PresseKat - Aktuelle Umfrage: Werbung, Shows, Gewalt - das nervt die Deutschen im Fernsehen

Aktuelle Umfrage: Werbung, Shows, Gewalt - das nervt die Deutschen im Fernsehen

ID: 1064718

(ots) - Die Deutschen verbringen im Schnitt 229 Minuten am
Tag vor dem Fernseher. Doch was stört die Zuschauer am meisten am
Programm? Im Auftrag der Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft
23/2014, EVT 28.05.) hat TNS Emnid (1.004 Umfrageteilnehmer) nun
herausgefunden: Auf Platz eins stehen "endlose Werbeblöcke" (86
Prozent). Aber schon auf dem zweiten Rang beklagen die Befragten
"langweilige Shows" (72 Prozent). Die Show-Krise zeigt sich auch an
Platz drei: 71 Prozent der Umfrageteilnehmer bemängeln die Flut an
Castingshows. Zum Vergleich: Die Masse an Kochsendungen (Platz 10)
kritisieren lediglich 47 Prozent.

Dass "gute Sendungen" zu spät laufen, bemängeln 70 Prozent (Platz
4). Und von "zu viel Gewalt" im TV fühlt sich mehr als die Hälfte (57
Prozent) gestört.

Das Ergebnis der auf einen Blick-Umfrage im Ãœberblick:
1. Endlose Werbeblöcke 86 %
2. Langweilige Shows 72 %
3. Zu viele Castingshows 71 %
4. Gute Sendungen laufen zu spät 70 %
5. Zu viel Gewalt 57 %
6. Promi-Eigenwerbung in Shows 56 %
7. Ähnliche Formate laufen zeitgleich 55 %
8. Zu viele Doku-Soaps 53 %
9. Immer dieselben Gäste in TV-Shows 51 %
10. Flut an Kochsendungen 47 %
10. Wiederholungen 47 %
12. Zu laute Hintergrundmusik 44 %
13. Unrealistische Handlung im Tatort 43 %
14. Geklatsche in Shows 41 %
15. Gerede der Fußballkommentatoren 40 %
16. Programmtipps im Fernsehbild 34 %
17. Oft ähnliche Tatort-Fälle 30 %
18. Kurzfristige Programmänderungen 27 %
19. Jedes Fußballspiel wird live übertragen 20 %
20. Große Hintergrundbilder in der Tagesschau 10 %

Hinweis für die Redaktionen:

Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion
auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418,
thomas.merz(at)aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung ist bei Nennung




der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Zeigt her Eure Füßchen - Umfrage: Zu Beginn der Sandalen-Saison legen die Deutschen großen Wert auf gepflegte Füße stern-Umfrage: Breite Mehrheit gegen EU-Beitritt der Türkei
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.05.2014 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1064718
Anzahl Zeichen: 3138

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Umfrage



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aktuelle Umfrage: Werbung, Shows, Gewalt - das nervt die Deutschen im Fernsehen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, auf einen Blick (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, auf einen Blick