(ots) -
Wer als Neuling oder Quereinsteiger in die PR kommt, wird schnell
in den Berufsalltag integriert. Und die Aufgaben in der PR sind
vielfältig. Da heißt es oft "Learning by Doing". Doch für einen
umfassenden Ãœberblick fehlt oft die Zeit. Wer professionell
kommunizieren möchte, dem dürfen die wesentlichen Instrumente der
Öffentlichkeitsarbeit nicht fremd sein. Man muss wissen, wie
Journalisten und Redakteure ticken und worauf es bei einer
Pressemitteilung ankommt. Neben dem Basiswissen zur Krisen-PR gehören
sowohl die Organisation von Presse-Events als auch die Erfolgsmessung
der PR zum täglichen Geschäft.
Am 10. und 11. Juli findet hierzu in München das zweitägige
Praxisseminar "PR für Einsteiger" statt. Die Teilnehmer des Media
Workshops bekommen hier die Grundlagen der PR- und
Öffentlichkeitsarbeit vermittelt. Sie erhalten praxisnahes
Basis-Wissen zu den wichtigsten Methoden und Instrumente des
Berufsfeldes Public Relations. Referentin Kathrin Behrens zeigt, wie
man seine Basis-PR professionell gestaltet und wie man Informationen
für die Presse interessant und in klaren Botschaften aufbereitet.
"PR für Einsteiger - Grundlagen der Public Relations"
Termin: 10. und 11. Juli 2014 in
München Referentin: Kathrin Behrens
Weitere Infos: www.media-workshop.de/pm/2001
Ãœber die Referentin:
Kathrin Behrens (Jahrgang 1967) leitet eine Kommunikationsberatung
und verfügt über langjährige Erfahrung in der PR-Branche. Seit vielen
Jahren vermittelt sie in ihren Seminaren die Grundlagen und
Strategien für erfolgreiche PR-Konzepte und unterstützt Unternehmen
und Agenturen bei der strategischen Planung ihrer PR-Arbeit. Kathrin
Behrens leitete die Unternehmenskommunikation der Verlagsgruppe
Handelsblatt und war zuvor bei ECC Kohtes Klewes (heute Ketchum
Pleon) u.a. als Group-Head für den Bereich Presse- und Medienarbeit
zuständig. Sie studierte Anglistik und Kommunikationsforschung in
Bonn sowie den USA und arbeitete als freie Mitarbeiterin bei der ARD
und beim ZDF.
Ãœber das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm 2014 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de/?pm
Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen:
http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form
Das neue Seminarprogramm 2014 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf
Konditionen für Mehrfachbucher:
http://www.media-workshop.de/aktuelles/ihr-vorteil
Informationen zu staatlichen Fördermöglichkeiten:
http://www.media-workshop.de/aktuelles/foerdermoeglichkeiten.htx
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
team(at)media-workshop.de