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"Wir wollten aus einer Brille mehr als einen Sehbehelf machen.
Unser Ziel war ein Accessoire für besseres Sehen und Aussehen",
beschlossen Arnold und Anneliese Schmied aus Österreich im Jahr 1964.
Mit fünf Mitarbeitern und einer Designerin machte sich das Duo ans
Werk und begeisterte schnell die Welt: Models, Schauspieler und
Musiker trugen die Brillen von Silhouette mit Begeisterung, erste
Auftritte auf Laufstegen folgten. 1974 brachte Silhouette die
Aufsehen erregende "Futura" auf den Markt, eine der ersten
Markenbotschafterinnen und eine Ikone der 1970er Jahre, die in Filmen
wie z. B. "Emmanuelle" mitspielte und von Elton John und als
Mini-Version von Barbie getragen wurde. Damit war klar: Zu modischen
Outfits gehört die passende Brille!
Vor genau 50 Jahren veränderte das Gründerpaar mit diesen Erfolgen
die Brillenwelt, aber auch heute noch treibt das Familienunternehmen
die Brillenbranche voran, setzt Akzente im modischen, aber auch im
technischen Bereich und ist weltweit führend bei leichten und
hochwertigen Brillen. Silhouette präsentierte bereits 1999 die nach
wie vor bahnbrechendste Revolution im randlosen Brillendesign: die
nur 1,8 Gramm leichte Titan Minimal Art, die erste schrauben- und
scharnierlose Brille gefertigt aus Titan, die heute von mehr als neun
Millionen Menschen weltweit getragen wird. Damit legte das
Unternehmen einen weiteren Grundstein: den für Individualität bei der
Brille. Ob eckig oder rund, klassisch oder auffallend - randlose
Brillen bieten unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten und kommen
daher wohl nie aus der Mode. Auch mit der Futura ist Silhouette
seiner Zeit voraus: Mit der "Futura Anniversary Collection" feiert
Silhouette zum einen das 50-jährige Firmenjubiläum und zum anderen
eine Sonnenbrille, die neue Maßstäbe in der Modewelt setzt. Die
Futura 2014 ist flexible Coolness und wieder einmal der Look der
Stunde für Modebegeisterte und Trendsetter.
Silhouette
Was mit einer Vision - Brillen als Accessoire - im Jahr 1964
begann, ist heute die weltweit führende Marke bei leichten und
hochwertigen Brillen: Silhouette. Unter der Marke werden die
leichtesten Brillen der Welt mit viel Liebe zum Detail, einem hohen
Anteil an Handarbeit, einer individuellen Designsprache sowie unter
Einsatz von besten Materialien und neuester Technologien in
Österreich gefertigt und in 100 Länder der Welt exportiert. 1999
revolutionierte Silhouette mit der nur 1,8 Gramm leichten,
schrauben-, scharnier- und randlosen Brille Titan Minimal Art die
Brillenwelt. Mit Astronauten waren Silhouette Brillen mehr als 30 Mal
im Weltall, mit den Wiener Philharmonikern reisen sie ebenso um die
Welt wie mit einer Reihe von Größen aus Entertainment, Wirtschaft und
Politik.
Das Unternehmen Silhouette Deutschland
Seit 1995 ist Silhouette Deutschland 100%iges Tochterunternehmen
von Silhouette International Schmied AG. Silhouette Deutschland
vermarktet und vertreibt neben der Eigenmarke Silhouette die
Lizenzmarken adidas eyewear und adidas Originals eyewear.
Geschäftsführer des Unternehmens in Ludwigsburg ist Josef May.
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