Wie lässt sich individualisiertes Online Dialogmarketing zielgenau an den Interessen des einzelnen Nutzers ausrichten? Wie lassen sich Zustimmungen zum personenbezogenen Profiling rechtssicher einholen? Diese Fragen beantwortet die artegic AG am Beispiel der UNO Flüchtlingshilfe in einem kostenfreien Webinar am 05. Juni um 14:00 Uhr. Die vorgestellte Case Study wurde im Rahmen der MarketingSherpa Email Awards 2014 international ausgezeichnet.
(firmenpresse) - Wie lässt sich individualisiertes Online Dialogmarketing zielgenau an den Interessen des einzelnen Nutzers ausrichten? Wie lassen sich Zustimmungen zum personenbezogenen Profiling rechtssicher einholen? Diese Fragen beantwortet die artegic AG am Beispiel der UNO Flüchtlingshilfe in einem kostenfreien Webinar am 05. Juni um 14:00 Uhr. Die vorgestellte Case Study wurde im Rahmen der MarketingSherpa Email Awards 2014 international ausgezeichnet.
Zielgerichtete, relevante Kommunikation, individualisiert für jeden einzelnen Nutzer: die richtigen Inhalte, zur richtigen Zeit, über den richtigen Kanal. So lauten heute die Anforderungen an erfolgreiches Dialogmarketing. Dabei stehen Unternehmen jedoch den großen Herausforderungen der Einhaltung geltender und künftiger Restriktionen durch den Datenschutz gegenüber. Konkret: Die Einholung von Nutzerzustimmungen – Opt-Ins – für die möglichst umfassende Datennutzung. artegic hat gemeinsam mit der UNO-Flüchtlingshilfe eine umfassende, datenbasierte CRM Strategie entwickelt. Ziel war die Konzeption und Realisierung von Opt-In- und Lead-Entwicklungsstrecken von allen Touchpoints, sowie die Etablierung einer rechtssicheren Einholung und Speicherung von Opt-Ins und Datennutzungserklärungen.
Anmeldung zum kostenlosen Webinar
Das kostenlose Webinar “Rechtssicheres Profiling am Beispiel der UNO Flüchtlingshilfe” findet am 05. Juni 2014 um 14:00 Uhr statt. Die unverbindliche Anmeldung zum Webinar findet sich unter:
artegic AG – Know-how und Technologie für Online CRM
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, RSS, Mobile und Social Media.
Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde die artegic 2012 mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.
International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK, Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.
artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.
Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Herr Sebastian Pieper
Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr(at)artegic.de
http://www.artegic.de
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic