Köln, 28.05.2014. Der Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V. (kurz bwg) unterstützt seine Mitglieder, aber auch Nicht-Mitglieder der Werbemittelbranche bei der gezielten Weiterbildung von Führungskräften und Mitarbeitern. Am Donnerstag, 5. Juni 2014, findet im Zuge der bwg-Fortbildungsoffensive ein Webinar zum Thema Social Media statt, das den Schwerpunkt auf die Kundengewinnung mit XING und Facebook legt.
(firmenpresse) - Von 15:30 - 16:30 Uhr können Unternehmen der Werbemittel-Branche am Donnerstag, 5. Juni 2014, an einem Webinar mit dem Titel „Mit gezielten Social Media Aktivitäten Ihre Kunden binden und gewinnen“ teilnehmen. In dem vom bwg angebotenen Online-Kurs erfahren die Teilnehmer, wie sie mit Hilfe von XING und Facebook einen spannenden Kundenkontakt pflegen und neue Kunden dazu gewinnen können. Zudem wird es darum gehen, Social Media-Portale möglichst effizient zu nutzen und klassische Marketing- und Vertriebsformen mit denen der virtuellen Welt zu verknüpfen.
Judith Metzler, Leiterin der bwg Geschäftsstelle, beschreibt den Nutzen für die Teilnehmer wie folgt: „In den meisten Social Media-Seminaren geht es meist eher um die technischen Aspekte. Mit unserem Seminar wollen wir aber zusätzlich aufzeigen, was ein guter Inhalt bringt. Unsere Trainerin zeigt den Teilnehmern, welche Posts spannend sind und wie man für die Zielgruppe interessanten Mehrwert entwickelt, der auch von den Leser geteilt und somit viral verbreitet wird.“
Für bwg Mitglieder ist die Teilnahme am Webinar kostenfrei. Nicht-Mitglieder erhalten den Zugangslink für 99,- € (zzgl. MwSt.). Die Anmeldung erfolgt mittels E-Mail an info(at)bwg-verband.de. Um an dem Webinar teilzunehmen, wird lediglich ein Web-Browser, der aktuelle Adobe Flash Player und ein Lautsprecher oder Kopfhörer benötigt. Interessenten werden gebeten, bei der Anmeldung anzugeben, ob sie bereits mit ihrem Unternehmen auf XING und Facebook vertreten sind.
Der Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V., kurz bwg, bündelt die unternehmerischen Interessen seiner rund 100 Mitgliedsfirmen in Deutschland. Der bwg setzt sich für eine starke Positionierung des Werbeartikels im Marketing-Mix ein, bietet Weiterbildungsmöglichkeiten und verschiedene Plattformen für die Kommunikation und den Branchenaustausch.
Zu den Dienstleistungen der im bwg organisierten Werbeartikel-Händler und -Berater zählt die Betreuung der Kunden von der Konzeption über die Durchführung bis hin zur Wirkungs- und Erfolgskontrolle von Werbeartikeln. In der Summe repräsentieren die Mitgliedsfirmen des bwg einen Jahresumsatz von rund 400 Millionen Euro.
Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler e.V.
Judith Metzler
Heinrich-Brüning-Straße 1a
50969 Köln
Tel. 02 21/36 75 96 42
Fax 02 21-36 75 96 43
info(at)bwg-verband.de
www.bwg-verband.de
marketing teufel
Nicole Wünsch Verkaufsförderung
Nicole Wünsch
Bergedorfer Schloßstraße 15
21029 Hamburg
Tel: 0 40/60 53 55 07
Fax: 0 40/35 01 63 81
info(at)marketingteufel.com
www.marketingteufel.com