PresseKat - Nichts ist so makellos, wie das Weiß einer Kirschblüte.

Nichts ist so makellos, wie das Weiß einer Kirschblüte.

ID: 1067197

(firmenpresse) - "Unsere Unternehmenskultur verpflichtet uns neugierig zu sein und in Alternativen zu denken. Nur mit der ständigen Veränderung zum Besseren (jap. Kaizen) können wir dauerhaft den Wünschen unserer Kunden gerecht werden", Thomas Akiyama, Gründer und kreativer Kopf von makellos.Potsdam.
Thomas Akiyama, Deutscher mit japanischen Wurzeln, ist seit 1991 in der Brillenfassungsbranche zu Hause. Mit makellos.Potsdam gelingt es ihm, minimalistisches Design japanischer Handwerkskunst mit deutscher Präzision zu vereinen. Die historische Stadt Potsdam - Standort des Unternehmens - liefert mit ihren zahlreichen Architekturikonen und ihrer Lebendigkeit einen faszinierenden Gegenpol zum fernöstlichen Zen-Gedanken. Das Schloss Sanssouci, die Babelsberg-Studios und der Einsteinturm kombiniert mit dem Purismus Japans sind Inspirationsquelle für die gleichnamigen Designlinien. Dabei steht jede Linie sinnbildlich für eine spezifische Ausrichtung: Leichtigkeit, Kreativität, technische Finesse.
Der Potsdamer Augenoptikermeister Stefan Scharnbeck, dessen Unternehmensgeschichte bis in das Jahr 1895 zurückreicht, steht makellos.Potsdam beratend zur Seite. Bereits in der Entwicklungsphase neuer Produkte prüft er gemeinsam mit seinem Team die Kollektion hinsichtlich Tragbarkeit und Komfort. Seine Erfahrung und sein geschultes Auge sind für makellos.Potsdam ebenso unverzichtbar, wie die kritische Designeinschätzung seines Augenoptikermeisters Raimund Petrasch aus dem Brillenhaus im Holländischen Viertel.
Im Vordergrund aller Designüberlegungen steht der Brillenträger, dessen Persönlichkeit durch die Brille unterstrichen und nicht dominiert werden soll. Unter dem Aspekt, Überflüssiges wegzulassen, entstanden technisch raffinierte Lösungen mit puristischer Anmutung.
makellos.Potsdam - die ständige Suche nach Perfektion in Design, Technik und Komfort



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit fast 50 Jahren vertrauen Kunden rund um den Globus dem Unternehmen AOYAMA OPTICAL. Das von Kiyohiko Aoyama in Japan gegründete Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt jährlich rund 5 Millionen Brillenfassungen für den internationalen Markt. Innovativ und stark im Design präsentieren die Entwicklungsteams von AOYAMA jedes Jahr rund 1000 Produktneuheiten



PresseKontakt / Agentur:

Anja Sziele PR
Anja Sziele
Infanteriestr. 11a Haus B2
80797 München
mail(at)anjasziele.de
089 2030 0326-1
http://www.anjasziele.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Highstreet Modelabel KATSPELL bei Kölner Modefestival (7.Juni) Onlineshops für Schuhe im Test - Jepo.de belegt den 5. Platz
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.06.2014 - 17:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1067197
Anzahl Zeichen: 1880

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Meux
Stadt:

Potsdam


Telefon: +49 331 979 99 40

Kategorie:

Mode & Lifestyle



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nichts ist so makellos, wie das Weiß einer Kirschblüte."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AOYAMA Optical Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

The customized perspective ...

Personalisierte Produkte liegen voll im Trend. Das Lieblingsmüsli ohne Rosinen, die coolen Sneaker in Türkis-Gelb oder der Parfümflakon mit persönlicher Widmung, alle Produkte bekommen - ganz nach den Vorstellungen ...

east: Kollektionsbericht 2014 ...

Eine neue Marke in der Welt der Brillen ist an sich nichts Weltbewegendes. Eine Brillenmarke, die alle Sinne anspricht und in Kooperation mit dem bekannten Designhotel east in Hamburg entwickelt wurde, allerdings schon. Da paart sich hanseatisches Le ...

Alle Meldungen von AOYAMA Optical Germany GmbH