(ots) -
Gewinnspiel-App zur FIFA-WM in Brasilien kann ab sofort gespielt
werden - User müssen Teams bilden, um zu punkten
- Auch gefeiert wird im Team: Hauptgewinne sind sieben
Public-Viewing-Sets (inkl. 47-Zoll-Fernseher, Grill,
Einkaufsgutschein und Snack-Pakete)
Wie immer vor Weltmeisterschaften wächst die Zahl der
Fußballexperten rasant. Wer seine Ballkünste ganz praktisch unter
Beweis stellen möchte, hat dazu ab sofort in der "KiArena"
Gelegenheit (www.kia.com/de/wm/kiarena). Bei dieser Gewinnspiel-App,
die Kia Motors Deutschland jetzt auf Facebook gestartet hat, kann der
Spieler zeigen, wie lange er einen Ball kickend in der Luft halten
kann - allerdings nicht mit dem Fuß, sondern auf dem Dach eines Kia
Soul, der den Ball bis nach Brasilien bringen soll und entsprechend
geschickt gesteuert werden muss. Neben diesem "Kia Race" erhält der
Spieler in der zweiten Phase des Gewinnspiels (ab 10. Juni) weitere
Möglichkeiten, Punkte zu sammeln. In "Public Viewing Battles" geht es
darum, zu vorgegebenen Themen kreative und interessante Fotos
hochzuladen und dafür möglichst viele "Likes" zu bekommen. Und beim
"Kia Kick Tipp" sind gute Prognosen zum Ausgang der einzelnen
WM-Spiele gefragt. Das Besondere an der bis zum 13. Juli geöffneten
"KiArena": Teamwork zählt. Die einzelnen Aufgaben löst zwar jeder
Teilnehmer für sich, aber Punkte sammeln und damit die Gewinnchancen
erhöhen können nur Spieler, die ein eigenes Team gegründet oder sich
einem anderen angeschlossen haben.
"Als offizieller FIFA-Partner hat Kia anlässlich der
bevorstehenden Weltmeisterschaft verschiedenste Aktionen gestartet,
um die Fußball-Fans zu eigenen Aktivitäten anzuregen", sagt Axel
Blazejak, Leiter Marketing von Kia Motors Deutschland. "Gerade bei
einer WM ist Fußball in höchstem Maße ein Gemeinschaftserlebnis,
deshalb sind Public Viewings wie die Kia Fan-Arena in Hamburg so
attraktiv. Mit der 'KiArena' auf Facebook möchten wir den Fans die
Möglichkeit geben, dieses Gemeinschaftserlebnis im Netz fortzusetzen
und beim Spaß am gemeinsamen Spielen Teamgeist zu entwickeln."
Mit etwas Glück gewinnen die Teilnehmer dabei genau das, was für
ein Public Viewing in kleiner Runde nötig ist. Denn die Hauptpreise
des Gewinnspiels sind sieben "Private Public Viewing Packages" -
wobei die Zahl Sieben natürlich eine Anspielung auf das
7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen* ist, das für alle Neuwagen der
Marke gilt. Jedes der Pakete enthält einen 47 Zoll (119 cm) großen
LED-Fernseher von LG, einen Grill von Landmann, einen
150-Euro-Einkaufsgutschein für Rewe-Märkte sowie Snack-Pakete von
Lorenz. Vier der Public-Viewing-Sets werden nach Ende der ersten
Phase des Gewinnspiels am 10. Juni verlost, die weiteren drei im
Laufe der zweiten Phase (25.06., 30.06, 04.07.). Nach Abschluss der
"KiArena" erhalten zudem die 50 Teilnehmer mit dem höchsten
Punktestand im "Kia Kick Tipp" jeweils einen WM-Fußball (Adidas
Brazuca Top Glider). Teilnehmen können an dem Gewinnspiel Personen ab
18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland (Teilnahmebedingungen und alle
weiteren Informationen unter www.kia.com/de/wm/kiarena). Entwickelt
wurde die App zu dem Gewinnspiel von SMA Development.
Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung sowie diesen Text als
Download (doc und pdf) finden Sie unter https://press.kia.com/de.
* 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen: gemäß den jeweils gültigen
Hersteller- bzw. Mobilitätsgarantiebedingungen und den Bedingungen
zum Kia-Navigationskarten-Update.
Pressekontakt:
Kia Motors Deutschland GmbH
Silke Rosskothen
Leiterin Unternehmenskommunikation
Theodor-Heuss-Allee 11
60486 Frankfurt am Main
Tel.: 069-15 39 20 - 550
Fax: 069-15 39 20 - 559
E-Mail: presse(at)kia.de