(ots) - Trotz der stabilen wirtschaftlichen Lage finden
jedes Jahr über 20.000 Jugendliche in Deutschland keinen
Ausbildungsplatz. Angesichts dieser Zahlen hat BRAVO-Chefredakteurin
Nadine Nordmann mit dem "Bravo Talent Guide" eine große Ausbildungs-
und Job-Initiative ins Leben gerufen. Ab dem 4. Juni werden acht
Wochen lang Berufswahl, Bewerbungstipps und Entwicklungsperspektiven
auf allen relevanten BRAVO-Kanälen zum Schwerpunktthema. Bei der
Entwicklung des "Talent Guide" nutzte das BRAVO-Team auch die
Erfahrungen aus dem Projekt "Job Attacke", das Jugendliche bereits
seit sieben Jahren über Möglichkeiten und Chancen rund um den
Arbeitsmarkt informiert. "Der Ãœbergang von der Schule ins Berufsleben
ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zum Erwachsenwerden", so
Nadine Nordmann. "Wir wollen die Jugendlichen bei der Suche nach
ihrem Traumjob intensiver als bisher begleiten und bauen mit dem neu
konzipierten ,Talent Guide' unser Engagement für eine bessere
berufliche Qualifikation weiter aus." Auch Bundesarbeitsministerin
Andrea Nahles unterstützt die Aktion von Europas größter
Teenager-Multimediamarke. Sie plädiert in ihrem persönlichen Grußwort
an die BRAVO-Leser, sich vor dem Start ins Berufsleben frühzeitig zu
informieren und Gedanken über persönliche Interessen und Talente zu
machen.
Der "Talent Guide" startet am 4. Juni in BRAVO (Heft 24/2014), auf
Bravo.de/job sowie erstmals auch in BRAVO GiRL! (Heft 13/2014). Das
Job Special stellt spannende Berufsfelder vor und bietet konkrete
Hilfestellung für Bewerbungsfotos, das perfekte Büro-Styling oder das
erste Vorstellungsgespräch. Mit dem "Talent Guide" ist BRAVO in
diesem Jahr darüber hinaus Medienpartner der Jugendmesse YOU (27. -
29. Juni) in Berlin. Auf dem Messegelände wird BRAVO eine 24 Seiten
starke "Talent Guide"-Broschüre mit allen wichtigen Infos rund um
Ausbildung und Praktikum verteilen. Zudem sind BRAVO-Reporter vor
Ort, um auf BRAVO.de über alles rund um Job und Ausbildung zu
berichten.
Hinweis für die Redaktionen:
Das Kampagnen-Visual zum neuen BRAVO "Talent Guide" sowie
druckfähige Heftinnenseiten von BRAVO und BRAVO GiRL! können unter
torsten.schulz(at)bauermedia.com angefordert werden. Die Verwendung ist
bei Nennung "BRAVO" honorarfrei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news