GartengerÀtespezialist ruft Amateurvereine auf: Nominiert Euren Platzwart!
(firmenpresse) - Seine Arbeit wird mit FĂŒĂen getreten. MĂŒhevoll und akkurat prĂ€pariert er stundenlang das Terrain - nur, damit dann 22 Kicker das GelĂ€uf in 90 Minuten wieder "umpflĂŒgen". Woche fĂŒr Woche ist das sein Schicksal. Doch ob es regnet, stĂŒrmt oder schneit: Der Platzwart ist immer bereit, das GrĂŒn zu hegen und zu pflegen. Was fĂŒr ihn als Rasenspezialist selbstverstĂ€ndlich ist, ist fĂŒr den Verein ein Segen. Anstatt Lob und Anerkennung erhĂ€lt der Platzwart allerdings meist nur RĂŒffel - gerade wenn der Ball nicht so springt, wie er soll. Dann ist natĂŒrlich die Beschaffenheit des Platzes und sicher nicht die fehlenden technischen FĂ€higkeiten der Spieler Schuld. Der GartengerĂ€te-Spezialist AL-KO sorgt dafĂŒr, dass die Leistungen von ehrenamtlichen Platzwarten gewĂŒrdigt werden.
Bereits zum zweiten Mal sucht AL-KO unter allen Amateurvereinen in Deutschland den Platzwart des Jahres. "Als Hauptsponsor des FC Augsburg und Rasenpartner des 1. FC Heidenheim haben wir eine groĂe Verbundenheit mit dem FuĂball. Aber nicht nur der Rasensport begeistert uns, sondern auch die Rasenpflege. Deshalb sind wir als Hersteller hochwertiger motorisierter GartengerĂ€te sehr daran interessiert, auf die Arbeit des Helden der GrĂŒnflĂ€che aufmerksam zu machen", erklĂ€rt Stefan Kober, Vorstand der AL-KO KOBER SE.
Bis zum 30. Juni 2014 werden alle Amateurvereine aufgerufen, ihren Platzwart zu nominieren. Ăber die AL-KO Microsite: www.al-ko.com/platzwart teilen die Vereine mit, warum ihr Platzwart die Nummer eins ist. Jeder kann mitmachen und fĂŒr seinen Platzwart abstimmen. Die zehn Nominierten mit den meisten Stimmen haben schlieĂlich die Chance, von den Rasenexperten Paul Verhaegh (KapitĂ€n des FC Augsburg), Stefan Kober (Vorstand der AL-KO KOBER SE) sowie Jens Kirschneck (Redakteur und Chef vom Dienst bei 11FREUNDE) zum Platzwart des Jahres gekĂŒrt zu werden. Anfang Juli stehen die TiteltrĂ€ger fest.
SelbstverstĂ€ndlich warten auf die Gewinner hochattraktive Preise. So erhĂ€lt der Sieger neben dem Titel "Platzwart des Jahres 2014" einen MĂ€hroboter RobolinhoÂź 3000 fĂŒr seinen heimischen Garten. Auch der Verein des Gewinners profitiert: Er kann sich ĂŒber einen beflockten Trikotsatz in den Vereinsfarben von Jako sowie ĂŒber 20 Tickets fĂŒr das Bundesliga-Heimspiel seiner Lieblingsmannschaft gegen den FC Augsburg in der Saison 2014/2015 freuen. Der Verein des zweitplatzierten Rasenspezialisten erhĂ€lt ebenfalls einen Trikotsatz sowie 20 Tickets fĂŒr das Bundesliga- Heimspiel seiner Wahl gegen die FuggerstĂ€dter. Ein kompletter Trikotsatz winkt dem Club, dessen Platzwart im Ranking Dritter geworden ist.
Mehr Informationen zur AL-KO Produktpalette finden Sie online unter www.al-ko.com/garten oder zum Gewinnspiel auf der Microsite unter www.al-ko.com/platzwart.
Bildrechte: AL-KO GerÀte GmbH
Bildrechte: AL-KO GerÀte GmbH
Die AL-KO KOBER SE
Das 1931 gegrĂŒndete Familienunternehmen, die heutige AL-KO KOBER GROUP, ist fĂŒhrender Anbieter in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Garten + Hobby und Lufttechnik. An weltweit 50 Standorten in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien sind rund 4.200 Mitarbeiter beschĂ€ftigt. Im Jahr 2012 erwirtschaftete die AL-KO KOBER GROUP einen Umsatz von 706 Millionen Euro.
QUALITY FOR LIFE - "QualitĂ€t, ein Leben lang" lautet das Motto der AL-KO KOBER SE, mit dem das Traditionsunternehmen fĂŒr Komfort, Sicherheit und Freude des Kunden in allen Leistungsbereichen steht. Dieses partnerschaftliche VerhĂ€ltnis gilt nicht nur fĂŒr Kundenbeziehungen, sondern beinhaltet auch die Verantwortung fĂŒr eine "corporate social responsibility" und damit die Sicherung einer besseren LebensqualitĂ€t.
kiecom GmbH
Doreen Kinzel
Rosental 10
80331 MĂŒnchen
kinzel(at)kiecom.de
+49 89 23 23 62 20
http://www.kiecom.de