PresseKat - Jahns and Friends gewinnt beim DDP 2014 in der Kategorie Handel

Jahns and Friends gewinnt beim DDP 2014 in der Kategorie Handel

ID: 1064477

(firmenpresse) - Düsseldorf, 26. Mai 2014. Mit einem ganz besonderen Mailing konnte die Dialogmarketing-Agentur Jahns and Friends beim Deutschen Dialogmarketing Preis 2014 überzeugen: Das 'Trüffelmailing' für Galeria Kaufhof qualifizierte sich in der Kategorie Handel für einen Platz auf dem Treppchen. Die mit Bronze ausgezeichnete Arbeit der Düsseldorfer Agentur zeigt, dass sich auch exklusive und hochpreisige Produkte mit dem klassischsten aller Dialogmarketing-Instrumente ausgesprochen erfolgreich bewerben lassen.

Die Lebensmittelabteilungen bei Kaufhof sind Orte für den anspruchsvollen Feinschmecker. Rund 20.000 von diesen besonders an Gourmet-Genüssen interessierten Kunden wurden mit einem Mailing angesprochen, das auf den Beginn der Trüffelsaison hinwies. Dabei wurden die Produkte nicht einfach nur präsentiert, sie mussten von den Empfängern entdeckt werden wie die begehrten Pilze durch das Trüffelschwein. Diese Darstellung weckte Neugierde und Spieltrieb. Die Jury des DDP war überzeugt von einer eigentlich einfachen Idee, die hier ausgesprochen kreativ umgesetzt wurde.

Aber nicht nur die Kreation konnte überzeugen, auch das Ergebnis des Mailings war überragend. Mehr als 83 Prozent der Kunden kauften nach Erhalt des Mailings in ihrer Kaufhof-Filiale ein. Dies ließ sich ebenso anhand der dabei eingesetzten Payback-Karte ermitteln wie die ausgezeichneten 13,6 Prozent, die den Coupon aus dem Mailing einsetzten. Das 'Trüffelmailing' von Jahns and Friends zeigt damit einmal mehr die enorme Wirksamkeit gut durchdachter Konzepte im Handelsmarketing.

1.620 Zeichen






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jahns and Friends gehört zu den bedeutendsten inhabergeführten Dialogmarketing-Agenturen Deutschlands. Kreative Lösungen für alle Medien der dialogischen Kommunikation – online und offline – gehören ebenso zu den Stärken der Agentur wie Antworten auf alle Fragen rund um das analytische und operative CRM. Geführt wird die nicht börsennotierte Aktiengesellschaft von Kirsten Gabriel. Rund 40 Spezialisten am Standort Düsseldorf betreuen so bekannte Marken wie die Messe Düsseldorf, Aktion Mensch, Vorwerk, Thalia, Tena, Provinzial und die Verlagsgruppe Handelsblatt. Arbeiten von Jahns and Friends gewannen in den vergangenen Jahren zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Kreativwettbewerben.



Leseranfragen:

Kontakt:
Jahns and Friends AG
Kirsten Gabriel
Heerdter Sandberg 32
40549 Düsseldorf
Tel.: 0211/5 59 62-0
Fax: 0211/5 59 62-49
E-Mail: kgabriel(at)jahnsandfriends.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ab sofort erhältlich: Exklusive Ausstattungslinie L&K für SKODA Octavia (FOTO) Deutsche wollen keine aufdringlichen Verkäufer
Bereitgestellt von Benutzer: ha16
Datum: 26.05.2014 - 15:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1064477
Anzahl Zeichen: 1661

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Albers
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 01704154313

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.05.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jahns and Friends gewinnt beim DDP 2014 in der Kategorie Handel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jahns and Friends AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jahns and Friends verstärkt sich mit Joanna Schröder ...

Düsseldorf, 28. Juni 2017. Die Düsseldorfer Dialogmarketing-Agentur Jahns and Friends AG baut ihre kreative Kompetenz mit Joanna Schröder (26) aus. Die Junior-Texterin wird sich vorwiegend um die Kunden Aktion Mensch sowie Rheinbahn kümmern. S ...

Alle Meldungen von Jahns and Friends AG