PresseKat - Wie nutzerfreundlich ist mobiles Shoppen in Deutschland?

Wie nutzerfreundlich ist mobiles Shoppen in Deutschland?

ID: 1067581

(firmenpresse) - 83% aller mobilen Shopbesucher brechen trotz konkreter Kaufabsicht ab. Das zeigt die Infografik des Crowd-Testing-Anbieters RapidUsertests.

Berlin - Obwohl fast die Hälfte der Deutschen ein Smartphone besitzt und damit auch regelmäßig auf Online-Shops zugreift, wird die Nutzerfreundlichkeit im M-Commerce immer noch vernachlässigt. Anders ist nicht zu erklären, dass 61% der Nutzer nicht-optimierte mobile Webseiten verlassen und direkt zur Konkurrenz gehen.

"Die Nutzerfreundlichkeit von mobilen Online-Shops hinkt den Desktop-Versionen noch stark hinterher" erklärt Benjamin Uebel, Geschäftsführer beim Usability-Spezialisten Userlutions. "Noch immer nutzen viele ihr Smartphone nur für die Artikelsuche oder den Preisvergleich unterwegs. Gekauft wird letztendlich doch zu Hause am PC". Im M-Commerce wird noch viel falsch gemacht, vor allem was die Nutzerfreundlichkeit angeht. Doch genau die wirkt sich direkt auf die Conversion-Rate, also die Umsatzrate, und auch die Kundenakzeptanz der Anbieter aus.

Ein Weg die Nutzererwartungen zu identifizieren und die Nutzerfreundlichkeit von mobilen Online-Shops zu verbessern sind Crowd-Tests. Verglichen mit klassischen Labortests liefern Crowd-Tests bei geringerem Zeit- und Kostenaufwand qualitativ gleichwertige Ergebnisse. Dabei testen Internetnutzer aus ganz Deutschland bequem von zu Hause aus unterschiedlichste Webseiten. Auf ihren Smartphones und Tablets bewerten sie die Nutzerfreundlichkeit und bieten Webseiten-Betreibern Einblicke in ihre Erwartungen und Bedürfnisse. Daraufhin können Online-Shops zielgerecht optimiert und die Conversion-Rate um bis zu 35% gesteigert werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber RapidUsertests:
RapidUsertests ist ein Crowd-Testing-Anbieter aus Berlin mit einem Testerpool von 12.000 Nutzern. Sowohl Desktop-, als auch mobile Webseiten und Apps können hier auf ihre Usability getestet werden. Mithilfe von Screenrecording-Technologie werden der Browser sowie die Stimme der Tester aufgezeichnet während sie von zu Hause aus die Webseite bedienen. Das Ergebnis sind Videos mit echtem, ehrlichem Nutzerfeedback.



PresseKontakt / Agentur:

Userlutions GmbH
Antje Stenfeldt
Mainzer Straße 25 HH
10247 Berlin
as(at)userlutions.com
030 544 870 24
http://rapidusertests.com/



drucken  als PDF  an Freund senden  BOARD mit gestärkter Vertriebspower weiter auf Erfolgskurs Origami Risk eröffnet Niederlassung in Europa -- Christina Gipon leitete die Expansion auf dem Kontinent
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.06.2014 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1067581
Anzahl Zeichen: 1885

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Benjamin Uebel
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 544 870 24

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie nutzerfreundlich ist mobiles Shoppen in Deutschland?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Userlutions GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Crowd-Tests 2.0 - RapidUsertests jetzt noch schneller ...

Berlin, 21.01.2015 - Für Webseiten-Betreiber ist Crowd-Testing längst eine feste Größe beim Untersuchen der User Experience. Auf der Crowd-Testing Plattform Rapidusertests.com (http://rapidusertests.com/) haben Unternehmen in den letzten 3 Jahr ...

Alle Meldungen von Userlutions GmbH