(ots) - Europas zweitgrößter Teehersteller, die Laurens
Spethmann Holding AG Co. KG (LSH) mit Stammsitz in Seevetal bei
Hamburg, hat 2013 die Zielmarke von elf Milliarden produzierten
Teebeuteln erreicht. Der Umsatz stieg um ein Prozent auf 485
Millionen Euro. Die traditionsreiche Teemarke Meßmer des
Tochterunternehmens Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG) ist
zweistellig gewachsen und konnte den Marktanteil auf 23,3 Prozent
ausbauen. Damit ist Meßmer jetzt nach Absatz Marktführer bei Tee in
Deutschland. "Meßmer Klassik ist weiterhin Deutschlands beliebtester
Schwarztee und Meßmer weist unter den Top-Marken das größte Wachstum
auf", sagt Jochen Spethmann, Mitinhaber und Vorstandsvorsitzender der
LSH.
Das Teegeschäft, traditionell die stärkste Sparte bei der LSH,
trug 75 Prozent zum Gesamtumsatz bei, 15 Prozent entfielen auf
Cerealien (Nordgetreide), die restlichen zehn Prozent auf Süßstoffe
wie der Marke Huxol und Riegel (Nutrisun). Für 2014 rechnet das
europaweit tätige Familienunternehmen aufgrund des nach wie vor
schwierigen Marktumfeldes mit gestiegenen Einkaufspreisen und hohen
Energiekosten mit einer stabilen Entwicklung.
Bildmotive:
Bilder stehen unter http://www.lsh-ag.de/presse/press-releases zum
Download bereit. Oder Sie sprechen uns an, dann mailen wir gern das
Material: Telefon 040-307070708.
Pressekontakt:
MuthKomm
Hopfensack 19
20457 Hamburg
Telefon: 040 307070707
Fax: 040 307070701
E-Mail: jochen.muth(at)muthkomm.de