(ots) - In der neuen ARD-Serie "Paul Kemp - Alles kein
Problem" spielt Harald Krassnitzer (53) einen Psychologen und
Mediator. Im Interview mit der Zeitschrift MEINS spricht der
Schauspieler jetzt ganz offen über eigene Erfahrungen mit
Psychotherapie: "Ich war Anfang 30, als ich mir den Luxus geleistet
und mich über einen Zeitraum von drei Jahren immer wieder mal auf die
Couch eines Therapeuten gelegt habe. Weil ich das Gefühl hatte, ich
möchte mehr wissen über das, was mit mir passiert. Und warum ich zu
Handlungen neigte, die mich immer wieder in Situationen brachten, in
denen ich nicht mehr weiterwusste." Über die Gründe, warum er eine
klassische Psychoanalyse machte, verrät Harald Krassnitzer in MEINS:
"Ich war damals nur noch mit meiner Arbeit beschäftigt. Ich hatte
verlernt, Freizeit zu haben, mein Leben zu leben. Das führte zu einer
gewissen Beziehungsunfähigkeit. Ohne diese Jahre auf der Couch wäre
ich heute sicher nicht so glücklich!" Über Glück und Probleme seiner
Künstler-Ehe mit Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer (48) sagt der
gebürtige Österreicher: "Unser Leben ist ja nicht immer nur Happy
Hour und Kindergeburtstag. Unser schöner Beruf hat nicht nur
Sonnenseiten. Wir leben in einer absurden Scheinwelt, könnte man
sagen. Aber zu Hause spielen wir keine Rollen. Das ist die Familie
das Wichtigste. Ich kaufe ein, koche, repariere, was angefallen ist."
Und auch Streit gibt es zu Hause, gesteht Harald Krassnitzer in
MEINS: "Es ist wichtig, dass man sich auch mal nicht versteht! So ein
Streit kann sogar mal ein oder zwei Wochen dauern. Wir werden klüger
durch Streit und lernen so vom anderen und über den anderen."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint am 4. Juni in der neuen
Meins-Ausgabe 7/2014. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die
Redaktion Meins, Telefon 040/ 3019-4181. Auszüge sind bei Nennung der
Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation(at)bauermedia.com