(ots) - Mediadidact, der Spezialbereich für Aus- und
Weiterbildungsmaterialien der Lebensmittel Zeitung (dfv
Mediengruppe), hat gestern Abend in Frankfurt am Main zum fünften Mal
den Azubi-Award für die beste Aktion von Auszubildenden im deutschen
Lebensmitteleinzelhandel vergeben. Der Preis ist mit 1.000 Euro
dotiert.
Bei der feierlichen Ãœbergabe zeichnete die Jury vor fast 400
hochrangigen Gästen aus Lebensmittelhandel und -industrie
Nachwuchskräfte des zweiten Ausbildungsjahrgangs der Zentrale der
Real SB-Warenhaus GmbH in Mönchengladbach aus. Die angehenden
Kaufleute initiierten eine Kooperation mit einem benachbarten
Pflegeheim für Menschen mit körperlicher Behinderung: Im wechselnden
Rhythmus werden hier zukünftig Veranstaltungen für die Heimbewohner
stattfinden.
Die siegreiche Bewerbung zum Azubi-Award zeichnete sich laut
einhelliger Auffassung der unabhängigen Expertenjury durch das große
soziale Engagement, die hohe Eigeninitiative und die professionelle
Umsetzung der Aktion aus.
Ein druckfähiges Bild der Preisverleihung ist auf Anfrage
erhältlich.
Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Brita Westerholz und Judith Scondo
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse(at)dfv.de
http://www.dfv.de