(ots) -
Der führende Anbieter für Customer-Care-Lösungen überzeugt durch
sein innovatives Geschäftsmodell, einem Umsatzwachstum im
dreistelligen Millionenbereich sowie einem Reparaturvolumen von über
10 Millionen Geräten
B2X Care Solutions ist bei Europas konkurrenzstärkstem Business
Awards Programm als Unternehmen des Jahres in der Kategorie für
Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als 150 Millionen Euro
ausgezeichnet worden. B2X wurde dabei aus den zehn europaweiten
Finalisten ausgewählt, die zuvor mit dem Ruban d'Honneur
ausgezeichnet wurden. Insgesamt nahmen an dem Award Programm mehr als
17.000 Unternehmen teil, von denen B2X als einziges deutsches
Unternehmen unter die Top Ten der europäischen Unternehmen gewählt
wurde. Verliehen wird der "Infosys Business of the Year Award" nach
den Kriterien Rendite, Umsatzwachstum, Innovation und
Branchenführerschaft.
Im letzten Geschäftsjahr erzielte B2X ein Umsatzwachstum im
dreistelligen Millionenbereich und steigerte die Anzahl reparierter
Geräte von acht Millionen im Jahr 2012 auf mehr als zehn Millionen im
letzten Jahr. Gleichzeitig wurde das Geschäftsfeld global
ausgeweitet, so dass das Unternehmen heute Kunden in 110 Ländern
unterstützt und in 32 Ländern vor Ort präsent ist. Die Smart Service
Plattform von B2X, bestehend aus einem global aufgestellten Team,
einem flächendeckenden Netzwerk an Service-Partnern sowie basierend
auf einem innovativen Technologiekonzept, hat an dieser Entwicklung
einen wesentlichen Anteil und ist ein entscheidender Pfeiler für den
außerordentlichen Erfolg des Unternehmens. Die Plattform bietet
Herstellern, Versicherungen, Mobilfunkbetreibern und Händlern eine
innovative und ganzheitliche Lösung für den gesamten
Customer-Care-Bereich. Durch die Verbindung von Front- und
Backend-Lösungen unterstützt die Lösung von B2X Kunden ab dem Moment,
in dem sie ihr Gerät erhalten. Der Support schließt dabei nicht nur
den Einrichtungsprozess, die Fehlerbehebung und Assistenz bei Fragen
zur Funktionsweise mit ein, sondern umfasst auch den gesamten
Logistik- und Reparaturprozess im Schadensfall.
"Wir fühlen uns sehr geehrt, diese Auszeichnung erhalten zu haben.
Sie unterstreicht den Erfolg unseres innovativen Geschäftsmodells und
ist eine Bestätigung unserer Bemühungen der letzten Jahre. Mit B2X
ist es uns gelungen, ein neues und nachhaltiges Konzept für
Customer-Care-Lösungen zu etablieren, das für Hersteller,
Versicherungen und Händler gleichermaßen attraktiv ist. Die
Auszeichnung des European Business Awards macht uns stolz und stimmt
uns optimistisch für die Zukunft", so Karim Barkawi, Gründer und
Chairman von B2X Care Solutions.
Adrian Tripp, CEO des European Business Awards fügt hinzu: "Die
Top Ten Unternehmen des Jahres 2013/14 sind verdiente Gewinner, die
in ihren Ländern wie in ihrer Branche überzeugt haben. Sie schärfen
das Profil der europäischen Wirtschaft und sorgen dafür, dass Europa
seine Führungsposition in der globalen Geschäftswelt behaupten kann.
Unseren herzlichen Glückwunsch an B2X Care Solutions zu ihrem
Erfolg."
Der European Business Award dient als Plattform für Europas
dynamischste und effizienteste Unternehmen und treibt gleichzeitig
die Diskussion voran, wie Unternehmen heute aufgestellt sein müssen,
um den wirtschaftlichen Erfolg in Europa auch in Zukunft
sicherzustellen. Der Award dient Unternehmen wie Branchen als
Gradmesser, um ihre Produkte, Prozesse und Maßnahmen, Strategien und
Strukturen mit den erfolgreichsten Unternehmen zu vergleichen und von
ihnen zu lernen.
Neben dem European Business Award wurde B2X für Umsatzwachstum und
das einzigartige Geschäftsmodel in diesem Jahr bereits zweimal
ausgezeichnet. So wurde das Unternehmen von Gartner in den "Cool
Vendors in Supply Chain Services 2014" Report aufgenommen und war
zusätzlich Finalist beim renommierten US-Award CODiE in der Kategorie
"Best Supply Chain Management Solution."
Ãœber B2X Care Solutions
Als einer der weltweit führenden Anbieter von
Customer-Care-Lösungen im Telekommunikations- und
Unterhaltungselektronikmarkt übernimmt B2X die Kundenbetreuung von
Herstellern, Versicherungen, Mobilnetzbetreibern und Handel. Seine
weltweit einzigartige Smart Service-Plattform besteht aus einer
End-to-End-IT-Managementebene und Best-Practice-Prozessen für die
Servicebereitstellung. Unterstützt von erfahrenen Mitarbeitern und
einem zuverlässigen operativen Partnernetzwerk sorgt B2X für
Konsistenz und Qualität in seinem gesamten Servicebetrieb. Deshalb
vertrauen hochkarätige Blue-Chip-Technologieunternehmen in 110
Ländern auf B2X. Weitere Informationen finden Sie unter
www.b2x.com/de.
Pressekontakt:
Atomic PR - a Grayling Agency
Daniel Hardt
Landwehrstrasse 61
80336 München
Telefon: +49 (0) 89 411 123 218
E-mail: danielh(at)atomicpr.com
www.atomicpr.de
B2X Care Solutions GmbH
Kimberly Meyer
Head of Global Marketing & Communication
Baierbrunner Str. 35
81379 München
Telefon: +49 (0) 89 452 353 259
E-mail: kimberly.meyer(at)b2x.com
www.b2x.com