(ots) - - Lösung wird ergänzend zu aktueller PCC bereitgestellt und soll
den gesamten IMS-Datenverkehr abwickeln
DUBLIN, 3. Juni 2014 /PRNewswire/ -- Openet
[http://www.openet.com/], ein weltweit führender Anbieter von
industriellen Telekommunikationssystemen, hat heute bekanntgegeben,
dass die Openet PCC-Lösung (Policy and Charging Control, Richtlinien-
und Abrechnungskontrolle) für VoLTE-Dienste (Voice-over-LTE) auf
verschiedenen Betreibernetzen auf der ganzen Welt erfolgreich
implementiert wurde. Mit der normenkonformen PCC-Lösung können
Betreiber Richtlinien konfigurieren und bei der Einführung von
VoLTE-Diensten neue Abrechnungs- und Tarifmodelle aufstellen.
Laut einer Untersuchung von 80 Betreibern durch das Institut Heavy
Reading im Jahr 2013 müssen über 60 Prozent der Befragten ihre
derzeitigen PCC-Systeme aufrüsten oder ersetzen, um die zusätzliche
Belastung, die durch VoLTE-Dienste entsteht, zu bewältigen. Openets
VoLTE-Lösung kann neben bestehenden Policy and Charging-Systemen
implementiert werden, damit Vorlaufzeiten bei minimaler Beeinflussung
der vorhandenen Infrastruktur eingehalten werden.
"VoLTE bedeutet sehr komplexe Herausforderungen in Zusammenhang
mit Policy and Charging im Vergleich zu anderen Datendiensten", sagte
Chris Hoover, GVP für Marketing bei Openet. "Um eine schnelle
Verbindung und kristallklare Audioqualität zu erhalten, muss die
Dienstequalität bei jedem einzelnen VoLTE-Gespräch dynamisch
verwaltet werden. Dazu muss das PCC-System Millionen einzelner
Datensitzungen überwachen und sicherstellen, dass jede Sitzung das
gleiche Ansprechverhalten und die Audioqualität bietet, die Kunden
von Diensten über Leitungsvermittlungsstellen gewohnt sind."
Aber Herausforderungen gibt es bei PCC-Systemen nicht nur in
Sachen Datenqualität. Neue Abrechnungsregeln machen bestehende
Tarifmodelle komplexer, da Abrechnungssysteme den VoLTE-Datenverkehr
als Anruf einstufen müssen bei separaten Tarifen für andere
Datendienste.
Die Nachfrage nach VoLTE-Diensten bedeutet, dass die
Virtualisierung für eine einfache Konfiguration und schnelle
VoLTE-Implementierung eine wichtige Rolle spielen wird. Openet hat
viel Erfahrung mit virtualisierten PCC-Umgebungen und arbeitet mit
einem namhaften nordamerikanischen Betreiber zusammen, der die
PCC-Lösungen von Openet in einer virtualisierten Umgebung einsetzt.
Informationen zu Openet
Seit der Einführung von mobilen Datendiensten im Jahr 1998 hat
Openet Serviceprovider dabei unterstützt, von geschäftlichen Chancen
zu profitieren und Herausforderungen zu meistern. Angesichts des
wachsenden Konkurrenzdrucks verlassen sich Serviceprovider von heute
auf Openets Software, um Geschäftsmodelle im Bereich
Netzwerk-Smartphones, M2M-Geräte sowie Dienstleistungen von Dritten
weiterzuentwickeln. Openets Portfolio kombiniert die Richtlinien- und
Abrechnungskontrolle mit der Interaktion von Geräten und
Drittparteien, um innovative Tarifmodelle möglich zu machen, die
Betriebskosten zu steuern und die Dienste zu personalisieren. Mehr
als 80 der weltweit größten Serviceprovider in 30 Ländern verwenden
Openets Hochleistungssoftware.
Openet hat Betreibern auf der ganzen Welt geholfen, das volle
Potenzial ihrer Wachstumsmöglichkeiten auszuschöpfen, indem es
Altplattformen weiterentwickelt hat, damit sie flexible
Echtzeit-Abrechnungs- und OCS-Fähigkeiten mit integrierter
Richtlinienkontrolle (PCC) liefern. Weitere Informationen finden Sie
unter www.openet.com [http://www.openet.com/].
Kontakt:
Barry Marron Jena Rossi
Openet SHIFT Communications
+353-16-204662 +1-617-779-1878
Barry.Marron(at)openet.com openet(at)shiftcomm.com
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Web site: http://www.openet.com/