XAD stellt den Profis aus Marketing und Kommunikation ab sofort und ohne Vertragsbindung detaillierte Mediareports zu jeder Werbekampagne bereit
(firmenpresse) - München – XAD positioniert sich in der Kommunikationsbranche weiter konsequent als der Ansprechpartner für umfassendes Kampagnenmonitoring. Mehr als 60.000 Besucher greifen monatlich auf XAD Daten zu. Ohne Anmeldung und Vertragsbindung lassen sich schnell und effektiv gesuchte Kampagnen finden. Benötigt man weitergehende Informationen zu Mediadaten, genauen Platzierungen, Umfeldern, Werbedruck und Werbeausgaben, bietet XAD ab sofort den Kampagnen Report zum Einzelkauf. Mit einem Klick werden in Realtime Analysen, Statistiken und Übersichten erstellt, welche jederzeit wieder abrufbar sind. Mit einer einfachen Update-Funktion können diese zudem immer wieder aktualisiert werden. Dadurch ist auch ein nachhaltiges Tracking einer Kampagne über längere Zeiträume ohne Aufwand möglich.
Mit diesem neuen Angebot wendet sich XAD besonders an seine sporadischen Nutzer, die schnell tiefgehende Informationen zu ausgewählten Kampagnen benötigen und bequem einen umfassenden Überblick von Markt und Wettbewerb erhalten wollen.
„Die XAD-Plattform mit ihren intelligenten und vielfältigen Analysetools liefert unseren Kunden alle Informationen, nach denen sie suchen. Wir agieren als innovativer Informationslieferant, der die gewünschten Daten ohne lange Einarbeitungsphasen für jeden Interessierten kostengünstig zur Verfügung stellt“, erläutert Andreas Steinrücke, Geschäftsführer der XAD Service GmbH.
Das Unternehmen überwacht und erfasst seit Jahren alle Werbekampagnen aus TV, Magazinen, Zeitungen, Internet, Außenwerbung und reichweitenstarken Radiosendern. Der Schwerpunkt liegt im Medium TV. Mit Hilfe modernster Erkennungstechnologien identifiziert XAD in Realtime alle Spots auf über 45 deutschen Kanälen und ist Innovationstreiber auf dem Gebiet der crossmedialen Webewirkungsanalysen.
Unter den 400 000 Werbekampagnen bei XAD befinden sich auch Highlights vergangener Jahrzehnte und internationaler Festivals. Täglich werden rund 300 Neustarts erfasst und online gestellt.
Werbetreibende mit erhöhtem Research-Bedarf oder speziellen Anforderungen werden individuell vom XAD-Team beraten und erhalten im Rahmen einer Premium-Mitgliedschaft ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Leistungspaket.
Unternehmensprofil XAD Service GmbH
Die XAD Service GmbH ist ein Medienbeobachtungsunternehmen für Werbekampagnen und stellt täglich aktualisierte Daten und Hintergrundinformationen zu Kommunikationsmaßnahmen aus Deutschland über die Onlineplattform XAD.de bereit. Aktuell werden über 45 TV-Stationen, 350 Magazine und Zeitungen, sowie wichtige überregionale Radiosender, Internet- und out of Home Werbung ausgewertet.
Die XAD-Gesellschafter haben bereits 2001 die erste online-Datenbank für Werbefilme in Europa gelauncht und erfolgreich im Markt etabliert.
Die XAD Service GmbH wurde 2010 von einem eingespielten Team mit über 10 Jahren Markterfahrung in München gegründet. Der heutige Gesellschafterkreis setzt sich aus der Geschäftsleitung und der Ecommerce Alliance AG (ISIN DE000A1C9YW6 / WKN A1C9YW), eine Holdinggesellschaft deren Aktie im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert ist und die sich auf den Aufbau erfolgreicher E-Commerce-Unternehmen spezialisiert hat, zusammen.
XAD Service GmbH
Andreas Steinrücke
Geschäftsleitung
Saarstrasse 5
80797 München
phone: +49 89 890 57 3909fax:Â Â Â Â
email: as(at)xad.de
http://www.xad.de
MEDIA ALLIANCE
Public Relations & Communication
Elke Köwenig
Friedrich-Wilhelm-Str. 15
54290 Trier
mobil: +49 171 489 88 99
e-mail: xad(at)mediaalliance.de