(ots) -
Weine von Lidl stehen für hohe Qualität. Das beweisen die
Bewertungen unabhängiger Experten. So zeichnete die renommierte
Berliner Wein Trophy auch in diesem Jahr wieder zahlreiche bei Lidl
erhältliche Weine aus. Außerdem wurde Lidl von der Jury zum
"Discounter des Jahres 2014" gewählt. "Wir freuen uns sehr über diese
Auszeichnungen, weil sie unseren hohen Qualitätsanspruch
widerspiegeln", sagt Christoph Pohl, in der Lidl-Geschäftsleitung
zuständig für den Einkauf.
Insgesamt wurden 38 durch Lidl eingereichte Weine prämiert. 25
Produkte erhielten dabei die Goldmedaille, und 13 Mal gab es Silber.
Zu den mit einer Goldmedaille ausgezeichneten Weinen zählen
beispielsweise der Baden Opfinger Attilafelsen Spätburgunder
Weißherbst Qualitätswein feinherb von 2013 sowie der Brunello di
Montalcino, Jahrgang 2008.
Auch Champagner und Likörwein ausgezeichnet
Bewertet und prämiert wurden nicht nur Stillweine, sondern auch
Schaumweine und Champagner. Auch in diesen Kategorien erhielten
Produkte von Lidl Gold: zum Beispiel der Champagner Brut Reserve
Comte de Brismand sowie der Asti Spumante von 2012. Lidl bietet ein
abwechslungsreiches Sortiment mit Weinen aus Deutschland, Frankreich,
Italien und Übersee, für jeden Geschmack und jede Geldbörse - sowohl
in jeder Lidl-Filiale als auch in der Online-Weinwelt auf
www.lidl.de. "Die Ergebnisse der Berliner Wein Trophy zeigen, dass
wir die hohe Qualität über die gesamte Breite unseres Sortiments
halten", sagt Pohl. So gab es Prämierungen zum Beispiel auch in der
Kategorie Likörwein. Hier wurde der Armilar Porto Tawny Port mit
Silber ausgezeichnet.
Geschmack und Qualität haben Priorität
"Geschmack und Qualität stehen bei uns an erster Stelle. So können
wir zum Beispiel den Weg vom Weinberg bis in die Filialen genau
nachvollziehen. Dadurch haben wir einen genauen Überblick über
Herkunft und Qualität der Ware", erklärt Pohl. Alle Weine von Lidl
durchlaufen strenge Qualitätskontrollen durch das Institut Heidger,
einem externen Sachverständigen. "Unsere Sommeliers verkosten die
Weine regelmäßig. Nur was gut schmeckt, kommt später auch in den
Verkauf", sagt Pohl.
Darüber hinaus lässt Lidl eine exklusive Auswahl an Rot- und
Weißweinen von Richard Bampfield, einem Master of Wine, mit dem Lidl
eng zusammenarbeitet, anhand strenger, international anerkannter
Kriterien nach einem 100-Punkte-System bewerten. Alle Bewertungen
sind auf der Webseite www.lidl.de nachzulesen.
Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland. Mittlerweile ist das
Unternehmen in ganz Europa aktiv. In Deutschland sorgen 38 rechtlich
selbstständige Regionalgesellschaften mit rund 3.300 Filialen und
über 70.000 Mitarbeitern für die Zufriedenheit der Kunden.
Pressekontakt:
Telefon 0 71 32/30 60 90
E-Mail: presse(at)lidl.de