(ots) - Die Deutschen verbringen im Schnitt 229 Minuten am
Tag vor dem Fernseher. Doch was stört die Zuschauer am meisten am
Programm? Im Auftrag der Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft
23/2014, EVT 28.05.) hat TNS Emnid (1.004 Umfrageteilnehmer) nun
herausgefunden: Auf Platz eins stehen "endlose Werbeblöcke" (86
Prozent). Aber schon auf dem zweiten Rang beklagen die Befragten
"langweilige Shows" (72 Prozent). Die Show-Krise zeigt sich auch an
Platz drei: 71 Prozent der Umfrageteilnehmer bemängeln die Flut an
Castingshows. Zum Vergleich: Die Masse an Kochsendungen (Platz 10)
kritisieren lediglich 47 Prozent.
Dass "gute Sendungen" zu spät laufen, bemängeln 70 Prozent (Platz
4). Und von "zu viel Gewalt" im TV fühlt sich mehr als die Hälfte (57
Prozent) gestört.
Das Ergebnis der auf einen Blick-Umfrage im Ãœberblick:
1. Endlose Werbeblöcke 86 %
2. Langweilige Shows 72 %
3. Zu viele Castingshows 71 %
4. Gute Sendungen laufen zu spät 70 %
5. Zu viel Gewalt 57 %
6. Promi-Eigenwerbung in Shows 56 %
7. Ähnliche Formate laufen zeitgleich 55 %
8. Zu viele Doku-Soaps 53 %
9. Immer dieselben Gäste in TV-Shows 51 %
10. Flut an Kochsendungen 47 %
10. Wiederholungen 47 %
12. Zu laute Hintergrundmusik 44 %
13. Unrealistische Handlung im Tatort 43 %
14. Geklatsche in Shows 41 %
15. Gerede der Fußballkommentatoren 40 %
16. Programmtipps im Fernsehbild 34 %
17. Oft ähnliche Tatort-Fälle 30 %
18. Kurzfristige Programmänderungen 27 %
19. Jedes Fußballspiel wird live übertragen 20 %
20. Große Hintergrundbilder in der Tagesschau 10 %
Hinweis für die Redaktionen:
Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion
auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418,
thomas.merz(at)aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung ist bei Nennung
der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news