Neues Raumkonzept auf 5.000 Quadratmetern
(firmenpresse) - Hagen/Bochum - Nicht einmal fünf Monate haben die Modernisierungsmaßnahmen der SinnLeffers Filiale in Bochum-City gedauert. Heute nahm der Fashionretailer den Verkaufsbetrieb am Traditionsstandort in der Kortumstraße wieder auf. Mit frischem Raumkonzept auf einer Verkaufsfläche von 5.000 Quadratmetern über 5 Etagen warten ab sofort viele neue Marken auf die ganze Familie. Rund 50 Mitarbeiter kümmern sich in der Filiale Bochum-City persönlich um die Wünsche modebewusster Kunden.
Modernes Traditionsunternehmen
Schon seit fast 30 Jahren gehört die Filiale in Bochum-City zur Häuserfamilie von SinnLeffers. Nach umfangreichen Modernisierungsmaßnahem feierte das Modeunternehmen am 22. Mai seine Neueröffnung. Der Umbau stellt ein deutliches Bekenntnis zur Stadt und zur Weiterentwicklung des Standorts dar. Seit Anfang des Jahres modernisierte der Multi-Label-Retailer für seine Kunden das Haus in Bochums Innenstadt und ist somit nach Bochum-Ruhr-Park, Dresden und Lüdenscheid bereits das vierte Haus mit neuem Raumkonzept. Beim Umbau in Bochum-City wurden insgesamt 5.000 Quadratmeter Böden und Decken eingearbeitet und gut 30 Kilometer Kabel verlegt. Für eine helle, freundliche Atmosphäre sorgen die ca. 1.300 Leuchten. Geschäftsleiterin Lydia Ostwald äußerte ihre Freude über die Wiedereröffnung: "Mit der neuen, optimierten Fläche haben wir eine attraktive Einkaufswelt für unsere Kunden geschaffen. Jetzt gilt es diese noch mit Leben und Emotion zu füllen, so dass der Kunde nach dem Einkauf glücklich und zufrieden unser Haus verlässt." Dabei setzt die Geschäftsleiterin ganz auf die Fachkompetenz ihrer Mitarbeiter und den sympathischen und vertrauensvollen Umgang mit der Kundschaft.
Markenvielfalt weiter ausgebaut
Auch in Sachen Mode gibt es Neuerungen, auf die sich die Kunden ab sofort freuen können. "Wir bieten unseren Kunden mit 23 neuen Markenshops fortan eine noch größere Markenvielfalt und werden damit unserem Namen als Multi-Label-Anbieter gerecht", so Ostwald weiter. In den Bereichen Damen- und Herrenoberbekleidung finden Kunden mit den Marken MARC O"POLO, OPUS, VALUE, SIR OLIVER, GELCO, GANT, NEW ZEALAND, MOVE BY DIGEL ein umfangreiches Fashionangebot. Aber auch Wäsche etwa von BOSS, TOMMY HILFIGER oder PIPP und Kindermode von beispielsweise ESPRIT und GARCIA stehen der modebewussten Familie in der Kortumstraße zur Verfügung. In Sachen große Größen für die Damen verteidigt das Modehaus seinen Stand als Platzhirsch. So sind künftig im Bereich "Lovely Size" neben den bewährten Marken DORIS STREICH, VIA APPIA, TRIANGLE BY S.OLIVER, KJ BRAND und EXELLE auch eine Vielzahl an neuen Labels wie ZIZZI, SAMOON und FRAPP erhältlich.
SinnLeffers bot seinen Kunden bei der Neueröffnung ein besonderes Rahmenprogramm. Für ein Fotoshooting der etwas anderen Art stand ein Horst-Schlämmer-Double zur Verfügung. Zusätzlich erhielten Kunden in der Zeit von 11 bis 18 Uhr eine kostenlose Beratung und einen exklusiven Schminkservice der Firma Pieper.
Bildrechte: SinnLeffers
Bildrechte: SinnLeffers
SinnLeffers ist nach erfolgreicher Restrukturierung wieder auf Erfolgskurs. Mit aktuell 22 Filialen und 1.800 Mitarbeitern gehört das Multibrand Unternehmen zu den Top Modefilialisten in Deutschland. Mit kompetenter Beratung, einem breiten und inspirierenden Sortiment nahezu aller namhaften Modemarken präsentiert sich SinnLeffers mit einem anspruchsvollen Konzept, in welchem der Kunde für sich die richtige Mode findet. www.sinnleffers.de
SinnLeffers GmbH
Prof. Jürgen Bachmann
Lina-Ammon-Str. 10
90471 Nürnberg
presse(at)sinnleffers.de
0911 / 8121-425
http://www.sinnleffers.de