(ots) - Die Innovationsfähigkeit eines Unternehmens hat
heute einen starken Einfluss auf dessen wirtschaftlichen Erfolg.
"Kaum ein Technologieunternehmen, das nicht mit dem Schlüsselwort
'Innovation' für seine Produkte wirbt. Doch diese oftmals komplexen
Innovationen müssen nicht nur entwickelt, sondern auch vermittelt
werden. Hier fällt der Kommunikation eine ganz entscheidende Rolle
zu", so Kai Halter, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes
Industrie Kommunikation e. V. (bvik).
Wie viel Potenzial für den Unternehmenserfolg tatsächlich in einer
professionellen, markengetriebenen Unternehmenskommunikation liegt,
wird beim "Tag der Industriekommunikation" erörtert. Zu dieser
Veranstaltung lädt der bvik am 1. Juli ins Congress Centrum nach
Heidenheim ein.
Profis aus B2B-Marketing und -Kommunikation erhalten die
Möglichkeit, sich bei Vorträgen zu informieren, mit Branchenkollegen
auszutauschen und Trends zu diskutieren. Zukunftsdenker wie Sven
Gábor Jánszky oder Professor Gunter Dueck beleuchten die Themen
"Megatrends", "Innovationen" und "Marke" aus globaler Perspektive.
Best-Case-Präsentationen aus der Industrie zeigen darüber hinaus auf,
wie sich Unternehmen für die neuen Herausforderungen in Stellung
bringen.
Große wie kleine Betriebe müssen heute mehr denn je die Fähigkeit
besitzen, mit dem rasanten Wandel Schritt zu halten, ihre Prozesse
anzupassen und ihre Ressourcen zukunftsweisend einzusetzen. Dem
Bereich Marketing kommt dabei die wichtige Aufgabe zu, diese
Entwicklungen, Veränderungen und Trends kommunikativ zu begleiten.
"Beim 'Tag der Industriekommunikation' werfen wir deshalb jährlich
einen Blick in die Zukunft und können so relevante Trendthemen für
das B2B-Marketing identifizieren", erläutert Halter.
Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter
www.bvik.org.
Verbandskontakt:
Verbandsreferentin Verena Kügel
Am Mittleren Moos 48
86167 Augsburg
Tel: 0821 6505370
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