(ots) - Der Travel Industry Club bietet mit dem neu
gegründeten Young Travel Industry Club nun auch gezielt
Berufseinsteigern aus der Reisebranche und Studenten touristischer
Fachrichtungen eine Plattform. Ziel der Neugründung ist es,
interessierten Nachwuchskräften die Möglichkeit zum Austausch und
Vernetzen untereinander, aber auch mit führenden Managern der
Touristikindustrie zu bieten und damit beim Karriereeinstieg zu
helfen. Die erste Veranstaltung des Young Travel Industry Club findet
im Rahmen des Frankfurter Networking Events "Arbeiten wir immer noch
in einer "Boys-Toys" Welt? Nur Klischee oder bittere Wahrheit? Frauen
aus der Travel Industrie diskutieren" am 26. Juni 2014 statt.
Für einen ermäßigten Mitgliedsbeitrag - 70 Euro jährlich für
Studierende bzw. Auszubildende und 150 Euro für Berufseinsteiger
zwischen 20 und 28 Jahren - stehen den Neumitgliedern die im Jahr
rund 40 bundesweiten Veranstaltungen des Travel Industry Club offen.
Die hochkarätig besetzten Vorträge, Networking Events, Symposien und
Diskussionsrunden vermitteln Know-how zu branchenrelevanten Themen,
geben kreative Denkanstöße und fördern den Austausch und das
Netzwerken unter den Mitgliedern. Aber auch die Eigeninitiative der
Nachwuchskräfte ist gefragt: Die Mitglieder des Young TIC sollen
nicht nur von den erfahrenen Kollegen lernen, sie sollen in
speziellen Workshops und Symposien auch gezielt mit ihrem Know-how,
frischen und kreativen Ideen für die Weiterentwicklung der Branche
sorgen. Ziel ist es, durch den intensiven Austausch zwischen
Nachwuchs und den etablierten Managern der Branche die Zukunft der
Reiseindustrie vorzudenken und aktiv zu gestalten.
Weitere Informationen erhalten an einer Mitgliedschaft
interessierte Jung-Touristiker in der Geschäftsstelle des Travel
Industry Club, Friedensstraße 9, 60311 Frankfurt, Tel. 069 951199-70,
Fax 069 951199-711, E-Mail mail(at)travelindustryclub.de oder unter
www.travelindustryclub.de.
Hintergrundinformation:
Der Travel Industry Club wurde im Jahr 2005 gegründet und hat sich
als unabhängiger und einziger Wirtschaftsclub etabliert, in dem
Macher und Beweger sämtlicher Segmente der Reisebranche organisiert
sind. Die rund 670 persönlichen Mitglieder (Stand Mai 2014) sind
führende Köpfe der Reisebranche. Zu den Mitgliedern gehören
Führungskräfte von Verkehrsträgern, Hotellerie, Reiseveranstaltern,
Reisemittlern, Flughäfen, Verbänden, Technologieanbietern,
Versicherungen und Beratungsunternehmen sowie Pressevertreter und
akademische Lehrbeauftragte. Der Club versteht sich als innovativer
"Think Tank" der Branche und hat sich zum Ziel gesetzt, die
wirtschaftliche Bedeutung der Reiseindustrie stärker ins Licht der
Öffentlichkeit, der Medien und der Politik zu rücken. Bei
verschiedenen Veranstaltungsformaten werden zukunftsweisende,
wirtschaftlich relevante, gesellschaftspolitische und
wissenschaftliche Themen in die breite Diskussion gebracht. Der
Travel Industry Club ist die zentrale Netzwerk- und
Kommunikationsplattform für die Entscheider der Reiseindustrie und
der im Wertschöpfungsprozess verbundenen Unternehmen, zeichnet
Persönlichkeiten sowie herausragende Leistungen der
Branchenteilnehmer aus und schafft die Bühne für eine gebührende
öffentliche Wertschätzung der Branchenbelange. Weitere Informationen
sind abrufbar unter www.travelindustryclub.de.
Pressekontakt:
Helen Bardtenschlager, Leiterin der Geschäftsstelle
Telefon: +49 69-9511 997 12
Helen.Bardtenschlager(at)travelindustryclub.de