Trendforschung wird oft mit dem Blick in die Glaskugel verwechselt. Dabei kann sie jedem von uns helfen, eine bessere Zukunft auszudenken und gezielt zu planen. Magnus Lindquist zeigt in seinem aktuellen Buch "Wenn die Zukunft kommt", wie man auch als Laie die Tools der Trendforscher nutzen kann.
(firmenpresse) - Die Langzeitplanung ist so nahtlos in unseren Alltag integriert, dass wir sie kaum noch wahrnehmen oder als selbstverständlich anschauen. Wir planen laufend wichtige Dinge wie Urlaub, Ruhestand, Schulwahl, Ja-Wort oder Unternehmensstrategie - aber die Prognosen, auf die wir uns stützen, sind bestenfalls grob umrissen.
Weshalb unterschätzen wir wichtige Langzeitplanungen immer wieder und entscheiden oft unprofessionell? Weil wir nie gelernt haben, wie wir langfristig denken oder die Zukunft planen sollen, sagt Futurologe Magnus Lindkvist. Trendforschung wird oft mit dem Blick in die Glaskugel verwechselt oder an Trendgurus und Pseudowissenschaftler delegiert. Dabei kann sie jedem von uns helfen, eine bessere Zukunft für uns selber auszudenken und gezielt zu planen. Dieses Buch des führenden Trendforschers stellt praktische Werkzeuge vor, die Ihnen in alltäglichen Situationen helfen werden, Ihre Zukunft mit den richtigen Informationen zu planen.
#######################################################
Magnus Lindkvist
Wenn die Zukunft kommt
Eine Anleitung zum langfristigen Denken
168 Seiten, Hardcover, Euro 17.90
ISBN 978-3-907100-60-8 (Midas Management)
#######################################################
Diesen Titel erhalten Sie in jeder Buchhandlung, bei Amazon (http://www.amazon.de/dp/3907100603) oder direkt beim Midas Verlag (http://www.midas.ch/catalog/product_info.php?products_id=367)
Hier finden Sie eine kostenlose Leseprobe (http://issuu.com/midasverlag/docs/leseprobe_zukunft) zu "Wenn die Zukunft kommt"
Die Midas Mediengruppe ist ein Informationsanbieter und -gestalter im Bereich Fachinformation Computer und Management. Sie hat ihren Sitz in Zürich und besteht aktuell aus den drei Verlagsbereichen Midas Computer, Midas Management und Midas Digital. Als "all-in-one Verlag" will Midas seinen Kunden nicht bloß die nötigen Informationen in gedruckter und digitaler Form liefern, sondern darüber hinaus den individuellen Nutzen und die ständige Verfügbarkeit für die relevanten Zielgruppen maximieren.
Midas Verlag AG
Gregory Zäch
Dunantstrase 3
8044 Zürich
zaech(at)midas.ch
0041 44 242 61 02
http://www.midas.ch