PresseKat - Im Namen der Energiewende: Energieblogger auf der Intersolar Europe 2014

Im Namen der Energiewende: Energieblogger auf der Intersolar Europe 2014

ID: 1063115

Im Namen der Energiewende: Energieblogger auf der Intersolar Europe 2014

(firmenpresse) - (NL/7479735992) Zusammenschluss der Energieblogger wächst weiter | Kooperation mit Top50-Solar Experts ermöglicht Präsenz vor Ort | Hans Josef Fell besucht am 4.6. den Stand


Berlin, 22.5.2014 | Vom 4. bis 6. Juni 2014 wird die Münchner Messe wieder zum Zentrum der internationalen Solarbranche. Auf der Intersolar Europe, der weltweit größten Fachmesse der Solarwirtschaft, erwartet die Besucher ein umfangreiches Rahmenprogramm zu Solarprodukten und Speichersystemen. Ebenfalls werden Trends und die aktuellen Entwicklungen der Energiewende thematisiert. Aus diesem Grund ist auch der Zusammenschluss der Energieblogger mit einem Stand vor Ort. Ihr oberstes Ziel: Die Aufklärung über die (Un-)Wahrheiten der Energiewende.

“Die Energiewende ist auch so ein heikles Thema geworden, weil die Vorteile und geringeren Kosten erneuerbarer Energien unter den Teppich gekehrt werden. Auch der Weg der Regierung ist der Falsche: Sollte die Energiewende doch eigentlich das Ziel verfolgen, eine nachhaltige und umweltschonende Energieversorgung zu garantieren, werden Nutzer erneuerbaren Stroms mit hohen Kosten belastet und stromintensive Industrieunternehmen von der EEG-Umlage befreit” , so Manuel Gonzalez Fernandez vom Milk the Sun Blog. Diesen und viele weitere Missstände gilt es aufzuklären – und dafür wird aus Sicht der Energieblogger die Intersolar Europe 2014 eine optimale Plattform bieten.

Energieblogger suchen auf der Intersolar den Dialog – Stand B1.456

Das Gespräch kann mit den Energiebloggern am Stand B1.456 gesucht werden. Ermöglicht hat dies mit Top50-Solar Experts ein Mitglied der Bloggergemeinschaft, die dafür Platz auf ihrer Standfläche eingeplant haben. “Wir suchen den Dialog mit Interessenten, Zweiflern und Mitstreitern und wollen Licht in die immer undurchsichtigere Landschaft der Energiewende bringen”, so der Energieblogger Björn-Lars Kuhn. Am ersten Messetag erwarten die Energieblogger prominenten Besuch: Hans-Josef Fell, Energiepolitiker der Grünen und einer der Väter des EEG hat sich angesagt. Weitere prominente Akteure der Branche haben sich ebenfalls für einen Besuch angekündigt.





Die Energieblogger geben der Energiewende eine Stimme

Die Energieblogger engagieren sich dafĂĽr, dass neben der effizient organisierten Kommunikationsmaschinerie von GroĂźkonzernen auch eine erkennbare Stimme im Interesse des Klimaschutzes und dezentraler Erzeugungsstrukturen wahrgenommen werden kann. Das Netzwerk ist inzwischen auf ĂĽber 50 Online-Journalisten, Blogger und Praktiker aus der Energiebranche angewachsen. Auf der Plattform energieblogger.net bĂĽndeln sie ihre Stimmen, fĂĽllen mit guten Argumenten, Fakten und Praxisbeispielen die Energiewende mit Leben und erreichen mit ihren Artikeln monatlich ĂĽber 180.000 Leser.

Die Energieblogger, das sind verschiedenste unabhängige Experten – für Klimaschutz, Solar-, Wind- und Bioenergie, Stromnetze, Speicher, Energieeffizienz, Wärme, Strom, Elektromobilität und den Energiemarkt. Gemeinsam verfolgen sie das Ziel der dezentralen, bürgernahen Energiewende – in Form von Medienarbeit, Seminaren, Vorträgen, Workshops und Beratung innerhalb des jeweiligen Fachbereichs für Unternehmen, Organisationen und Presse.


Links:
http://www.energieblogger.net
http://experts.top50-solar.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Es war einmal, zu Beginn der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts, dass die ersten Weblogger ihre persönliche Sicht der Dinge ins Internet gestellt haben. Nach und nach schlossen sich dem unterschiedliche Bürger an, die ihre Gedanken zu alternativen Energien im Internet formulierten. Es entstanden Blogs und Portale zu erneuerbaren Energien.

Im Juni wurde dann die Dachmarke der Energieblogger gegründet - ein Zusammenschluss von 21 Bloggern und Journalisten, die unabhängig über die Energiewende und erneuerbare Energien schreiben.



PresseKontakt / Agentur:

Die Energieblogger
Kilian RĂĽfer
Meisenweg 5
78549 Spaichingen
Presse(at)energieblogger.net
49 5506 8999 076
http://energieblogger.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Spargel satt im Fährhaus Sylt Neue Freizeitattraktion in der Region Chiemsee-Alpenland: Der
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.05.2014 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1063115
Anzahl Zeichen: 3454

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kilian RĂĽfer
Stadt:

Spaichingen


Telefon: 49 5506 8999 076

Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Im Namen der Energiewende: Energieblogger auf der Intersolar Europe 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Die Energieblogger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

FĂĽnf Reformkonzepte gewinnen Germanys Next Top EEG ...

(NL/7745613921) Alle untersuchten Reformvorschläge sind für eine dezentrale Energiewende besser geeignet als der Gesetzesentwurf für die EEG-Novelle des BMWi Die Aktion “Germanys Next Top EEG” ist zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen: Alle ...

Energieblogger suchen Germanys Next Top EEG ...

(NL/5872491575) Das Voting hat entschieden: 96% der Blogleser wollen, dass sich die Energieblogger der Aufgabe annehmen, eine Wahl zum neuen Erneuerbaren-Energien-Gesetz (EEG) abzuhalten. Es soll ermittelt werden, welcher der vielen Vorschläge am be ...

Alle Meldungen von Die Energieblogger