(ots) -
- "Zwischen Zweifel und Hybris" - das kraftvolle "Plädoyer einer
Unruhestifterin" beschreibt, wie die nachwachsende Generation
unser aller Arbeitsleben verändern wird
- Zahlen & Fakten: Welche Werte sind für die GenY wichtig?
- Branchen-Check Automarken: Was taugen die beliebtesten
Arbeitgeber der Gen Y wirklich?
"XING spielraum" (https://spielraum.xing.com/), das Themen-Portal
für die neue Arbeitswelt, widmet sich im Monat Juni dem
Schwerpunktthema "Generation Y". In Reportagen, Interviews und
Hintergrund-Beiträgen gehen Ralf Klassen, ehemaliger Chefredakteur
von stern.de, und sein Team dem Phänom der auch "Millennials"
genannten Generation auf den Grund. So beschreibt die 29-jährige
Unternehmerin Tina Egolf auf XING spielraum in einem Gastbeitrag,
warum sie glaubt, dass ihre Generation die Arbeitswelt von uns allen
verändern wird: "Die Generation Y lebt zwischen Zweifel und Hybris,
Tatendrang und Selbstausbeutung, Bewunderung und Kritik, Kreativität
und Klischee und das mit einer Selbstverständlichkeit, die kein
Hadern kennt mit den Technologien, dem Internet und den Innovationen,
die unsere Welt schneller und fundamentaler verändern, als es manch
einer wahrhaben will."
Wohin mit dem Geld? Das Porträt des 23-jährigen Start-up
Unternehmers Paul Biggar, der im Silicon Valley gerade sechs
Millionen Dollar für sein Unternehmen eingesammelt hat, zeigt, wie
Karrieren von Menschen aussehen, die Vorbilder der jungen Generation
sind.
Ebenfalls Thema: Die embrace-Studie gibt Auskunft darüber, welche
Werte für die Generation Y in Arbeit und Familie wichtig sind - und
warum Karriere zu machen längst nicht mehr alles ist.
Der kununu-Branchencheck untersucht Automobilmarken - sie zählen
zu den beliebtesten Arbeitgebern der GenY. Aber was sagen die
Angestellten?
Weitere Themen-Highlights:
- Blogroll: Das sind die besten Blogs rund um die Generation Y
- Tipps für junge Jobsucher: Die Dos und Don´ts im
Bewerbungsgespräch
Im Laufe des Monats Juni folgen weitere Zahlen und Fakten, Best
Practice-Unternehmensvorstellungen und Wissenswertes zum Fokusthema
Generation Y und darüber hinaus. XING spielraum ist pünktlich zum 1.
Mai 2014, dem Tag der Arbeit, gestartet. Unter dem Motto "Besser
leben. Anders arbeiten." bietet XING spielraum dabei einen Mix aus
exklusivem und kuratiertem Content rund um das Thema "New Work". XING
spielraum widmet sich monatlich neuen thematischen Schwerpunkten und
ist eng mit der Community auf XING verbunden. Leser finden in der
XING-Gruppe "Arbeit.Zeit.Leben." nicht nur inhaltliche Impulse,
sondern auch die Möglichkeit zur vertiefenden Diskussion mit anderen
Mitgliedern.
Ãœber XING
XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Mehr als 14
Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für
Geschäft, Job und Karriere, davon über 7 Millionen im
deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller
Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge,
Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder
tauschen sich online in über 66.000 Fachgruppen aus und treffen sich
persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG.
Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006
börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember
2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas
führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Das
Unternehmen firmiert seit Ende 2013 unter dem Namen XING EVENTS GmbH.
Mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für
Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, hat XING seine
Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter
gestärkt. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.
Pressekontakt:
Yee Wah Tsoi
Manager Corporate Communications
XING AG
+49 40-419131-91
presse(at)xing.com
https://www.xing.com/profile/YeeWah_Tsoi