?Nehmen?- oder eine ?Geben?-Haltung??, so der Experte für Personal Branding über die Kerninhalte seines Vortrags.
Mehr Informationen zu werdewelt und Marketing-Experte Benjamin Schulz erhalten Sie unter http://www.werdewelt.info/home/ und unter www.benjamin-schulz.info

WERDEWELT betreut seit vielen Jahren einen kontinuierlich wachsenden Kreis begeisterter Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Kleine wie größere Unternehmen, von der GmbH bis zur Aktiengesellschaft, Dienstleister und Non-Profit-Organisationen, Selbstständige und Mittelständler gehören dazu. Für unsere Kunden bedeutet dies: Aus einem Briefinggespräch resultieren automatisch die entsprechenden Aktivitäten für Print, Internet oder Presse - crossmedial. Dabei begeistern wir unsere Kunden mit einer effektiven Arbeitsweise und jeder Menge kreativer Ideen.




Beratung: Strategie-Meetings, Analysen, Konzeptentwicklung, Coaching, Corporate Identity ...
Design: Corporate Design, Anzeigen, Außendarstellung, Fotokonzepte ...
Presse: PR-Infos, Fachartikel, Reportagen, Interviews, Pressegespräche, Mediaplanung, Mediaanalyse ...
Print: Geschäftsdrucksachen, Imagebroschüren, Technikprospekte, Produktkataloge, Kundenzeitungen, Geschäftsberichte, Plakate ...
Multimedia: Präsentationen, CD-Produktionen, Webauftritte, Onlineshop ...
Messeauftritte, Werbegeschenke, Vertriebsunterstützung, Training ...

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

WERDEWELT betreut seit vielen Jahren einen kontinuierlich wachsenden Kreis begeisterter Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Kleine wie größere Unternehmen, von der GmbH bis zur Aktiengesellschaft, Dienstleister und Non-Profit-Organisationen, Selbstständige und Mittelständler gehören dazu. Für unsere Kunden bedeutet dies: Aus einem Briefinggespräch resultieren automatisch die entsprechenden Aktivitäten für Print, Internet oder Presse - crossmedial. Dabei begeistern wir unsere Kunden mit einer effektiven Arbeitsweise und jeder Menge kreativer Ideen.
Beratung: Strategie-Meetings, Analysen, Konzeptentwicklung, Coaching, Corporate Identity ...
Design: Corporate Design, Anzeigen, Außendarstellung, Fotokonzepte ...
Presse: PR-Infos, Fachartikel, Reportagen, Interviews, Pressegespräche, Mediaplanung, Mediaanalyse ...
Print: Geschäftsdrucksachen, Imagebroschüren, Technikprospekte, Produktkataloge, Kundenzeitungen, Geschäftsberichte, Plakate ...
Multimedia: Präsentationen, CD-Produktionen, Webauftritte, Onlineshop ...
Messeauftritte, Werbegeschenke, Vertriebsunterstützung, Training ...



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit dem DVB-T USB Stick von DIGITTRADE zur Fußball WM - überall und jederzeit kostenlos fernsehen. Umfrage: 90 Prozent würden ihr iPhone selbst reparieren, wenn es einfach wäre
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.05.2014 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1062140
Anzahl Zeichen: 3107

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Haiger



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Artgerechte (Boden-) Haltung für Trainer, Coachs&Speaker"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Werdewelt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Klare Sache - der Personal Branding Check-up ...

"Wer sich im Wettbewerb behaupten und als Marke mit Persönlichkeit überzeugen will, muss in seiner Identität klar und einzigartig sein, d.h. sich klar positionieren - und genau das fällt vielen schwer", weiß Ben Schulz, Geschäftsführ ...

Die neuen Helden sind da! ...

Im Leben braucht es Klarheit. Im privaten, vor allem aber im Berufsalltag. Wer sich Klarheit verschafft, hat es leichter. Wer will schon im Trüben fischen? Daher liegt der Schwerpunkt der neuen Ausgabe des HERO MAGAZINEs der Personal Branding-Agentu ...

Das Unternehmerbuch ist da ...

Viele träumen davon, ihr eigener Chef zu sein. Wer es geschafft hat, sieht sich plötzlich mit jeder Menge Aufgaben konfrontiert, die die Selbstständigkeit unweigerlich mit sich bringt. Woher soll all das Wissen kommen, das man unbedingt braucht, u ...

Alle Meldungen von Werdewelt GmbH