(ots) - Exklusive und emotionale Blicke auf Land und Leute
durch hochwertige Reportagen, spannende Videos, interaktive Karten
und 360-Grad-Panoramen / Mit am Ball: Fußball-Legende Giovane Élber
Brasilien sehen, hören, lesen, fühlen: Die von G+J Corporate
Editors für Lufthansa entwickelte Microsite "Beat of Brazil" hat den
Zauber Brasiliens eingefangen und macht das Land nun mit (fast) allen
Sinnen erlebbar. Die neu geschaffene digitale Plattform besticht
durch eine Vielzahl unterschiedlichster journalistischer Formate, mit
opulenten Bildstrecken, bewegenden Video-Sequenzen und authentischen
Berichten über interessante Menschen. Wie ist der Alltag eines Kochs
in der Favela? Welche Lieblingsplätze hat die brasilianische Sängerin
Marisa Monte? Natürlich darf Fußball-Legende Giovane Élber nicht
fehlen: Denn wer weiß mehr über brasilianische Lebenslust,
Fußballbegeisterung und Samba-Leidenschaft zu erzählen als er?
"Beat of Brazil" inspiriert und weckt die Reiselust - ohne dabei
den Servicegedanken zu vergessen. Deshalb sind in jeden Beitrag
praktische Reiseinformationen und echte Insider-Tipps von Landsleuten
und brasilienkundigen Lufthansa-Kollegen eingebettet. Dabei reicht
die Palette von klassischen Vorschlägen für Restaurants, Bars, Hotels
und Ausflugszielen bis hin zu außergewöhnlichen Unternehmungen wie
Drachenfliegen oder einem Samba-Kurs. Mit diesen Angeboten wird die
Website ein echter Reisebegleiter - ob zu Hause am PC oder unterwegs
auf dem Tablet oder Smartphone.
Auf ihrer mehrwöchigen Video-Tour durch das Land hat das Corporate
Editors-Produktionsteam viele interessante Persönlichkeiten
getroffen. Das Ergebnis: Mehr als ein Dutzend Videos zeigen die ganze
Vielschichtigkeit des Lebens in Brasilien. Der Leser lernt zum
Beispiel den "Dschungelflieger" Paulo Adario kennen, der die
Schönheit des Regenwalds zu retten versucht - und dabei sein Leben
riskiert. Oder man erfährt, wie Roberto Stern seinen edlen Schmuck
designt - gern auch nach architektonischen Vorbildern.
"Beat of Brazil" macht Lust auf eine Reise nach Brasilien - auch
weit über die Fußball-Weltmeisterschaft hinaus. Dennoch steht auch
diese Website zunächst im Zeichen des Fußballs: Um mit dem früheren
Bayern-München-Star Giovane Élber das Geheimnis des brasilianischen
Fußballs aufzuspüren, besuchte ihn das Redaktionsteam in seiner
Heimatstadt Londrina - zu sehen für alle nun in einem mehrteiligen
Video-Special. Darüber hinaus wird das G+J-Magazin "11 Freunde" als
Kooperationspartner während der WM-Spielzeit aktuelle Fußball-Inhalte
beisteuern. Schöner können Vorfreude auf die
Fußball-Weltmeisterschaft und exklusive Einblicke in das
faszinierende Reiseland Brasilien nicht vermittelt werden!
"Die Plattform 'Beat of Brazil' soll sich als Anlaufstelle für
Brasilien-Reisende etablieren und mit ihren Bilderwelten auch für
emotionale Impulse auf unseren Social-Media-Kanälen genutzt werden",
erklärt Lufthansa Marketingleiter Alexander Schlaubitz. "Deshalb
haben wir zusammen mit Corporate Editors die Microsite auch so
konzipiert, dass wir sie kontinuierlich mit neuen Inhalten bis zu den
Olympischen Spielen 2016 und darüber hinaus aktuell halten", so
Schlaubitz weiter.
Mehr Brasilien sehen, hören, lesen unter: www.LH.com/beatofbrazil
Ãœber G+J Corporate Editors
G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate
Publishing-Dienstleister in Deutschland mit Büros in Hamburg, Berlin
und München. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J) stellt
G+J Corporate Editors alles, was ein Inhalte-Haus leisten kann, in
den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und
Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu
mobilen Anwendungen bietet G+J Corporate Editors die umfassende
Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Darüber hinaus bietet
G+J Corporate Editors weiterführende Leistungen wie Vertrieb, Druck,
Anzeigenvermarktung, Targeting und Internationalisierung sowie Screen
Design, Programmierung, SEO, Tracking und Hosting. Für seine Arbeiten
erhielt G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale
Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter
neben der Deutschen Bahn auch Lufthansa, Telekom, Beiersdorf,
comdirect, REWE-Group, Versicherungskammer Bayern und viele mehr.
Pressekontakt:
Aleksandra Solda-Zaccaro, Leiterin Büro München / Publishing Director
Munich
Tel +49 (0) 89 / 543 496 21-11
E-Mail: solda.aleksandra(at)guj.de
www.corporate-editors.com
Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft" und Corporate Editors
c/o PubliKom, Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaack(at)publikom.com