Ehemaliger Casting-Show-Finalist präsentiert erstes Album
(firmenpresse) - Bremen. Max Giesinger kommt in die Waterfront: Der ehemalige Finalist von „The Voice of Germany“ bringt sein erstes Album auf den Markt und stellt Auszüge daraus am 2. Juni auf der Eventfläche vor Primark vor. „Laufen Lernen“ heißt die Platte und beinhaltet 13 deutschsprachige Songs, die von steinigen Wegen, Freundschaft und Liebe handeln. Ab 18:30 Uhr können sich Besucher von den Live-Qualitäten des Singer-Songwriters überzeugen. Im Anschluss steht der 25-Jährige für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung. Wer Gefallen an Giesingers Klängen findet, kann das neue Album direkt an der Eventfläche kaufen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei.
Giesinger zeigte schon früh ernsthaftes Interesse an der Musik: Während andere ihre Kinder in Musikschulen schleiften, seien seine Eltern froh gewesen, wenn er die Gitarre überhaupt mal aus der Hand gelegt habe, erinnert sich der Künstler. Es folgten erste eigene Songideen, Bandprojekte und Auftritte bei Jugendtreffs oder in kleineren Clubs. Nach dem Abitur zieht es Giesinger nach Australien und Neuseeland, wo er als Straßenmusiker auftritt. Zurück in der Heimat entschied er sich zur Teilnahme an der TV-Castingshow „The Voice of Germany“ und schaffte es bis ins Finale. „Alle Ecken und Kanten wurden mir dann weggeschliffen. Dabei sind sie es, die mich ausmachen“, resümiert er heute über die Zeit. Giesinger kehrte dem Popzirkus schließlich den Rücken zu und besinnt sich auf seine ursprünglichen Singer-Songwriter-Ambitionen. „Ich bin ein Typ, der an die guten Werte im Menschen glaubt.“ Diesem Credo folge er von nun an als Musiker und im Privaten. Sein Album „Laufen Lernen“ verdeutlicht dies auf facettenreiche Art und Weise – und präsentiert einen Menschen, der gelernt hat, zielsicher seinen eigenen Weg zu gehen.
Weitere Informationen zur Waterfront finden sich unter www.waterfront-bremen.de und www.facebook.com/waterfrontbremen.
Ãœber Waterfront
Die Waterfront Bremen ist ein Shopping- und Freizeit-Center, das sich an einer 1.000 Meter langen Promenade direkt an der Weser befindet. Betreiber sind die LNC Property Group mit Sitz in Dublin, Irland, sowie die Resolution Property in London, England. Entsprechend ihres Namens und der Lage weht durch und um die Waterfront stets ein frischer Wind: Shopping, Schlemmen, Kino und Events sorgen das ganze Jahr für gute Laune. Das Center wurde im September 2008 eröffnet und bietet in über 90 Geschäften einzigartige Einkaufsmöglichkeiten von Mode und Sportbedarf über Elektroartikel bis hin zu Beauty-Angeboten. Ein weiteres Highlight stellt der weiträumige Food Court mit mehr als 15 verschiedenen Gastronomie-Angeboten und Restaurants mit Außenbereichen dar. In der Waterfront befindet sich zudem das hochmoderne CINESPACE Multiplex Kino mit elf Sälen, das über die neueste 3D-Technik verfügt. Besucher können 4.000 kostenlose Autostellplätze direkt am Gebäude nutzen, davon 1.400 in der überdachten Tiefgarage unter den Malls. Unmittelbar vor dem Center hält die Linie 3 an der Straßenbahnhaltestelle „Use Akschen“. Auf dem Gelände befindet sich darüber hinaus das Vier-Sterne-Hotel Innside. Weitere Informationen finden sich unter www.waterfront-bremen.de und auf Facebook unter www.facebook.com/waterfrontbremen.
denkBar – PR & Marketing GmbH
Sarah Werner
Güntherstraße 13/15
28199 Bremen
Tel: 0421 / 699 255-20
Fax: 0421 / 699 255-01
eMail: swerner(at)denkBar-pr.de