PresseKat - "Fünfzehn auf einen Streich" - Sonderausgabe des Kundenmagazins DB mobil zur Fußball-WM

"Fünfzehn auf einen Streich" - Sonderausgabe des Kundenmagazins DB mobil zur Fußball-WM (FOTO)

ID: 1062820

(ots) -
Ein Heft mit gleich 15 Titelhelden - Fotowettbewerb "Wir stehen
hinter Euch" demonstriert Unterstützung für die deutsche
Nationalmannschaft

Beim Kampf um den Titel gibt es für das DB-Kundenmagazin mobil im
WM-Monat Juni gleich 15 Gewinner: Zum ersten Mal erscheint eine
mobil-Ausgabe mit 15 verschiedenen Titelbildern. Illustriert vom
spanischen Künstler Berto Martínez sind die Spieler der deutschen
Fußballnationalmannschaft und Bundestrainer Joachim Löw die
Titelhelden. "Mit diesem Heft wollen wir alle Fans und die deutsche
Mannschaft bei ihren Titelambitionen buchstäblich mobilisieren.
Sonderausgaben sind ein spannender Trend im Corporate Publishing,
denn sie bieten Spielraum für viele Facetten eines Themas. Das hat
uns auch die positive Resonanz auf unsere Nachhaltigkeitsausgabe im
vergangenen Jahr gezeigt", erklärt Antje Neubauer, Leiterin PR &
Interne Kommunikation der DB AG.

Auf einem Spieler ruhen die deutschen Hoffnungen bei der
Weltmeisterschaft ganz besonders: Torhüter Manuel Neuer. Ihn traf
mobil exklusiv zum Interview. Das Heft verrät außerdem, was die
Nationalelf in diesem Turnier so stark macht, stellt das
Gastgeberland Brasilien vor und wirft einmalige Blicke hinter die
Kulissen des ansonsten streng geheimen Panini-Werks in Modena
(Italien). DB-Chef Rüdiger Grube tauscht sich im Magazin-Gespräch mit
der ZDF-Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein über Ziele und
Teamgeist aus. Die ausklappbare Heftmitte ist mit jeder Menge
Spezialwissen gefüllt, sodass man damit auch den größten Experten
noch beeindrucken kann.

Die mobil-Leser können auch selbst aktiv werden und das deutsche
Team im Kampf um den WM-Pokal auf originelle Weise unterstützen.
Unter dem Motto "Wir stehen hinter Euch" sind die Reisenden
aufgerufen, ein Foto von sich mit einem der 15 verschiedenen




mobil-Titel vor ihrem Gesicht zu machen und mit diesem Bild und dem
Hashtag #DBmobilundIch am Fotowettbewerb auf dem Bildernetzwerk
Instagram teilzunehmen. "Gerade die jüngere Zielgruppe erschließt
sich Inhalte über Fotos und Bewegtbild, weniger über Texte. Deshalb
setzen wir mit unserer Social-Media-Strategie gezielt auf Kanäle wie
Instagram und YouTube. Denn Bilder unterstreichen Euphorie und
erzeugen Begeisterung. Und davon wollen wir bei der WM viel sehen!",
so Antje Neubauer. Zu gewinnen gibt es unter anderem einen Beamer
oder eine Reise nach Berlin mit VIP-Besuch eines Hertha-Fußballspiels
im Olympiastadion. Alle Informationen zur Aktion finden Sie ab dem
30. Mai unter www.deutschebahn.com/instagram.

Die bunt gemischten Sammlerobjekte der Juni-Ausgabe der mobil
liegen ab dem 30. Mai in den Fernverkehrszügen und Reisezentren der
DB aus.



Pressekontakt:
Reinhard Boeckh
Leiter Konzernpressestelle
Tel. +49 (0) 30 297-61180
Fax +49 (0) 30 297-61919
presse(at)deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  VfL Wolfsburg-Presseservice: Eine App für
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.05.2014 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1062820
Anzahl Zeichen: 3246

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Fussball



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Fünfzehn auf einen Streich" - Sonderausgabe des Kundenmagazins DB mobil zur Fußball-WM (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG db95781.jpg db95759.jpg db95760.jpg db95 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG db95781.jpg db95759.jpg db95760.jpg db95