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Die neue Boutique-Repräsentanz der InterContinental Hotels Group
(IHG), das Hotel Indigo in Düsseldorf, versetzt mit einer besonderen
Kollektion ganz sinnlich in den Geist vergangener Modeepochen. Ab
Mitte Juni erscheint exklusiv die "Scent of the Decade Collection"
mit sechs außergewöhnlich inspirierten Düften.
Der Düsseldorfer Parfümeur und Fragrance-Experte Frank Rittler hat
die "Scent of the Decade Collection" eigens für das Haus in der
Modemetropole kreiert. Der Clou: Jeder der sechs Düfte entspricht
einem Modejahrzehnt von den glamourösen 1950er- bis zu den androgynen
2000er-Jahren - so wie das Interior Design der einzelnen Etagen des
Boutique-Hotels. Gäste, die ab dem 16. Juni einchecken, erhalten
einen der drei weiblichen oder männlichen Düfte aus der limitierten
Edition. Eine Reminiszenz in stylischen 30-Milliliter-Flakons, die
die Besucher an ihre Lieblings-Dekade erinnert.
Magische Düfte Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung und einem
breiten internationalen Kundenspektrum war der Olfaktoriker, auch
"The Nose" genannt, die perfekte Wahl. Neben längst in Vergessenheit
geratenen Duftklassikern inspirierten ihn beim Entwickeln auch Mode-
und Lifestyle-Trends der jeweiligen Epoche: "Wir verbinden Düfte
häufig mit besonderen Erinnerungen. Also habe ich Parfüms kreiert,
die die Magie besitzen, den Gast mit seinen Sinnen in eine vergangene
Ära zurückzuversetzen", erklärt Rittler seine Kreationen.
"Frank Rittler ist es gelungen, die Fashion-Referenzen in unserem
Haus als Ausgangspunkt für eine ungewöhnliche Reise in die Welt der
Düfte zu nutzen", sagt Katja Schnabel, General Managerin des Hotel
Indigo Düsseldorf. "Beim Einchecken können unsere Gäste mit einem Mal
in die Swinging Sixties oder kultigen Achtziger eintauchen".
Hommage an die Mode
Am Victoriaplatz trifft die Individualität eines Boutique-Hotels
auf den verlässlichen Service einer großen Hotelkette. Wie jedes
Hotel Indigo reflektiert auch das Düsseldorfer Haus das spezifisch
Lokale des Ortes im Innendesign und Konzept. Die Stadt am Rhein ist
einer der Hotspots der deutschen Modewelt. In unmittelbarer Nähe des
Hotels befinden sich zahlreiche Showrooms und Modeunternehmen.
Bereits seine Eröffnung im Dezember vergangenen Jahres sorgte für
Aufsehen. Stylist Armin Morbach inszenierte die insgesamt 126 Zimmer
mit stilgerechten Stoffen, Mustern und eigens geshooteten Fotos. Jede
Etage des sechsstöckigen Gebäudes ist an ein Modejahrzehnt angelehnt
- beginnend mit den 1950er-Jahren. Unter den Kreationen befinden sich
Pepita-bezogene Sessel oder Schreibtischoberflächen im
Schnittmuster-Look.
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